Nach dem Abgang von Kerem Aktürkoglu zu Benfica Lissabon hat sich Flügelspieler Yunus Akgün mit seinen Leistungen und wichtigen Toren bei Galatasaray in den Fokus gespielt. Trainerstab und Vorstand sind mit der Entwicklung des 24-Jährigen sehr zufrieden, der sich zurzeit im Nationalkader der Türkei für die UEFA Nations League-Spiele gegen Montenegro (11. Oktober) und Island (14. Oktober) befindet. Aus diesem Grund wolle die Vereinsführung den bis 2026 laufenden Vertrag von Akgün nach der Länderspielpause frühzeitig um zwei Jahre verlängern, berichtet das Sportblatt „Fanatik“. Zudem soll Akgün eine signifikante Gehaltserhöhung erhalten, um seinem neuen Stellenwert in der Mannschaft gerecht zu werden. Der neunmalige türkische Nationalspieler bestritt in der aktuellen Spielzeit elf Partien für „Gala“ und erzielte dabei vier Tore. Sein derzeitiger Marktwert wird auf 6,5 Millionen Euro taxiert. In der Vergangenheit wurde Akgün mehrfach an Adana Demirspor sowie Leicester City ausgeliehen.
2 Kommentare
Gebt dem Mann 8 Mio € / Jahr und gut ist.
Die aktuelle Form von Yunus ist extrem stark und zusammen mit Sara die besten Spieler bei uns im Kader.
So eine Form hab ich mir am Saisonanfang nicht vorgestellt und hatte ihn ehrlich gesagt schon abgeschrieben. Wenn er diese Form beibehält und weiter Tore und Vorlagen produziert, wird er nicht lange bei uns bleiben. Wichtig ist eben dies in den internationalen Spielen zu zeigen, das kann er gerne heute gegen Montenegro unter Beweis stellen.
Jetzt muss man nur auf Ursachenforschung gehen woran das liegen kann. Und für mich gibt es in dem Fall keine zwei Meinungen: Yunus bekommt eben genug Einsatzzeiten die er vorher nicht bekommen hat. In den letzten Jahren hat der Junge doch nur wenige Minuten pro Spiel bekommen. In Adana hat es doch auch super geklappt, da durfte er unbeschwert jedes Spiel 70-80 Minuten spielen und hat auch performt.
Bei uns hatte er es immer schwer mit der Konkurrenz.