Wie die französische „L’Equipe“ berichtet, wird Ligue 1-Klub FC Nantes offenbar die Kaufoption für Galatasaray-Leihgabe Mostafa Mohamed ziehen. Die im Leihvertrag per Option festgeschriebene Ablöse für die Verpflichtung des Ägypters beträgt 5,75 Millionen Euro. Nantes muss die Option bis zum 15. Juni ziehen, sonst verfällt sie. Der 25-jährige Goalgetter aus Giza absolvierte in der laufenden Saison 51 Partien für Nantes. In diesem Zeitraum erzielte Mohamed elf Treffer und verbuchte zusätzlich fünf Vorlagen. Galatasaray hatte Mohamed im Februar 2021 zunächst für 1,66 Millionen Euro von Zamalek SC ausgeliehen und im Juli 2022 für 3,85 Millionen Euro fest unter Vertrag genommen. Im Anschluss lieh Galatasaray den Stürmer für 250.000 Euro an Nantes aus. Mohamed bestritt bis dato 58 Einsätze für „Gala“ und verzeichnete 17 Tore und fünf Assists für den türkischen Meister. Jüngst hatte Trainer Okan Buruk noch erklärt, dass man Mohamed zurückerwarte und in der Saisonvorbereitung testen wolle.
5 Kommentare
Wir sind laut Fabrizio Romano an Fedor Chalov interessiert spielt bei ZSKA Moskau und hat in der abgelaufenen Saison 24 Tore und 6 Assists erzielt sein Vertrag läuft 2024 aus sollte wohl noch zu einem moderatem Preis zu haben sein
Hatte gestern noch eine Aussage von Özbek gelesen das bei keinem unserer Leihspieler die KO gezogen wird aber wohl ne falsch Meldung . Wobei ich mir trotzdem nicht so recht vorstellen kann das Nantes die KO für Mohamed zieht, war kein Stammspieler und überzeugt hat er auch nicht wirklich. Falls er zurück kommen sollte sollte man ihm eine Chance geben aber jetzt nochmal knapp 6Mio€ einnehmen ist super Geld für einen Spieler der vielleicht nicht mehr zündet.
Soweit ich weiß war die Leihe von Morutan nach Pisa ja auch recht erfolgreich, da wird doch dann sicher der ein oder andere Serie a Klub interessiert sein.
Cicaldau hab ich kaum verfolgt weiß gar nicht wie es bei ihm lief wenn man ihn auch noch für gutes Geld verkaufen könnte wäre ich echt froh.
Taylan und Emre Kilinc können ebenfalls gehen, genauso wie Alpaslan und unser Rize Fiasko
Taylan, Emre Kilinc und Morutan würde ich gerne im Team sehen. Gerade türkische Spieler könnten wir gut gebrauchen für die Rotation. Und Morutan hat in meinen Augen eine faire Chance verdient, er hat unter dem Trainerwechsel sehr gelitten, das hat man direkt gemerkt. Besonders wichtig ist, dass er auf dem Flügel und auf der 10 spielen kann. Er hatte eine sehr gute Saison in Italien, ich hatte sehr oft gelesen, dass Pisa ihn kaufen wird um ihn direkt weiterzuverkaufen.
Cicaldau hingegen sollte man verkaufen, hier wird man ein dickes Minus erzielen, die Ablöse von 6,5 Mio Euro war damals schon unfassbar gewesen. Vielleicht haben wir ja Glück und ein Saudi ist so dumm und zahlt uns um die 5 Mio Euro.
Taylan und Emre Kilinc würde ich verkaufen beides Spieler die uns nicht wirklich weiterbringen zudem würden die beiden dann Spielern wie Hamza, Baran, Beknaz oder Caner Dogan Spielzeit blockieren daher würde ich mich gegen einen Verbleib entscheiden.
Bei Morutan stimme ich dir zu ihn kann man gerne nochmal beurteilen in den Testspielen jedoch würde ich ihn als OM spielen lassen da er für mich kein Flügelspieler ist bei Pisa hat er ja auch fast ausschließlich als OM gespielt und dort seine meisten Scorer gesammelt.
Cicaldau finde ich eigentlich nicht schlecht und sollte kein zufriedenstellendes Angebot kommen würde ich ihm auch eine Chance geben für einen ZM hat er ziemlich gute Scorer Werte gehabt diese Saison auch wenn’s nur die saudi Liga ist.
dennoch, sollten wir gute Angebote bekommen würde ich sie verkaufen da wir auf Transfererlöse angewiesen sind nicht das wir wieder eine Strafe von der UEFA bekommen
Es wundert mich schon, dass Nantes jetzt doch die Kaufoption ziehen möchte. Ich bin davon ausgegangen, dass Mohamed zu uns zurückkehrt. Ich hätte ihn gerne nochmal bei uns gesehen, schlecht fand ich den Jungen nicht. In der Luft hat jeden Zweikampf gewonnen, nur vor dem Tor hat er hin und wieder versagt.
Es wird sich morgen zeigen, ob die Gerüchte stimmen, denn dann ist die Option verstrichen. Seine Statistik in Nantes sind jetzt auch nicht der hingucker. Wir können froh sein, dass wir den Deal mit etwas Plus abschließen.
Ich wünsche Mohamed alles gute, falls es wirklich dazu kommt, und weiterhin viel Glück in Frankreich.