Wie „ESPN Brasil“ berichtet, sind die Istanbuler Erzrivalen Fenerbahce und Galatasaray offenbar beide am brasilianischen Mittelfeldspieler Maycon interessiert, der bis Ende 2023 von seinem ukrainischen Stammverein Schachtjor Donezk an seinen Heimatklub Corinthians Sao Paulo ausgeliehen ist. Der 25-Jährige besitzt in Donezk noch einen Vertrag bis 2025. Laut der Meldung muss Donezk jedoch bei einem eingehenden Angebot Corinthians von dieser Offerte unterrichten. Die Brasilianer hätten in diesem Fall die Möglichkeit, mit dem Angebot gleichzuziehen, hieß es. Maycon stammt aus der Jugendabteilung von Corinthians und wechselte Anfang Juli 2018 für 6,6 Millionen Euro in die Ukraine. Anschließend wurde der fünfmalige U23-Nationalspieler Brasiliens mehrmals an seinen Ex-Klub verliehen. Ein Transfer wäre mithin nicht ganz einfach, da auch Corinthians indirekt und später womöglich direkt in die Verhandlungen eingebunden wäre.
Ein Kommentar
Der hat nicht die nötige Qualitäten für Galatarsaray oder Fenerbahce. Wäre allerhöchstens als Durchschnittsspieler zu gebrauchen. Galatarsaray kann Ihn gerne haben.
Zu Arda Güler :
Es ist ganz normal das er wechseln möchte, sobald Barcelona einmal anruft.
Real Madrid, Bayern, Barcelona, City und Co. Sind die Weltweit Top 10 Klubs. Besser geht nicht. Höher geht nicht. Und wenn einer von den anruft, läufst du sogar zu Fuß dahin.
Sportlich gesehen ein Traum. Ob er sich dort durchsetzen wird ? Eher nicht. Jedenfalls jetzt noch nicht.
Stefan Kuntz hat gesagt, Arda Gülers Körper ist so wie seiner als er noch 14 Jahre alt war und das stimmt.
Hier stellt sich die Frage, wie sieht Barcelonas Arda Güler Projekt aus ? Was haben sie mit ihm vor ? Gleich an ein schwächeren spanischen Verein weiterverleihen ?
Arda Güler und seine Familie sollten bloß nicht vergessen, dass nur desshalb halb Europa hinter Arda her sind, weil das Preisleistungsverhältniss für solch ein Talent ein Geschenk ist.
Würde die Ablösesumme 50 Mio € bertragen, wäre dann Barcelona immer noch überzeugt von Güler ?
TJA, wahrscheinlich nicht.
Aber für andere Talente gibt man 40 Mio, 50 Mio wenn nicht sogar 70 Mio aus.
Aber an Ardas Stelle würde ich auch wechseln. Man kann halt nicht anders…