Erst vor wenigen Tagen verlängerte das türkische Top-Talent Kenan Yildiz vorzeitig seinen Vertrag beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin und erhielt zudem die legendäre Rückennummer zehn bei der „Alten Dame“ (GazeteFutbol berichtete). Jetzt legte der 19-jährige Linksaußen direkt erfolgreich mit einem Assist beim Saisonstart los und holte umgehend seinen ersten Scorerpunkt in der neuen Spielzeit. „Juve“ feierte im ersten Saisonspiel in der Serie A einen 3:0-Sieg gegen Como 1907.
Yildiz stand dabei in der Startelf der „Bianconeri“ und spielte die Partie durch. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte bereitete der gebürtige Regensburger das 2:0 durch Timothy Weah (45.+1) mit seiner Vorlage vor. Zuvor hatte Samuel-Germain Kinduelu Mbangula Tshifunda (23.) Juventus mit 1:0 in Führung geschossen. Dusan Vlahovic erzielte in der 47. Minute zwar einen Treffer, dieser wurde jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht gewertet. Den 3:0-Endstand besorgte Andrea Cambiaso (90.+1) nach Vorarbeit von Mbangula in der Schlussphase des Spiels.
2 Kommentare
Ich hab mir das Spiel angesehen. Er hat echt ne gut Leistung an den Tag gelegt. Hätte Vlahovic bei seinem ersten Pfostenschuss das Tor getroffen hätte Kenan sogar einen weiteren Assist. An sich hat er auch viele Pässe wovon nur einer nicht ankam. Er hat seine Mitspieler gut angespielt und zudem auch ein starkes Dribbling mit Torschuss gezaubert. Großartig.
Guter Mann der hoffentlich seine Technik und seinen Abschluss weiter ausbauen und uns viele schöne Tore in der NM bescheren kann.