Die Zeit von Joshua King in Kadiköy ist offiziell vorbei. Nach zwei Jahren bei Fenerbahce hat sich der 62-malige norwegische Nationalspieler mit dem Auslaufen seines Vertrages auf seinem Social-Media-Account von der Vereinsgemeinde verabschiedet. Kings Post dazu lautet wie folgt: „Meine Zeit bei diesem Verein ist leider zu Ende gegangen. Ich fühle mich sehr geehrt, das gelb-marineblaue Trikot getragen zu haben. Verletzungen haben mich daran gehindert, diesem unglaublichen Verein das zu geben, was ich ihm geben wollte. Ich wusste nicht viel über den Verein, als ich hierherkam, aber ich verlasse ihn als Fenerbahce-Fan. Ich hoffe, dass ihr in der nächsten Saison Meister werdet, denn ihr habt es mehr als jeder andere verdient.“ King hat 54 Spiele für Fenerbahce bestritten und dabei insgesamt zwölf Tore und sieben Assists verzeichnet.
Schotten sehen Kents Zeit in Istanbul als abgelaufen an
Derweil gibt es Berichte aus Schottland, dass Flügelspieler Ryan Kent ebenfalls den Verein verlassen wird, auch wenn der 27-jährige Engländer noch einen Vertrag bis 2027 in Istanbul besitzt. In der Winterpause wurde Kent aussortiert und erhielt aufgrund der Ausländerbeschränkung im Kader keine Spielerlizenz und absolvierte in der Liga in der Rückrunde kein einziges Spiel für „Fener“ und kam bis zum Europapokal-Aus nur vereinzelt in der UEFA Conference League zum Einsatz. Nach Angaben der schottischen Presse habe Kent bei Fenerbahce einen Alptraum erlebt und werde in der neuen Saison nicht mehr zum Kader gehören, es sei denn, es trete eine große und unerwartete Überraschung ein. Kent absolvierte in der Saison 2023/24 18 Spiele für Fenerbahce. Dabei steuerte er ein Tor und zwei Assists bei. Kent spielte insgesamt 736 Minuten in den Partien, in denen er auf dem Platz stand.
Ein Kommentar
Damit haben wir nur noch Tadic für LA
Das sage ich jetzt schon jede Saison, aber wir müssen unbedingt unsere Leistungsträger halten.
Die AR wird (falls sich nichts daran ändert) in der nächsten Saison verschärft werden.
Caglar‘s Kaufoption wird, falls die Summe wirklich stimmen sollte, niemals gezogen werden. Damit verlässt uns schonmal ein Türke.
Wir werden uns leider nach guten türkischen Spielern umschauen müssen, heißt wenig Auswahl & Qualität, jedoch hohe Preise.
Naja, eine kleine Hoffnung bleibt eventuell, dass die TFF noch den Wahlen, diese lästige Regel doch abschafft…