Fenerbahce wurde wegen des erzwungenen Abbruchs des Supercups an den Disziplinarausschuss (PFDK) des türkischen Fußballverbandes (TFF) verwiesen, während Galatasaray wegen „hässlicher und schlechter Anfeuerungen“ und „Vorfällen auf dem Spielfeld“ an die PFDK verwiesen wurde. Die Erklärung des TFF lautet wie folgt:
„Die Verweisungsberichte der Rechtsberatungsabteilung an den Disziplinarausschuss für Berufsfußball vom 09.04.2024 lauten wie folgt.
1-GALATASARAY A.S. wurde gemäß Artikel 53 der Fußball-Disziplinarordnung wegen „hässlicher und schlechter Anfeuerungen“ und gemäß Artikel 52 der Fußball-Disziplinarordnung wegen „Vorfällen auf dem Spielfeld“ im Spiel GALATASARAY A.S. – FENERBAHCE A.S. Turkcell Supercup am 07.04.2024 an den PFDK verwiesen.
2- Der Verein FENERBAHCE A.S. wird gemäß Artikel 24/1-a der Fußballwettbewerbsordnung wegen „Spielabbruchs“ während des am 07.04.2024 ausgetragenen Turkcell Supercup-Spiels zwischen GALATASARAY A.S. – FENERBAHÇE A.S. vor die PFDK zitiert,
FENERBAHCE A.S. Vereinsmanager AHMET KETENCİ wurde am 09.04.2024 gemäß Artikel 36 der Fußball-Disziplinarordnung wegen seines „unsportlichen Verhaltens“ im selben Spiel mit einer Verwarnung an den PFDK verwiesen.
42 Kommentare
Von diesem TFF können wir hier zu dieser Stunde nicht das Geringste erwarten, die lasse ich jetzt mal total außen vor, sie fungieren hier meiner Ansicht nach eher als Brandbeschleuniger als Problemlöser. Aber auf Ebene der Klubvereinigung muss man zur Krisensitzung zusammenkommen und die Probleme insbesondere zwischen FB und GS schleunigst lösen oder wenigstens auf einen etwas erträglichen Level herunterreduzieren, damit am 37. Spieltag dieses Spiel einigermaßen gesittet und in einem ordentlichen Rahmen von statten gehen kann und nicht erneut in einem totalen Fussballchaos endet.
Machen wir uns nichts vor, nach dem Supercup in Urfa wird die ganze Fussballwelt hier ein besonderes Augenmerk auf diesen Spieltag legen und da sollte man als türkischer Fussballfunktionär schon das Interesse haben, dass hier nicht noch mehr negative Schlagzeilen über den türkischen Fussball erzeugt werden, falls beide Vereine nicht in der Lage sein sollten ihre Probleme im Vorfeld aufrichtig zu lösen, dann macht es meiner Ansicht nach gar keinen Sinn dieses Spiel stattfinden zu lassen.
Nach Trabzon brauchen wir kein weiteres Spiel mit einem extremen Gewalt und Fussballterrorpotential, das würde nur absolut negativen Einfluss auf die türkische Sozialgesellschaft haben, wir brauchen hier wie gesagt keinen weiteren Fussballkrieg auf dem Platz, da dieser ganze Fussballterror hier untereinander das Ganze einfach nicht wert ist.
Auch hier nochmal, Bayraminiz mübarek olsun.
Europapokal Abende wie an diesem Donnerstag in Athen sind für mich persönlich eine seltene Gelegenheit diesen stressigen Süperlig Alltag für einen kurzen Moment zu vergessen und beim Zusehen einer türkischen Mannschaft etwas Ruhe und Entspannung zu erleben.
Als türkischer Fussballanhänger muss man sich meiner Meinung nach in solchen Momenten auch persönlich die Frage stellen, warum man solche Momente nicht auch in der türkischen Süperlig erleben kann und was hier die Gründe dafür sind.
Und wenn man sich Besserung wünscht, was hier sicherlich auch bei der türkischen Anhängerschaft durchwegs der Fall sein wird, dann muss man auch den eigenen Egoismus irgendwann mal besiegen und von persönlichen Vorteilen absehen und an das große Ganze denken.
Da darf man dann das bestehende System in der türkischen Süperlig nicht mehr länger verteidigen, weil es der eigenen Mannschaft Vorteile verschafft und viele andere benachteiligt und sich anschließend darüber aufregen und beklagen, daß es dann unter den Vereinen, Funktionären und insbesondere Anhängern so heftig zu Sache geht.
Eine positive Veränderung ist nur gemeinsam im Kollektiv möglich da müssen alle an einem Strang ziehen und sich nicht wenns drauf ankommt Quer stellen und weiterhin auf ihren persönlichen Vorteil aus sein.
Eine Möglichkeit zu etwas mehr Solidarität und gemeinsamen Handeln für eine positive Veränderung wäre z. B. die Unterschriftenaktion zu unterstützen, damit dieser total inkompetente TFF Präsident endlich abgesetzt wird oder sich am Aufruf ausländische Schiedsrichter in der Süperlig einzuführen zu beteiligen, ansonsten hat man meiner Ansicht nach kein Recht sich über die negativen Vorgänge in der türkischen Süperlig großartig zu beklagen wenn man wie gesagt selbst nicht bereit ist einen positiven Beitrag dafür zu leisten.
Ich würde allen Mitgliedern empfehlen, mal einen Gang runter zu schalten. Macht das euch noch spaß? Also mir nicht. Trotzdem schätze ich jegliche sachliche Diskussion auf GF – so sehr, dass ich sogar wieder zurück bin.
Ich wünsche allen noch ein frohes Fest. Bayramimiz mübarek olsun.
Sorry würde dir empfehlen deine Doppelmoral abzulegen, du bist nur hier her gekommen um zu beleidigen. Deine ersten Postings waren nur beleidigend. Dich hat keiner vermisst, keiner braucht dich Hetzer, auf Wiedersehen 👋🏻👋🏻👋🏻
Und das kommt jetzt von dir? Jemand, der sich Vater von Frosch nennt? Mein ersten Postings sind über 5 Jahre alt – glaube kaum, dass du sie kennst.
Du hast hier gar nichts zu melden. Deinen Account gibt es erst seit einer Woche. Vor allem dann nicht, wenn du irgendwelchen Bullshit mir unterstellst. Komm mal klar, kleiner Mann.
Für mich persönlich waren die unschönen Ereignisse in Trabzon vor 3 Wochen und die darauffolgenden Trollangriffe von der Gegenseite ein Wendepunkt in meinen Verhältnis mir der GS Userschaft, seitdem habe ich auf persönlichen Kampfmodus geschaltet, ich meine man kann hier nicht die ganze Zeit Kopfnüsse verteilen und denken man kommt damit ungeschoren davon, da muss man dann auch ein klein wenig einstecken können.
Normalerweise bin ich schon jemand der freundlich und zuvorkommend ist, aber ich kann auch super nervig sein, insbesondere im Kampfmodus so wie dieser Riggs (gespielt von Mel Gibson) aus Lethal Weapon der dann alle bösen Jungs ohne Rücksicht niedermäht.
Also wenns hier jemand auf die harte Tour will, dann kann er es gerne kriegen…
Ist das Spiel in Trabzon echt erst 3 Wochen her? Es gab seitdem so einen Zirkus und so viele Diskussion dass es mir verdammt lange herkommt.
So langsam habe ich das auch satt. Die sollen mal die Strafen aussprechen und sich endlich dem Fußball wieder widmen. Wer sich gestern die beiden CL Spiele angeguckt hat, weiß was Fußball ist. Davon ist Gala und Fener sogar noch weit entfernt.
Und Efsane soll mal mit seinen scheiß Verschwörungstheorien und seine Doppelmoral (Schwule etc beleidigen und dann andere kritisieren) auch gerne mal wieder aufhören. Als es gibt ja wenige, die hier immer sachlich waren, (Efsane, Galaman, Kubinho etc) aber von denen ist nur der Efsane durchgedreht. Er kann auch gerne mal wenn er nichts mehr vernünftiges zu schreiben hat, seine Drohung von damals wahr machen und sich für immer vom Forum verabschieden. Und die anderen Gala User bitte ich auch, vernünftig zu bleiben. Emre hat sich doch auch wieder gefangen. Uns gegenseitig auf die Köpfe zu hauen und deren Wut und Hass von unseren Präsidenten weiterzuleiten, bringt beiden Lagern nichts
Efsane hat hier einen hohen Stellenwert und ist eine GF Legende, wir lassen ihn nicht fallen wie deine Wanda Nara ihren Maxi Lopez.
Aber ich hätte nen besseren Vorschlag, wie wär es wenn du dich für immer vertschüsst weil deine Kommentare will hier echt niemand lesen.
Auf dich Troll geht doch hier eh keiner ein. Troll Account erstellt zum trollen, wenn man sonst nichts besseres im Leben zu tun hat. Und eine Legende ist hier Efsane ganz sicher nicht.
Du bist es nicht mal wert getrollt zu werden , weil deine Beiträge haben keine Klasse und kein Niveau. Und nachdem du hier auch 4 Wochen Fenerbahcelis beleidigt hast in der Ramadanzeit ruftst du jetzt zur Vernunft auf! Kann man echt nicht erfinden 🤪
Du bist ein entstandener Troll Account dein Leben hier auf GF bezieht sich nur auf Troll unnötig sein und Menschen runtermachen. Zur Fastenzeit war ich ganz brav während du in deinem Leben nichts in den Griff bekommen hast und deine Zeit nur hier verschwendest um deinen Verein, der seit einem Jahrzehnt weder Meister geworden ist, noch CL gespielt hat, als das Iphone 6 rauskam. Somit sogar nach deiner Geburt alles. Aber egal wie du antwortest, wenn du deine ersten Haare untenrum bekommst, wird vielleicht aus dir auch mal ein Mann. Kommentier ruhig hier drauf, auf dich mit deinem Witz Namen gehe ich eh nicht mehr ein
Wenn wir das Niveau in der Süperlig erhöhen wollen müssen einfach folgende Dinge geschehen :
1. Ausländische Schiedsrichter statt türkische Schiedsrichter einsetzen.
2. Die Ausländerregelung in der Süperlig abschaffen bzw. sehr weit auflockern.
3. Die Anzahl der Mannschaften in der Süperlig von 20 auf maximal 16 reduzieren.
4. Alle Süperlig Mannschaften müssen ein spielbaren Rasen aufweisen und die Stadien müssen den UEFA Kriterien erfüllen.
5. Keine Einmischung der Regierung in die TFF.
@Emre
Ich würde dir in allen Punkten voll zustimmen, glaube aber nicht daran daß die TFF jemals ausländische Schiedsrichter in der Süperlig zulassen wird, da sie nicht die Kontrolle über das Spielgeschehen aus der Hand geben wollen, ich meine das würde doch bedeuten, daß am Ende der 90 Minuten die Mannschaft gewinnen würde die es verdient hat und daran haben bestimmte Gruppierungen nun mal nicht das geringste Interesse.
Mit diesen 5 kleinen Punkte würde sich die Qualität der Süperlig um 💯 steigern
Habe mir gerade eben Arsenal – Bayern München und Real Madrid – Manchester City angeschaut. Hatte ein wenig Schwierigkeiten beide Spiele gleichzeitig zu verfolgen, aber Heiliger Bimbam das nenne ich Fußball. Noch mehr Qualität geht echt nicht und es hat richtig Spaß gemacht beide Spiele zu verfolgen.
Und wenn ich dieses hohe Niveau mit unserer Süperlig vergleiche, kommen mir gleich die Tränen. Bei uns legen sich die Spieler auf dem Boden hin und stellen sich tot, damit sie 1-2 Minütchen Zeitspiel gewinnen und sie stehen mittlerweile auch nicht mehr so schnell auf, bis der Hakem zu Ihnen kommt und den Mannschaftsarzt ins Spielfeld ruft.
Die erste Halbzeit des Spiels Arsenal Bayern hab ich mir auch angesehen, das war wirklich ein sehr gutes Spiel, bis sich dann mein Stream verabschiedet hat.
In der 4. Minute der Nachspielzeit hätte es bei der Szene um Manu Neuer aber einen Elfmeter für Arsenal geben müssen, da haben die Münchner sagen wir mal nochmal „Glück“ gehabt. 😉
Dass du das als Elfmeter siehst, sagt mir schon dass du ein Fenerli bist ohne dass du es mir erzählen musst 😉 So Geschenke habt ihr ständig bekommen. Saka läuft einfach in Neuer rein, das ist absolut gar nichts.
Ich hoffe jeder guckt gerade die CL Viertelfinalspiele und sieht was richtiger Fußball ist. Nicht das Rumgegurke was wir in der türkischen Liga miterleben müssen
Boah ich hab echt kein Bock mehr auf diese Scheiße. Ich will einfach nur Fußball gucken. Ist das echt zu viel verlangt in der Türkei?
Ständig gibt es irgendein Drama und Diskussionen
Die Süperlig ist wie die türkische Serie Ask-i Memnu, wo diese Bihter mit diesem Behlül in jeder Folge verkehrt und der Onkel es erst später rafft was da eigentlich vor seinen Augen die ganzen Zeit passiert ist. Das gleiche ähnelt auch unserer Realität wieder, Mehmet Büyüeski und Dursun Özbek lieben sich ebenfalls und Ali Koc hat erst nach seinem 5. Amtsjahr herausgefunden, dass beide eine Gay-Beziehung führen.
Spaß bei Seite.
Wir müssen einfach die türkischen Referees gegen ausländische Referees austauschen und damit enden dann viele Probleme innerhalb der Liga. Die Entscheidung über ausländische Schiedsrichter wird auch irgendwann fallen, fragt sich halt nur wann.
Ich finde nicht, dass ausländische Schiedsrichter das Problem lösen werden. Dann werden unsere Türken halt einfach Verschwörungstheorien über diese ausländischen Schiris verbreiten. Wir kennen da doch überhaupt keine Grenzen. Efsane wäre der erste, der Antony Taylor der Korruption beschuldigt, weil er aussieht wie der weit entferne Cousin dritten Grades von Ali Sami Yen.
Ich würde gerne eine Dokumentation über das Leben unserer türkischen Schiedsrichter sehen, wo man diese vielleicht mal so ne Woche im Leben begleitet und deren Meinungen zu der ganzen Sache holt. Ich glaube es würde helfen, wenn man die menschliche und fehlerhafte Seite unserer Schiris mal sehen würde. Dass diese auch nur Menschen sind und Fehler machen. Leider zu oft und zu schwere Fehler. Man muss einfach mehr in die Ausbildung der türkischen Schiedsrichter investieren.
Wusstest du, dass es keinen Ort auf der Welt gibt, wo es einfacher ist einen Trainerschein zu machen, als in der Türkei? Ich bin mir sicher, dass das für Schiedsrichter nicht unbedingt schwieriger ist eine Lizenz zu bekommen.
@Emre
Ausländische Schiedsrichter würden helfen, da stimme ich Dir 100% zu, da wir im Europapokal komischerweise keinerlei Probleme mit irgendwelchen Schiedsrichterleistungen oder Diskussionen haben oder habt ihr irgendwas negatives dazu von mir gelesen?
Das Spiel zwischen Olympiakos VS Fenerbahce wird geleitet von Sandro Scharer, der aus der Schweiz stammt.
Der 35 Jährige steht seit 2015 auf der FIFA – Liste.
Sandro Scharer verteilt gerne Karten, dass wird problematisch für die Spieler werden, die an der Schwelle zur Gelbsperre stehen.
Soviel ich weiss, hat Sandro Scharer bisher 4 Begegnungen türkischer Mannschaften im Europapokal geleitet wovon 2 gewonnen und 2 mal unentschieden gespielt wurde, das sind gute Vorzeichen, der Schiri ist schon mal safe…
Noch nie hat ein türkischer Verein, die heutige Champions League, Euro League oder die Conference League gewonnen.
Wenn wir es schaffen würden, als Sieger aus dieser Conference League herauszugehen, dann wäre das ein Jahrhundert Erfolg für uns Türken und für unser Land Türkei.
Gegen Olymipakos haben wir noch ein Hühnchen zu rupfen, mir hat seinerzeit diese hohe 0:3 Heimniederlage in Kadiköy gar nicht gefallen, deshalb müssen wir hier gegen diesen Gegner voll konzentriert und motiviert zur Sache gehen.
Ein Conference League Sieg ist natürlich schwer, dieses Aston Villa ist nach wie vor der Topfavorit auf den Titel und auch gegen Lille würde es in einem möglichen Halbfinale sehr schwer für uns werden, aber zuerst müssen wir uns natürlich auf Olympiakos konzentrieren.
Wenn diese Mannschaft gegen Tel Aviv 4 Gegentreffer kassiert, dann würde ich sie zurecht als abwehrschwach bezeichnen, im Gegenzug verfügen sie aber auch über eine gute Offensivabteilung wenn sie das Rückspiel in Serbien noch 6:1 gewinnen können.
Ich würde schon behaupten, dass wir im Gegensatz zu Tel Aviv eine bessere Verteidigung und einen besseren Sturm haben und deshalb gegen Olympiakos in beiden Begegnungen auch gute Chancen auf ein Weiterkommen haben sollten.
Habt ihr jetzt plötzlich Angst bekommen und tretet das Spiel nicht an? Das ist nämlich die Art und Weise wie Fenerbahce das Problem löst. Mimimimimi
@Rushdi
Die UEFA hat uns doch nichts getan und fügt unseren türkischen Klubs auch kein Schaden zu. Warum also sollten wir das Spiel gegen Olympiakos nicht antreten ? Zudem solltest du uns unterstützen, hier geht es um 5.000 Punkte in der 5 Jahreswertung, die bei einem Weiterkommen auf das türkische Konto landen würde statt auf dem Konto der Griechen. Zudem würden wir Platz 9. in der 5 Jahreswertung weiterausbauen & befestigen.
Es wäre sehr schade, wenn du hier Partei für unsere Gegner ergreifst, statt für uns.
Ergin „Rushdi“ Ataman ist doch vor uns im Basketballspiel auch abgehauen oder etwa nicht?
Und was das „Abhauen“ betrifft so möchte ich die GS User gerne fragen wo ihre ganzen Leute wie der Prediger, Hakan Sükür, Arif Erdem und Fathi Terim „Fon“ im Moment sind?
Und dann können wir hier gerne nochmal übers „Abhauen“ sprechen wenn seitens der Nullfünfer noch Bedarf dazu besteht….
@GF
Könnt ihr hier bitte etwas gegen diesen ganzen Antisemitismus tun den die gelbroten User hier verbreiten, unter anderen fallen hier in Bezug auf Ali Koc solche Worte wie „Zionist“ oder in Verbindug mit FB die Worte „Israel“ das ist wie ihr wisst in Deutschland eine schlimme Straftat, das kann strafrechtlich sehr böse Konsequenzen nach sich ziehen.
Wir sprechen hier immer noch über den türkischen Fussball und da gehören Begrifflichkeiten wie „Israel“ oder „Zionist“ einfach nicht rein aber diese Worte fallen hier in letzter Zeit wie gesagt in Bezug auf Ali Koc und FB sehr sehr oft, deshalb solltet ihr hier endlich mal einschreiten und dagegen rigoros mit Null Toleranz vorgehen, das überschreitet bei Weitem den Geschmack des Erlaubten.
DU machst doch ständig politische Aussagen und hetzt rum. Und jetzt beschwerst du dich?
FB droht dem türkischen Verband mit Austritt oder nicht?
Die israelische Fußball-Liga ist eine attraktive Alternative. FB wäre im europäischen Fußball vertreten und könnte als Meister Israels Champions League spielen.
Hast du was gegen Israel und empfindest die israelische Fußball-Liga als Beleidigung?
Also wenn dieser Kommentar von diesem gelbroten „User: FreimaurergegenFener“ hier kein blanker Antisemitismus ist, dann weiss ich auch nicht wie man das ganze am Ende bezeichnen soll, ihr seid auf jedenfall Nazis für mich, das ist doch ein Fake Account von euch oder etwa nicht?
https://gazetefutbol.de/nach-supercup-skandal-disziplinarausschuss-pfdk-spricht-verweise-gegen-fenerbahce-und-galatasaray-aus/
“ FreimaurergegenFener Am 5. April 2024 12:03
„Piräus spielt am Sonntag um die Meisterschaft in den playoffs und danach direkt gegen fener… nichtsnutz tff hat fener angeboten karagümrük spiel zu verschieben aber haben sie abgelehnt damit sie sagen können jaaaa alle sind gegen uns … der Zionist ist echt der größte blöff der existiert hahaha… und efsane redet von “ jaaaa sogar Griechen verschieben direkt für Europa ihre Spiele “ jaa genau undzwar das Spiel nach dem Hinspiel gegen fener genau so wie es auch bei fener gewesen wäre wenn sie das Angebot angenommen hätten aber hätten sie das getan könnten sie ja nicht mehr sagen ganze welt ist gegen uns“
@effo
Gib dieses Kind nicht die Aufmerksamkeit, die es braucht. Dann geht er auch von alleine. Ist nur eine Frage der Zeit.
@Emre
Also nicht jeder der reich ist oder Geld hat ist automatisch ein „Zionist“ das ist für mich auf jedenfall übler Antisemitismus der hier verbreitet wird sowas geht mir echt auf den Senkel.
Und was Ali Koc betrifft so möchte ich alle User nochmal darauf hinweisen, dass die Koc Holding zu ca. 8% des Bruttoinlandsproduktes der türkischen Wirtschaftsleistung beiträgt und sehr viele türkische Familien darunter auch sehr sehr viele GS’li in Lohn und Brot hat, deshalb wäre hier Ali Koc und der Koc Holding gegenüber etwas mehr Respekt dafür durchaus angebracht.
Ein anderer User schreibt hier sowas ähnliches wie „Ali Koc muss enteignet werden, da sie in den Gründungsjahren viel Geld geklaut haben“ da frage ich mich, wer in der Türkei kein Geld geklaut hat, ich glaube nicht, dass hier irgendjemandem mehr als 3 Namen dazu einfallen.
Geh mit gutem Beispiel voran und hetze hier nicht mehr gegen unsere türkische Regierung.
Wenn du was bewegen willst kannst du dich politisch engagieren.
Hier sollte es um Fußball gehen.
Ich mag dich und nehme dir deine Statements nicht übel.
Wir alle sollten einen Gang runter schalten und bevor wir schreiben die Glühbirne im Kopf einschalten.
Ich stimme Efsane hier zu. Antisemitische Kommentare sind absolut unangebracht und wie bereits gesagt, eine schwere Straftat in Deutschland.
Dazu muss ich aber auch erwähnen dass homophobe Kommentare ebenso eine Straftat darstellen, da es Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung diskriminiert. Deswegen sollte man Efsane hier auch die Konsequenzen vorhalten 🙂
Ach komm Efsane, nachdem du gegen mehrere Gruppen und benachteiligte Gruppierungen für deine Hass und deine Hetze benutzt ist das hier aber ein No-Go oder wie? Ich bitte dich während hier Fener Fans im gleichen Forum Homophobe Aussagen äußern. Aber gut du passt dich ja deinem Vereinspräsidenten an, der ist auch ne Luftpumpe und ein Meister der Doppelmoral. (Übrigens sein Name einziger Meistertitel)
Und falls du Luftpumpe die nichts ausser Hass in sich hat wirklich mit dem Thema befasst hättest und es dir um Antisemitismus geht wüsstest du vor allem das Zionist keine Beleidigung ist. Es ist eine politische Überzeugung der viele (nicht alle) Juden umschließt die einen eigenen Jüdischen Staat fordert um das Jüdische Leben zu schützen. Wenn du Israelis als Zionisten betitelst werden sie meistens sowieso mit Ja antworten. Falls du dass Wort Zionist als despektierlich empfindest würde ich dir empfehlen mal in die Synagoge deiner Nachbarschaft zu gehen und mal zu fragen was es mit dem Terminus auf sich hat. Aber eine weitere Gruppe an Menschen für deinen Hass zu instrumentalisieren ist wirklich unterste Schublade und wirklich erbärmlich.
Wenn das Wort „Zionist“ in Bezug auf Ali Koc und das Wort „Israel“ in Bezug auf FB benutzt wird, dann ist das in meinen Augen eine klare Stigmatisierung und der Versuch seinen tiefen Rassismus und Judenhass hinter billigen Ressentiments zu verstecken, wie kommt man denn sonst auf solche unsinnigen Bezüge?
Das Wort „Zionist“ assoziiert doch ganz klar, dass man jemanden für einen „Juden“ hält oder etwa nicht und wenn man das in Bezug auf Ali Koc benutzt dann ist das für mich ein klarer Hinweis darauf, dass man Ali Koc aufgrund seines Reichtums als einen „zionistischen Juden“ ansieht vor allem wenn dieses Wort hier von der Person schon öfters fällt und wenn man dann auch noch das Wort „Israel“ hinzufügt, dann ist die Sachlage und die Assoziierung in diesem Zusammenhang für jeden überdeutlich.
Leute die solche unterschwelligen Andeutungen hier assoziieren sind dann nach meinem Verständnis auch üble Rassisten, was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Und wenn jemand in der Türkei solche Sätze sagt wie „bunlar hepsi yahudi“ oder „bunlar hepsi cingene“ oder „bunlar hepsi ermeni“ dann sind solche Sätze alles andere als positiv gemeint und in diesem Zusammenhang ist das Wort „Zionist“ in Bezug auf Ali Koc auch verwendet worden und alles andere als positiv gemeint und das wisst ihr alle auch ganz genau ihr verdammten Heuchler.
Yagiz Sabuncuoglu :
„TFF, 19 Nisan Cuma günü yeni hakemlik yapılanmasını kulüplere anlatacağı bir toplantı organize etti. Kulüplerin büyük bölümü bu davete katılmayı reddetti.“
hala inat ediyorlar ya ne yüszüz cikti bunlar.