Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Europa League-Qualifikation: Besiktas besiegt Midtjylland mit 2:0 und steht in der nächsten Runde

30. Juli 2026

Enttäuschung in Finnland: Basaksehir verpasst Conference League nach bitterem Aus bei Inter Turku

30. Juli 2026

Strategischer Doppelcoup: Fenerbahce visiert nach Leao auch Frankfurt-Talent Can Uzun an

30. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Europa League-Qualifikation: Besiktas besiegt Midtjylland mit 2:0 und steht in der nächsten Runde

    30. Juli 2026

    Besiktas-Trainer Italiano und Neuzugang Özcan schwören Team auf kritisches Midtjylland-Rückspiel ein

    30. Juli 2026

    Matchball in Dänemark: Besiktas kämpft bei Midtjylland um das Ticket zur 3. EL-Quali-Runde

    30. Juli 2026

    Hoffnung im Salah-Poker: Warum der Besiktas-Deal mit dem Ägypten-Star doch noch nicht vom Tisch ist

    29. Juli 2026

    Manager mit irrer Forderung: Verwirrung in Ägypten nach Salah-Verhalten – Wirbel um Trabzon-Interesse

    28. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Strategischer Doppelcoup: Fenerbahce visiert nach Leao auch Frankfurt-Talent Can Uzun an

    30. Juli 2026

    Ismail Kartal legt Schwachstellen bei Fenerbahce offen: „Wichtig war es, weiterzukommen“

    30. Juli 2026

    Pokerspiel um Rafael Leao: Fenerbahce stellt Mailand Ultimatum nach Greenwood-Vorbild

    30. Juli 2026

    Zitterpartie in Polen: Fenerbahce zieht nach Remis gegen Gornik Zabrze in die nächste Champions-League-Runde ein

    29. Juli 2026

    Champions League-Quali: Fenerbahce möchte mit Gornik Zabrze-Rückspielerfolg in die nächste Runde

    29. Juli 2026
  • Galatasaray

    Absage an Bayern-Star: Galatasaray-Boss Özbek spricht Musiala-Machtwort nach Medien-Meldungen

    30. Juli 2026

    Guardiolas Co-Trainer-Angebot enthüllt: Ilkay Gündoğan spricht über Zukunft und Leben in Istanbul

    29. Juli 2026

    Galatasaray baggert weiter an Bundesliga-Juwel Can Uzun – Liegt auch ein Luxus-Angebot für Kevin De Bruyne vor?

    29. Juli 2026

    Fokus auf den fünften Titel: Lucas Torreira mit Kampfansage im Galatasaray-Trainingslager

    29. Juli 2026

    Eren Elmali selbstbewusst: „Unsere Ziele sind sehr groß“

    28. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Fix: Trabzonspor verpflichtet Belgier Rene Mitongo Muteba

    29. Juli 2026

    Schnappt sich Trabzonspor nach Muci jetzt auch Cerny von Besiktas?

    28. Juli 2026

    Testspiel-Dämpfer in Österreich: Trabzonspor unterliegt Frankfurt – Fatih Tekke bleibt gelassen

    27. Juli 2026

    Neuzugang begeistert von Österreich-Camp: Ruslan Malinovskyi spricht offen über Fatih Tekke und seine Rolle bei Trabzonspor

    25. Juli 2026

    Umfassende Modernisierung bei Trabzonspor: Höhere Stadionkapazität und neue VIP-Logen vor Saisonstart

    25. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Sportlicher Super-GAU im Weltfußball: Infantinos Milliarden-Plan für die WM provoziert heftige Gegenwehr

    30. Juli 2026

    Arda Güler schwärmt von Jose Mourinho und fordert alle Pokale

    29. Juli 2026

    Ex-Galatasaray-Coach Mancini übernimmt erneut Nationaltrainerposten bei Türkeis Nations League-Gegner Italien

    29. Juli 2026

    Champions-League-Entscheidung gefallen: Arda Turan enthüllt UEFA-Absage an Spiele in der Türkei

    28. Juli 2026

    Faszination Trikotsammlung: Journalist aus Balikesir erschafft privates Fußballmuseum mit 300 Raritäten

    28. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Jahrhundertealte Tradition in Terme: Top-Ringer kämpfen am Sonntag um den Goldenen Gürtel

    30. Juli 2026

    Historischer Sprung in Lissabon: Para-Athletin Esra Bayrak stürmt auf Platz zwei der Weltrangliste

    30. Juli 2026

    Offroad-Action in Vezirköprü: Eren Alver und Onur Sirimmoglu erobern den Gesamtsieg

    30. Juli 2026

    Dramatischer Satz-Krimi in Ningbo: Türkei unterliegt Slowenien im Viertelfinale der Nations League

    29. Juli 2026

    Spielplan der EuroLeague-Saison 2026/27 veröffentlicht: Fenerbahce, Anadolu Efes und Besiktas greifen an

    29. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Mustafa Cengiz: „Keine Reue für Belhanda-Entscheidung“
Galatasaray 15. Juni 2021

Mustafa Cengiz: „Keine Reue für Belhanda-Entscheidung“

Von Hüseyin Yilmaz33 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Mustafa Cengiz: „Keine Reue für Belhanda-Entscheidung“
Foto: IHA

Der (noch) Galatasaray-Präsident Mustafa Cengiz sorgt an seinen letzten Tagen als Vereinsboss für ordentlich Schlagzeilen! Beim vereinsinternen Sender „GSTV“ ließ der ehemalige Unternehmer seine Amtszeit Revue passieren und nahm kein Blatt vor den Mund. Vor allem gab Cengiz offenkundig zu, dass der Transfer von Radamel Falcao aus rein finanziellen Gesichtspunkten ein großer Fehler war. GazeteFutbol fasst zusammen! Mustafa Cengiz über…

… seine Entscheidung, bei den anstehenden Wahlen nicht zu kandidieren

„Meine Gesundheit lässt es leider nicht zu. Ansonsten wäre ich definitiv angetreten. In den vergangenen Tagen und Wochen haben mich unsere Klubmitglieder an den Pranger gestellt. Sie können nun beruhigt sein. Oft warf man mir vor, dass ich mich nicht an die Vereinsethik von Galatasaray halte. Mich würde gerne einmal interessieren, ob mir jemand diese Vereinsethik im Kontext definieren kann.“

… seine größten Enttäuschungen während der Amtszeit

„Es gibt in der Hinsicht sehr viele Themen. Einige davon beruhen auch auf meinen eigenen Fehlern. Galatasaray ist eine sehr große Marke. Nach Atatürk und Istanbul ist der Verein meiner Meinung nach die größte Marke des Landes. Deshalb taten mir die haushohen Niederlagen gegen Real Madrid und Paris Saint-Germain in der Champions League enorm weh. Ich bin nach diesen Duellen förmlich wie ein Betrunkener in die Türkei zurückgekehrt.“

… das Arbeitspensum als Vereinschef von Galatasaray

„Wenn die Vorstandskandidaten die Erwartungshaltung haben, dass sie hier einmal die Woche kurz die Lage checken können, sollten sie gleich zurücktreten. Man kann die private Arbeit nicht mit dem Posten im Verein verbinden. Wir hatten in der Vergangenheit viele Klubchefs, die an Burnouts litten und krank wurden.“


GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!

Mustafa Cengiz: „Keine Reue für Belhanda-Entscheidung“Mustafa Cengiz: „Keine Reue für Belhanda-Entscheidung“


… den Transfer, den er am meisten bereut

„Am meisten wird der Falcao-Transfer kritisiert. Zugegeben, hat sein Berater sehr abgezockt in den sozialen Medien gehandelt. Auch unser Trainerstab äußerte sich positiv über diesen Deal. Am Flughafen haben 70.000 Fans auf ihn gewartet. Wenn ich erneut vor der Abwicklung dieses Deals stehen würde, hätte ich wahrscheinlich etwas anders verhandelt.“

… die Behauptungen, dass er die Spieler als „ehrenlos“ bezeichnet hat

„Das ist gelogen. Ich habe keinen der Spieler mit solchen Beleidigungen angegriffen. Meine Aussage beruhte lediglich darauf, dass sie nicht Gelb-Rot im Blut sind. Gegen den Trainerstab habe ich mich kaum geäußert. Nach dem Rize-Spiel war auch ich maßlos enttäuscht. Ich bitte die Medien darum, keine Lügen zu verbreiten.“

… seine Diskrepanzen mit Fatih Terim

„Fatih Terim betonte offenkundig, dass mein Vorstand sein Feind ist. Wie soll ich so mit ihm zusammenarbeiten? Es ist unschön, dass der Verein gerade keinen Cheftrainer hat. Allerdings überlasse ich diese Entscheidung dem kommenden Vorstand. Mit Okan Buruk gab es bislang keinerlei Gespräche. Wenn Fatih Terim eine Option ist, sollte man keine Verhandlungen hinter seinem Rücken führen. Das wäre moralisch falsch.“

… die Vertragsauflösung von Younes Belhanda

„Diese Entscheidung tut mir keineswegs Leid. Belhanda und Feghouli haben uns bei der FIFA angeklagt. Der Vorfall mit dem Rasen war der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Parallel dazu hätte sich unser Trainerstab nicht zu diesem Thema äußern dürfen. Ich zeige in der Causa Belhanda keine Reue. Es war die richtige Vorgehensweise.“


GazeteFutbol goes EURO 2020! Unterstütze auch Du Hakan Calhanoglu & Co. und repräsentiere die Türkei mit unserer eigens für die EURO 2020 entworfenen Shirt-Kollektion!

Zum Shop: https://www.gazetefutbol.de/shop/

Mustafa Cengiz: „Keine Reue für Belhanda-Entscheidung“
Mustafa Cengiz: „Keine Reue für Belhanda-Entscheidung“
Mustafa Cengiz: „Keine Reue für Belhanda-Entscheidung“
Mustafa Cengiz: „Keine Reue für Belhanda-Entscheidung“
Mustafa Cengiz: „Keine Reue für Belhanda-Entscheidung“
Mustafa Cengiz: „Keine Reue für Belhanda-Entscheidung“




Fatih Terim Galatasaray Mustafa Cengiz Younes Belhanda

3 Kommentare

  1. Kubinho74 Am 16. Juni 2021 8:57

    Mustafa Cengiz hat echt in den letzten Monaten seine ganze Sympathie bei mir verspielt. Dieser Stress mit Terim in der Öffentlichkeit war einfach nur peinlich und hat alle in ein schlechtes Bild geworfen.
    Leider müssen Präsidenten in Vereinen ihre Macht demonstrieren und hauen dann vor der Kamera einfach ein Ding nach dem anderen raus.
    Sogar ein Albayrak hat sich von solchen Aussagen distanziert. Ich bin ehrlich gesagt glücklich, dass Cengiz nicht erneut kandidiert und nicht mehr auf der Bildfläche ist.
    Seine Arbeit war bis dato echt gut. Hat die Auflagen erfüllt um in der CL spielen zu können und hat Sperren oder ähnliches verhindert. Bei den Transfers hatte er und Albayrak immer ein schlechtes Händchen, so dass die Fangruppen immer erst Druck aufbauen mussten damit etwas ins Rollen kommt.

  2. Dusidi Am 16. Juni 2021 8:00

    „Wenn Fatih Terim eine Option ist, sollte man keine Verhandlungen hinter seinem Rücken führen. Das wäre moralisch falsch.“

    Moralisch falsch? …. puh. Die Türken lernen nie zu. Kein Wunder, dass die Liga so schlecht abschneidet.

  3. galaman1905 Am 15. Juni 2021 19:26

    Dogru Baskanim. Und gut so, achte auf deine Gesundheit. Erneut muss ich mich bei dir bedanken. Für all deine Dienste. Deine harte Arbeit können jetzt die anderen „Liseli“ auskosten.

    Belhanda´s Vertragsauflösung war sogar viel zu spät…

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Mustafa Cengiz: „Keine Reue für Belhanda-Entscheidung“
Mustafa Cengiz: „Keine Reue für Belhanda-Entscheidung“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.