Galatasaray gab bekannt, dass mit SOCAR ein Dreijahresvertrag über Sponsoring, Werbe- und Promotionsrechte unterzeichnet wurde. Damit konnte der Vorstand von „Gala“ nach den Vereinbarungen mit SIXT und Rams Global (GazeteFutbol berichtete), den nächsten Partner präsentieren, der wertvolle Sponsorengelder in die Vereinskasse spült. Das aserbaidschanische Energieunternehmen wird in den kommenden Spielzeiten der Trikotsponsor der Istanbuler in den UEFA-Wettbewerben sein. Der türkische Meister wird durch diesen Sponsor-Deal insgesamt 15 Millionen Euro verdienen: „Zwischen unserem Unternehmen, dem Galatasaray Sportklub und SOCAR Turkey Enerji A.S. wurde ein Vertrag über Werbe- und Promotionsrechte für insgesamt 3 (drei) Spielzeiten unterzeichnet. SOCAR Turkey Enerji A.S. wird für jedes Vertragsjahr EURO 5.000.000 + MwSt. zahlen, insgesamt EURO 15.000.000 + MwSt. gemäß dieser Vereinbarung. Die Aufteilung der Sponsorengelder zwischen unserem Unternehmen und dem Sportverein Galatasaray wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben“, so das Vereinsstatement.
2 Kommentare
Immer weiter so bald ist man dann da wo die Teams aus Österreich sind, ein Trikot voller Werbung.
Finde ich sehr gut, dass wir nicht nur ein sondern zwei Trikotsponsoren haben. Ich weiß nicht wie viel, oder ob wir überhaupt einen Cent, von Turkish Airlines damals bekommen haben. Aber so haben wir die Möglichkeit die Kasse gut zu füllen und können gleichzeitig auch unsere Beziehung zu unseren Brüdern und Schwestern aus Azerbaijan stärken.
Durch den Namenssponsor und die beiden Trikotsponsoren machen wir wir dann für diese Saison knappe 20 Mio Euro, was verhältnismäßig schon sehr gut ist.