Mit jeweils sieben und vier Siegen in Pflichtspielen gingen die beiden Trainer Mustafa Denizli und Vitor Pereira ungeschlagen in den dritten Spieltag der Süper Lig. Fenerbahce hatte in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten in die Partie zu kommen und nach 20 Minuten immer noch keinen Schuss auf das gegnerische Tor abgegeben. In der 43. Minute kam es dann zur ersten Torchance nach einem Pass von Bright Osayi-Samuel auf Muhammed Gümüskaya, der in der Liga wieder von Beginn an in der Startelf zu sehen war. Gümüskaya traf im Eins gegen Eins nur das Außennetz. Die erste Halbzeit bot keine weiteren Großchancen.
Ferdi Kadioglu mit Tor und Assist
In der zweiten Halbzeit dauerte es drei Minuten, bis Enner Valencia durch ein ähnliches Zuspiel wie von Osayi-Samuel auf Gümüskaya in der ersten Halbzeit den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Kurz darauf gewann Ferdi Kadioglu den Ball auf der linken Seite von Gegenspieler Cebrail Karayel und drosch die Kugel halbhoch in die linke Ecke – 0:1. Der Torschütze legte vier Minuten später das zweite Tor in der 55. Minute für Valencia auf. Mit einem Direktschuss gelang es Valencia seinen zweiten Treffer in der Liga zu erzielen. Die Hausherren wurden erst in der Nachspielzeit durch den Volleyschuss des eingewechselten Eren Erdogan gefährlich. Die Reaktion des insgesamt sehr harmlosen Aufsteigers kam jedoch zu spät. So erhöhen die Gelb-Marineblauen ihren Punktestand auf neun, während Altay SK die erste Niederlage der Saison hinnehmen muss.
Aufstellungen
Altay: Mateusz Lis, Cebrail Karayel (84. Eren Erdogan) – Murat Akca – Ibrahim Öztürk – Thiam Khaly – Eric Bjokander, Leandro Kappel (58. Martin Rodriguez) – Poko (88. Marco Paixao) – Cesar Pinares (58. Serge Aka) – Mohammad Naderi, Daouda Bamba (58. Ahmed Rayan)
Fenerbahce: Altay Bayindir, Marcel Tisserand – Kim Min-Jae (63. Serdar Aziz) – Atilla Szalai, Nazim Sangare – Jose Sosa – Luiz Gustavo – Ferdi Kadioglu, Osayi-Samuel (78. Mert Hakan Yandas) – Muhammed Gümüskaya (78. Miha Zajc), Enner Valencia (63. Mbwana Samatta)
Tore: 0:1 Kadioglu (51.), 0:2 Valencia (55.)
Gelbe Karten: Kadioglu (Fenerbahce)
4 Kommentare
Ferdi Kadioglu muss als FB Linienspieler viel öfters dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, gestern hat er eine überzeugende Leistung auf dem Platz gezeigt hoffentlich kann er diese gute Leistung in den kommenden Spielen bestätigen.
Kadioglu hat unter VP sehr viel Einsatzzeiten in der FB Startelf bekommen, es wurde langsam Zeit dies mit guten sportlichen Leistungen zurück zu zahlen. Übrigens finde ich es absolut schwach von Kadioglu, daß er nach 4 Jahren in der Türkei immer noch kein einziges Wort türkisch spricht, daß es hier besser geht haben uns Vedat Muriqi und Steven Caulker gezeigt, schade daß er sich nicht für die türkische Sprache interessiert mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich sehe eine mehr und mehr zusammenwachsende Mannschaft. Gefällt mir ehrlich gesagt ganz gut! Durch den Einsatz von Gümüşkaya sieht sich Kadıoğlu gezwungen nachzulegen. Somit hat er eine ganz andere Motivation. Wie er es heute im Spiel gezeigt hat. Genau das meine ich Freunde, Flügelspieler müssen in der Lage solche Aktionen zu Ende bringen zu können , der Pass nach hinten leistet keinen positiven Beitrag zum Spiel. Sehr gut gemacht heu Ferdi. Top!
Wieder mal ein sehr gutes, gelungenes Spiel! Die Defensive erinnert mich an 2016/2017 nur mit dem Unterschied, dass man da einen viel besseren Torwart hat. Trotz des 2-0 muss ich sagen, dass wir offensiv noch einige Schwierigkeiten haben.
Die Defensive wie bereits erwähnt ist stark, da würde ich ein Kolasinac Transfer abraten, apropo Kolasinac, Gerüchten zufolge ist der Transfer ins Stocken geraten, weshalb man nun an Nico Schulz interessiert ist. Allgemein ist ein Außenverteidiger nicht notwendig, sondern eher ein offensiv orientierter Flügelspieler (der natürlich auch verteidigen kann).
Im Mittelfeld sehe ich auch keinerlei Probleme. Mit Gustavo als Abräumer und Sosa/Zajc als 8er, sind wir da gut besetzt. Sollte Gustavo sich mal verletzen, wäre der neue Mann Hidemasa entsprechend eine Lösung, wobei ich auch hier gelesen habe, dass man den Transfer doch noch abgebrochen hat. (Nexus)
Im Sturm muss sich auf jeden Fall einiges ändern! Es wäre schon ein Erfolg, wenn man Samatta Ablösefrei ziehen lässt, da er keinerlei Mehrwert besitzen wird. Der Typ wird eingewechselt und man hat das Gefühl, man spielt mit ein Mann weniger. Ehrlich gesagt würde mir nur ein Stürmer Transfer reichen. Alles andere, sei es ein 6er oder Außenverteidiger, wäre eine Nebensache. Fener sollte sich erst um einen Stürmer kümmern, bevor man irgendein unnötigen Transfer beschließt wie Hidemasa oder Kolasinac.
Wenn du Meister werden willst, musst du solche Spiele einfach gewinnen. In der Vergangenheit wurden oft gegen irgendwelche Anadolumannschaften 3 Punkte liegen gelassen und die fehlen dann am Ende. Trabzonspor ist jetzt schon raus von allen europäischen Wettbewerben und die konzentrieren sich nur noch auf die Liga. Ich traue Ihnen ein Platz in den ersten Top 3 zu.
Und sie haben wie wir 3 von 3 Siegen geholt.
Wir müssen aufjedenfall so weitermachen und das wichtigste es müssen mindestens 2 Transfer her und einer muss ein Top Stürmer sein.
Ali Koc macht hier seine Hausaufgaben nicht und wenn er sie macht, macht er sie total falsch.