Wie der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano meldet, hat sich Fenerbahce mit dem französischen Linksaußen Allan Saint-Maximin auf einen Transfer geeinigt. Der 27-Jährige steht noch bis 2026 beim saudi-arabischen Klub Al-Ahli SFC unter Vertrag. Die Verhandlungen bezüglich der Ablöse halten noch an. Al-Ahli hatte dem Spieler jedoch bereits die Freigabe für Gespräche mit Fenerbahce erteilt. Trainer Jose Mourinho habe sich persönlich in den Transferprozess eingeschalten, berichtet Yagiz Sabuncuoglu von „Sports Digitale“. Fenerbahce-Sportdirektor Mario Branco wolle den Transfer zeitnah abschließen, hieß es. Maximin ist Ende Juli 2023 für 27,2 Millionen Euro von Newcastle United zu Al-Ahli gewechselt. Sein aktueller Marktwert wird auf 18 Millionen Euro taxiert. In seiner Karriere bestritt der frühere U21-Nationalspieler Frankreichs 301 Spiele und verzeichnete dabei 32 Tore und 49 Vorlagen.
6 Kommentare
Ich bin ein Freund der schnellen Spielweise, langsamer Fussball langweilt mich und je mehr Geschwindigkeit wir im Team vorzuweisen haben desto besser, ich meine wenn wir noch langsamer spielen würden, dann würden wir alle in der Zeit zürückreisen und deshalb befürworte ich den Transfer von einem schnellen Spieler wie Maxim auch wenn er aus Saudi Arabien kommt und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nur auf Leihbasis zu uns wechseln würde.
Wenns nach mir ginge so würde ich kommende Saison folgende Startaufstellung auf den Platz schicken und da habe ich auf einigen Spielpositionen schon die ein oder andere Überraschung parat.
———————–Livakovic———————–
Osayi———Djiku————–Caglar———Ferdi
—————-Fred———-Transfer—————–
Emre Mor————–Tadic——————(Maxim)
———————–Transfer————————-
Ja, genau das wäre meine neue FB Startformation, in Sachen Speed ist das das Beste was der FB Kader momentan aufzubieten hat und deshalb habe ich mich persönlich für diese Anfangself entschieden.
In erster Linie ist es wichtig ein Spiel zu gewinnen. Dabei ist es egal ob du 1:0 gewinnst oder 10:0 gewinnt. Gewonnen ist gewonnen.
Wenn Mourinho diesen Maximin für seine Taktik braucht dann sollten wir ihn auch selbstverständlich verpflichten. Wir müssen alles tun was Mourinho sagt und ihm vertrauen. Er ist jetzt der Chef.
Wir brauchen auf der LF und RF Position natürlich Scorer. Yani Spieler die neben dem Stürmer und ZOM Position sich auch an Toren beteiligen. Aber wichtiger ist es die Spiele zu gewinnen.
Maximin ist nicht gerade für Scorer bekannt. Er ist eher ein Osayi Samuel der den Ball von der eigenen Hälfte zum Strafraum des Gegners trägt.
Maximin ist ein Sprinter, ein Läufer mit Pferdelunge.
Er und Ferdi Kadioglu können dann auf der linken Seite das Feld 90 Minuten lang hoch und runter laufen.
Inwiefern das Mourinho in Erfolg umsetzt werden wir sehen.
Könnte auch sein das Maximin als Joker immer wieder reinkommt also die letzten 30 Minuten des Spiels um immer wieder frischen Wind ins Fener Spiel reinzubringen.
Denke das ist ein guter Transfer, natürlich müssen wir hier noch die Zahlen abwarten.
Auf der RF spielen Irfan und Cengiz ich denke da sind wir gut bedient, da müssen wir natürlich auch die Ausländerregelung berücksichtigen.
Seine aktuellen Statistiken sind alles andere als vielversprechend, hier kann ich mir höchstens eine Leihe vorstellen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er floppt ist sehr hoch, ich halte nichts von Transfers die aus der Saudi League kommen…
Allan Saint-Maximin : Zu teuer und Ausländer, bitte nicht verpflichten! Man sollte lieber türkische Talente scouten im Inland und Europa.
Die ausländischen Innenverteidiger würde ich komplett abgeben und dafür den türkischen Wolf verpflichten. Caglar, Samet und Merih wären eine Super-Verteidigung. Gegen Merih hätte Icardi keine Chance.
Fenerbahce hat mit Becao und Djiku zwei mehr als stabile Innenverteidiger, mit denen mache ich mir keine Sorgen um Icardi und co.
Natürlich ist es klasse wenn man junges türkisches Spielmaterial hat, leider ist dieses nicht einfach zu finden.
Darüber hinaus werden die Preise für gute einheimische Spieler durch die AR nach oben gedrückt.
Eine Sache noch bzgl. Demiral, nur weil der jetzt ein einziges gutes Spiel gegen Österreich hatte, macht es ihn noch lange nicht zu einem 1A Verteidiger.
Auch ein Samet spielt hier und da mal ein gutes Spiel, das macht ihn jedoch noch lange nicht zu einem stabilen Spieler…
Sehe ich anders. Ein Ausländer muss ein deutliches Upgrade zu einem türkischen Spieler sein. Für mich sind Becao und Djiku Durchschnittskicker.
Besonders unser Wolf Merih könnte zu einer absoluten Identifikationsfigur heranwachsen wie z.B. Bülent Korkmaz. Für mich deutlich besser als Becao oder Djiku.