Defensivstar Medhi Benatia vom türkischen Erstligisten VavaCars Fatih Karagümrük hat am Donnerstag überraschend sein Karriereende verkündet. Der Istanbuler Klub bestätigte das Ende der aktiven Laufbahn des 58-maligen marokkanischen Nationalspielers. Zuletzt fiel der 34-Jährige immer wieder wegen diversen Verletzungen aus und bestritt nach seinem ablösefreien Wechsel im Sommer von Al-Duhail SC aus Katar in die Türkei lediglich sechs Spiele für Karagümrük in der Süper Lig. Der im französischen Courcouronnes geborene Innenverteidiger kam insgesamt auf 329 Minuten Einsatzzeit. Benatia spielte in seiner Karriere unter anderem für Olympique Marseille, den AS Rom, den FC Bayern München sowie Juventus Turin. In seiner Profikarriere absolvierte Benatia 398 Begegnungen. Dabei gelangen dem Abwehrspieler 24 Treffer und sechs Assists. Mit dem FC Bayern München wurde Benatia zweimal deutscher Meister. Mit Juventus Turin holte er den Titel in der Serie A gleich dreimal. Vor seinem Transfer zu Karagümrük feierte er nochmals mit Al-Duhail SC den Meistertitel in Katar. 2013 wurde Benatia in seiner Heimat Marokko zum Fußballer des Jahres gewählt.
Futbolda bu tarz insanlıların çoğalmasını diler ve kendisine verdiği emeklerden dolayı teşekkür ederiz.
— VavaCars Fatih Karagümrük SK (@karagumruk_sk) December 9, 2021
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!