Galatasaray hat die Kaufoption für Stürmer Mostafa Mohamed gezogen und den Ägypter für vier Millionen US-Dollar (ca. 3,53 Mio. EUR) fest von Zamalek SC verpflichtet. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2025. Inklusive der Leihgebühr in Höhe von 1,66 Millionen Euro zu Beginn des Jahres kostet Mohamed den türkischen Rekordmeister insgesamt knapp 5,2 Millionen Euro. In seinem ersten Vertragsjahr, beginnend im Sommer 2022, erhält der Angreifer 900.000 EUR, anschließend 1,0 bzw. 1,2 Millionen Euro. In der laufenden Saison kommt Mohamed in bislang wettbewerbsübergreifend 28 Spielen auf fünf Treffer und einen Assist.
5 Kommentare
Das war die einzig richtige Entscheidung Mohamed fest zu verpflichten. Man mag sich gar nicht vorstellen was passieren würde, wenn er woanders spielt und dann erst richtig aufblüht. Bei einem FC Porto, Benfica oder Ajax würde er zur richtigen Stärke wieder finden.
Auch wenn seine Statistik bei uns in der aktuellen Saison nicht sonderlich überragend ist, müssen wir im Sturm einfach flexibel sein. Da ein Diagne auch formabhängig ist und ein Halil gerade nicht bekannt für seine Torgefahr ist, ist ein Mohamed doch der bessere Stürmer von den dreien.
Leider wird uns ab Anfang Januar nur Halil zur Verfügung stehen, da Mohamed beim Afrika Cup ist und Diagne mehrere Monate verletzt ist.
Aber eine ganz andere Sache. Angeblich hat sich Farioli, der ehemalige Karagümrük Trainer, sich als Assistenztrainer bei Terim angeboten. Terim soll aber kein Freund davon sein. Ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln, da Farioli im Vergleich zu Necati und Selcuk auch Erfahrung im Bereich Assistenztrainer und Cheftrainer mitbringen kann. Da Selcuk und Necati nur durch Beziehungen zu diesem Job gekommen sind und Farioli dies sich erarbeitet hat. Der Italiener hat bei Karagümrük richtig guten Fußball spielen lassen und wurde in meinen Augen zu Unrecht entlassen nur weil in den letzten Spielen die Ergebnisse nicht gestimmt haben.
Im letzten Post hatte ich schon darüber geschrieben…
Natürlich möchte Terim nicht so jemanden bei sich haben. Ein Selcuk und Necati nicken doch nur, wenn Terim was fragt, sagt und rumbrüllt…
Farioili könnte schnell Terims Platz einnehmen, deshalb ist er nicht so heiß drauf.
Wichtig und richtig. Ich finde, dass er ein wichtiger Stürmer für uns werden kann, wenn wir generell mal gut spielen würden und er häufiger Einsätze bekommt.
„28 Spielen auf fünf Treffer und einen Assist“
Alleine in der EL hat er 5 Spiele. Wie viele Minuten? 92… Genau, also hat er sogesehen nur ein Spiel gehabt. Und in der Liga wurde er auch häufiger nur die letzten Minuten eingewechselt. Deshalb hat das für mich keine Aussagekraft.
Im letzten Spiel hat er auch einige falschen Entscheidungen getroffen. Allerdings merkt man, dass er sich unbedingt beweisen möchte. Dadurch herrscht ein großer Druck… Hoffentlich fängt er sich und haut bald einige rein, wie De Sousa und Akgün 😉
Sehe ich genauso! Der junge muss aufgebaut werden und dazu muss er immer spielen und dann wird er auch liefern.
Aber FT darf kein Druck auf ihn ausüben sondern ihn motivieren! Das ist doch das einzige was der kann.
Ich sage immer noch mit halil zusammen muss der spielen, dann würden wir übel abgehen vorne.
Keine doppel 6 sondern doppel Sturm!
Ja, würde ich mir auch wünschen…
—————-Alemdar————-
Boey—-Nelsson—Marcao—PVA
———Cicaldau—Taylan———
Morutan———————Kerem
———-Halil——Mohamed—–
Diese Elf wäre machbar ab dem Winter. Dogan könnte man versuchen zu leihen. 1-2 Jahre + KO… Sein Team hat uns Boey ja auch für wenig Geld verkauft.
Dazu dann noch Fernandes holen und noch einen Stürmer als Ersatz und schon kann es abgehen 😉