Galatasaray-Kapitän Fernando Muslera freut sich auf das Supercup-Finale und die neue Saison. Dies erklärte der Uruguayer während der anberaumten Pressekonferenz am Freitag: „Wir haben noch eine weitere Meisterschaft vor uns. Ich habe bei Galatasaray jahrelang um die Meisterschaft gekämpft. Morgen geht es gegen einen sehr großen Rivalen. Ich möchte, dass es ein großartiges Spiel wird. Wir haben die Vorbereitung sehr gut verbracht. Morgen wird ein Start für uns sein.“
Der erfahrene Torhüter betonte, dass Spiele gegen Besiktas ein Klassiker sind: „Gegen unsere Rivalen zu spielen, ist eine zusätzliche Motivation. Dieses Spiel fiel auch mit dem Saisonbeginn zusammen. Ein Sieg hier wird sich auf die nächsten Spiele auswirken. Wir haben schon oft gegen Besiktas gespielt und ich denke, dass morgen eine tolle Atmosphäre herrschen wird.“
Zu den neuen Transfers der Klubs sagte Muslera: „Jeder Verein muss sich um den besten Spieler bemühen. Jeder neue Spieler wird auch von hoher Qualität sein. Es wird Spieler geben, die sich schnell anpassen können. Einige Spieler haben vielleicht auch Schwierigkeiten, sich anzupassen, weil sie den türkischen Fußball nicht kennen. Wenn wir einen neuen Transfer tätigen, wissen wir, welcher Spieler was sehr gut kann. Danach wird die Anpassung einfacher.“ Über das Tor, das der Besiktas-Trainer Giovanni van Bronckhorst bei der Weltmeisterschaft 2010 für die Niederlande erzielte, sagte Muslera: „Es war das beste Tor des Jahres. Da gibt es nichts zu sagen. Es war ein sehr gutes Tor.“