Rund 650 Kilometer östlich von Istanbul klingelte es mehrmals im Mittelfeld-Duell zwischen Yeni Malatyaspor und Kasimpasa. In einem packenden Spiel behielten die Gastgeber die Oberhand und beendeten verdient mit 2:1 eine Negativserie von vier nicht gewonnenen Spielen im Ligabetrieb. Kapitän Adem Büyük und der eingewechselte Robin Yalcin markierten die Tore für Schwarz-Gelb. Fode Koita verkürzte sechs Minuten vor Abpfiff den Rückstand. Somit festigt Yeni Malatyaspor mit 41 Punkten und dem siebten Tabellenplatz seine Position auf dem oberen Tabellendrittel. Vom Europapokal-Traum ist man einen Punkt entfernt. Kasimpasa dagegen bleibt nach wie vor mit 38 Punkten auf Rang zehn. Am 31. Spieltag geht es für das Team von Malatya an die Ägäis zum Tabellenschlusslicht Akhisarspor, Kasimpasa empfängt den Tabellen-14. Fenerbahce.
Aufstellungen
Yeni Malatyaspor: Farnolle – Chebake, Mina, Akbas (43. Yalcin), Cevahir – Donald, Yildirim – Bifouma (74. Guilherme), Aleksic, Büyük (86. Tozlu) – Kamara
Kasimpasa: Scuffet – Popov, Sa, Ben Youssef, Veigneau (58. Perica) – Serbest, Khalili (77. Depe), Sadiku – Trezeguet, Koita, Hajradinovic (46. Hafez)
Tore: 1:0 Büyük (42.), 2:0 Yalcin (69.), 2:1 Koita (84.)
Gelbe Karten: Büyük, Yalcin, Aleksic (Yeni Malatyaspor) – Veigneau, Hafez, Ben Youssef (Kasimpasa)