Mit einem verdienten 2:1-Heimsieg über ein harmloses Galatasaray hat Yukatel Kayserispor für eine faustdicke Überraschung am 10. Spieltag der Süper Lig gesorgt. Die Tore für die Hausherren erzielten Mario Gavranovic (22.) und Onur Bulut (34.), für die Gäste aus Istanbul traf der eingewechselte Baris Alper Yilmaz (86.) zum 1:2-Endstand. Die „Löwen“ verpassen mit der zweiten Saisonniederlage den Sprung auf Platz zwei, während die Mannschaft von Cagdas Atan mit nunmehr 16 Punkten auf Platz acht klettert. Am 11. Spieltag hat Galatasaray Alanyaspor zu Gast, Kayseri reist zu Kasimpasa.
Kayseri verpasst deutlichere Führung, „Löwen“ offensiv ohne Ideen
Nach gerade mal 30 Sekunden zwang Mauro Icardi Keeper Bilal Bayazit zu einer ersten Parade. Das war es aber auch schon, was die „Löwen“ in der Offensive im ersten Durchgang zu bieten hatten. Kayserispor gestaltete die Partie mindestens auf Augenhöhe, war in der Offensive jedoch deutlich gefährlicher als die Gäste. Nachdem Muslera nach den ersten Abschlüssen der Gastgeber eingreifen musste, war der Uruguayer bei den Treffern von Gavranovic und Bulut machtlos. Kayseri verpasste es in der Folge, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Vor allem in den ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs hätte es 0:3 oder gar 0:4 aus Sicht der Gäste stehen können. Die Mannschaft von Okan Buruk blieb über die gesamten 90 Minuten hinweg viel zu harmlos in der Offensive, mehr als der Anschlusstreffer von Yilmaz sprang für die Gelb-Roten dementsprechend nicht mehr heraus.
++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Aufstellungen
Yukatel Kayserispor: Bilal Bayazit, Onur Bulut, Hosseini, Kolovetsios, Carole, Campanharo, Ramazan Civelek (83. Emrah Bassan), Mensah (83. Bertolacci), Kemen (67. Ali Karimi), Cardoso (76. Thiam), Gavranovic (82. Mustafa Pektemek)
Galatasaray: Muslera, Boey, Nelsson, Abdülkerim Bardakci, Kazimcan Karatas, Torreira (87. Kerem Aktürkoglu), Midtsjö (46. Rashica), Yunus Akgün (46. Oliveira), Mertens (46. Baris Alper Yilmaz), Mata (75. Gomis), Icardi
Tore: 1:0 Gavranovic (22.), 2:0 Bulut (34.), 2:1 Yilmaz (86.)
Gelbe Karten: Kemen, Cardoso (Kayserispor) – Boey (Galatasaray)
3 Kommentare
Wenn man die Namen der Spieler liest, fängt man als Fußballfan teilweise an zu Sabbern. Es sind schon einige Größen dabei die konstant über die Jahre Guten Fußball gespielt haben. Um so trauriger ist es, was man gestern zu sehen bekam. Ich schaue mir eigentlich keine Süper Lig Spiele (außer FB) an, nicht mal die internationalen. Da reichen mir die Zusammenfassungen.
Ich dachte mir aber diesmal, bei der Mannschaft dürfte es ein Chancenreiches Spiel werden. Und ich würde nicht enttäuscht. Kayseri hatte einige gute Chancen, die nur dank Muslera geklärt werden konnten. Aber eines kann kein Torwart und das ist Tore schießen. Dafür sind 10 andere Spieler auf dem Feld.
Ich verstehe die Enttäuschung von GS, da es einfach nur ein schwaches Spiel von den Feldspieler war. Auch die Einwechselungen haben bis auf Barış null gebracht.
Die langen Pausen haben uns nicht gut getan. Genauso die 3 Tage frei…
Spielerisch haben wir heute einen riesen Schritt zurück gemacht. Obwohl es von Woche zu Woche besser wurde.
Uns fehlt aber der Ehergeiz. Einsatz. Leidenschaft. Ich verstehe das nicht. Du liegst 2-1 zurück. Hast nur noch 10 min. (inklusive Nachspielzeit) und die Leute rennen nicht. Einwurf. Statt zu rennen, gehen die zur Linie… Warum wird nicht mit power gespielt. Ein Kerem kommt rein und ist er überhaupt gerannt? Sogar ein Gomis hat mehr Laufbereitschaft gezeit mit seinen 37 Jahren, als unser Modepüppchen Kerem.
Buruk hat zwar eine gute Atmosphäre geschaffen. Aber zu soft ist anscheinend auch nciht gut. Er sollte denen auch mal zeigen, dass die für ihr Trikot kämpfen sollen. Das er und die Mannschaft Ziele haben. Vielleicht mal klar machen, dass man nciht Meister wird, indem man das in jedem Interview erwähnt, sondern auch mal auf dem Platz zeigt…
Ansonsten war heute jeder schlecht… Mertens hat nichts auf die Reihe bekommen. Nur Fehlpässe. Mata zu langsam und keine gefährlichen Bälle… Akgün zu viele Fehlpässe. Frederik auch zu viele und gefährliche Ballverluste. Icardi unsichtbar, aber da gebe ich ihm eher weniger Schuld. Am Anfang ist er zumindest gerannt. Torreira auch nciht so stark wie in den letzten Wochen, aber besser als die anderen. Kazimcan komplett raus. So schlecht hätte ich ihn nicht erwartet. Natürlich war das nur ein Spiel. Aber ein Tasdemir wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Selbst Boey heute ungewöhnlich schwach. Nelsson und Glasmacher heute stabil, sonst hätten wir mehr Tore kassiert. Auch wenn Nelsson einmal riesen Mist gebaut hat. Muslera mega. Baris hat anfangs nochmal für Wirbel gesorgt.
Aktuell dürfen nicht über die Meisterschaft reden. Und das sollte man auch mal den Spielern klar machen…
Buruk ist meiner Meinung nach immer noch der Richtige. Er sollte mal aber anfang den Spieler klar zu machen, dass es auch mal hart werden kann. (Wenn er es bis jetzt noch nicht gemacht hat).
Dann sollten wir endlich mal anfangen, vorne kreativer zu werden. Die Flügel sind bei uns Tot. Da müssen wir unbedingt was machen. Ich würde kommende Woche mal was komplett anderes versuchen. Nein, im Pokal schon. Im Pokal testen, wie man es sonst machen könnte…
—————-Musi—————–
Dubois—Nelsson—Glasmacher—Tasdemir
———Oliveira—Torreira———
Demir————————–Baris
———Mertens—Icardi———–
Rashica statt Demir wäre auch Möglich. Und am WE wieder Boey für Dubois. Und die Spieler, die nicht performen im Pokal am WE auch raus… Später die 5 Auswechlungen nur mit Jugendspielern austauschen. Hamza Akman, Emin Bayram, Metehan, Baran Aksaka und Berk…
Ich bin ehrlich, ich vermisse einen Halil. Als 10er wäre es meiner Meinung nach perfekt. Vor allem für die AR.
Den Schiri erwähne ich nicht. Ich finde, nach so einer schlechten Leistung hat man eigentlich kein Recht auf sowas… Dennoch muss ich erwähnen. Der VAR ist diese Saison nicht einmal für uns eingesprungen (zu unseren Gunsten).
Naja Leute, es war aber nur ein Spiel. 3 Pkt… Alles ist noch Möglich. Und ich sage ja, wenn wir uns wirklich von Woche zu Woche, Monat zu Monat bessern, dann verzichte ich gerne auf die Meisterschaft diese Saison. Wenn wir langfristig voran kommen, kriegen wir schon irgendwann die Meisterschaft. Davon bin ich überzeugt.
Ich glaube nicht das Galatasaray in den ersten Top 4 Plätzen landen wird. Eine Conference League Teilnahme schließe ich auch aus.
Trotz Transferausgaben in Höhe von 31,54 Millionen € und nur 1 Pflichtspiel pro Woche und trotzdem so weit unten….
Sieht nach einem Kellerplatz aus wie letztes Jahr auf Platz 13.
Neymiş, Icardımış 🤣