Nach dem Europa League-Triumph des FC Villarreal kann sich Vizemeister Galatasaray auf eine harte Qualifikationsphase in der UEFA Champions League einstellen. Die Gelb-Roten müssen bereits ab der zweiten Runde ran und treffen dort auf die PSV Eindhoven aus den Niederlanden (21./28. Juli). Schafft es der türkische Rekordmeister in Runde drei, geht man erneut als ungesetztes Team in die Auslosung heute Nachmittag in Nyon (ab 12.00 Uhr). Mit Benfica Lissabon (Portugal), Shaktar Donetsk (Ukraine) und dem AS Monaco (Frankreich) warten hier dann die richtigen Kracher auf die „Löwen“. Angesetzt sind die Duelle der dritten Runde für den 3./4. und 10. August. Um sich für die Gruppenphase zu qualifizieren wird Galatasaray anschließend nochmals eine Runde überstehen müssen. In den Playoffs am 17./18. und 24./25. August werden die letzten Tickets für die Königsklasse vergeben (Auslosung am 2. August).
Die Auslosung im Überblick
UEFA Champions League
Gesetzt
Shakhtar Donetsk (UKR)
Benfica (POR)
Monaco (FRA)
Celtic FC (SCO) / Midtjylland (DEN)
Ungesetzt
Genk (BEL)
PSV Eindhoven (NED) / Galatasaray (TUR)
Spartak Moskva (RUS)
Rapid Wien (AUT) / Sparta Praha (CZE)
UEFA Europa League (falls Galatasaray gegen PSV ausscheidet)
Gesetzt
Jablonec (CZE)
St. Johnstone (SCO)
Anorthosis Famagusta (CYP)
Ungesetzt
Rapid Wien (AUT) / Sparta Praha (CZE)
Celtic (SCO) / Midtjylland (DEN)
PSV Eindhoven (NED) / Galatasaray (TUR)
Schaut rein 👉 https://www.gazetefutbol.de/shop/
2 Kommentare
Wenn ich ehrlich bin, würde ich eher wollen, dass Gala schon gegen psv verliert. Gegen Benfica usw. ist man sowieso schon chancenlos meiner Meinung nach. Lieber dann noch vor der Süper Lig Saison nochmal einen schwachen Gegner für die Europa League Quali als Vorbereitung.
Das ist das dümmste was ich je gehört habe lol. Lies mal das Gründungsmotto von Ali Sami Yen in Bezug auf Galatasaray und dann komm wieder her und sag „Ich würde eher wollen, dass wir in der CL ausscheiden damit wir besser in die Süper Lig starten können“