Nach dem viel diskutierten 1:1-Unentschieden gegen Adana Demirspor, in dem vor allem die Schiedsrichterentscheidungen von Referee Ali Palabiyik im Blickpunkt des Interesses standen, äußerte sich Fenerbahce-Trainer Jorge Jesus im Anschluss an die Partie gegenüber „beIN SPORTS“: „Ich möchte mich an die Fenerbahce-Fans wenden. Nach dem, was gestern passiert ist, waren sie und wir beide Opfer. Es gab unfaire Entscheidungen. Wir hatten zwei Elfmeter. Es ist nicht so, dass sie es nicht gesehen hätten, aber sie wollten nicht eingreifen. Wenn ein normaler Schiedsrichter das Spiel geleitet hätte, hätten wir gewonnen, aber wenn es fair zugeht, werden wir den ersten Platz belegen. Ich habe noch nie über Schiedsrichter gesprochen, bevor ich in die Türkei kam. Ich habe noch nie gesehen, dass eine Mannschaft auf dem Spielfeld so schikaniert wurde. Nach dem Spiel bin ich zum Schiedsrichter gegangen, um ihm zu sagen, dass ich mit der letzten Position und Entscheidung nicht einverstanden war.“
Unverständnis für Entscheidung: Jesus will Rote Karte nicht akzeptieren
Zur Roten Karten nach dem Schlusspfiff und dem Rückstand zum Rivalen Galatasaray sagte der Portugiese indes Folgendes: „Ich habe ihn nicht wegen der Elfmeter angesprochen. Ich habe nur gesagt, dass er den Freistoß in der letzten Minute hätte geben müssen. Er hat mir die Rote Karte gezeigt. Ich habe nichts Böses zu ihm gesagt. Der Schiedsrichter hat mir eine Rote Karte gezeigt, und ich verstehe nicht, warum. Er sagte, ich sei ihm gegenüber respektlos gewesen, aber ich habe nichts dergleichen getan. Wir liegen derzeit sechs Punkte hinter unserem Rivalen Galatasaray. Wir glauben, dass wir wieder den ersten Platz erreichen können. Nach dem gestrigen Ergebnis sind wir noch geeinter. Wir konnten wegen der Entscheidungen des Schiedsrichters nicht gewinnen und werden unser Bestes tun, um den Rückstand aufzuholen und Erster zu werden.“
18 Kommentare
Ich möchte hier ein Gespräch zwischen einem türkischen Spieler und einem türkischen Schiedsrichter (Firat Aydunus) aus einem normalen Süperligspiel veröffentlichen das exakt so vorgefallen ist, damit es auch dem letzten türkischen Fussballanhänger klar wird mit was für Typen an der Pfeife wir es hier in pink zu tun haben…..
Folgendes Szenario…..
Ein völlig normaler Zweikampf zwischen zwei Spielern um den Ball……
Türkischer Schiedsrichter entscheidet auf Einwurf/Ecke für Team A…….
Spieler von Team A zum türkischen Schiedsrichter: „hocam top benden cikti“
Türkischer Schiedsrichter zum Spieler von Team A: „yok top senden cikmadi“
Hier das genaue Gesprächsprotokoll….
-Gökhan: Hocam top benden çıktı. Taç FB’nin.
-Fırat: Yoo ben gördüm top senden çıkmadı.
-VAR: Hocam Ayew’in pozisyonunu bi izleyebilir misin, penaltı olabilir.
– Fırat: Yoo, ben gördüm penaltı yok.
-VAR: Hocam, Tolga formadan çekiyor 2. sarı verilebilir.
-Fırat: Yooo ne sarısı.
Ich meine muss ich hier noch mehr reinschreiben, damit jeder kapiert mit was für Vollposten und Schwachmaten wir es hier auf dem Platz an der Pfeife und den VAR Bildschirmen zu tun haben?
Diese Leute sehen irgendwelche Dinge die nicht da sind und genauso entscheiden sie dann im Endeffekt auch, also erzählt mir doch bitte keinen Scheiss von wegen Fehler und dergleichen, das ganze kann man doch nicht salopp als Fehler abtun, türkische Schiedsrichter sind einfach bösartig, PUNKT, was gibts an dieser Tatsache bitteschön nicht zu verstehen?
Fetze, Fetze, Fetze, Fetze!!!!!!
So, habe mich auch beteiligt wie die anderen… Und das da oben ist genauso hilfreich, wie das von den adneren 😀
Die meisten Gala Fans: Wir wurden auch verpfiffen | Koc wird zitiert
Die meisten Fener Fans: Ihr seid Gelb Rote Brillenträger und dementsprechend dumm…
Falls jemand keine Lust hat, den ganzen Mist durchzulesen: Hier die kurz Fassung 😛
—
Eines möchte ich aber nochmal erwähnen, auch wenn ich behauptet habe, nichts darüber schreiben zu wollen. Doch nach dem Sivasspiel waren viele hier von uns ehrlich. Das mit Boey war rot für viele. Und das mit dem Tor haben wir auch nach dem offizielen Statement anerkannt. Ich lese hier jedoch immer noch häufig, uns wurde ein sauberes Tor aberkannt. Dann guckt euch dieses Video an:
https://www.facebook.com/SuperLigInternationalOrginal/posts/3502772209947687?comment_id=897917704895101
Da sieht man eindeutig, dass der schnuckilige Mert Hakan Yavsak den Ball mit der Hand berührt… Auf die anderen Positionen will und gehe ich nicht ein. Das mit Batshuayi habe ich nicht gesehen. Das mit Altay außerhalb des Strafraumes ebenfalls nicht… Warum der TFF nicht sowas veröffentlicht??? Somit könnte man so vieles aufklären… Aber wir reden hier über Türken… Man findet immer was, um sich zu fetzen…
Welches Video?
Der Ball wird leicht berührt das stimmt, meines Erachtens nach aber ohne Absicht und innerhalb einer natürlichen Bewegung, ich meine er sieht den Ball nichtmal.
Es ist kein entscheidender Kontakt, von daher kannst du das Tor geben oder auch nicht geben.
Darüber sind sich die meisten Experten auch einig…
Es ist kein klares Handspiel und der Schiedsrichter muss mindestens zum Monitor gehen.
Hier, hat einer nochmal auf der ekligen Plattform gepostet und auf FB kommtiert:
https://www.tiktok.com/@galachannel_/video/7195974128287894789?_r=1&_t=8ZZkqwQYur0
unabsichtliches Handspiel, was nicht Mal die Flugbahn verändert. Und die VAR Leute haben nicht einmal diese Ansicht. Die haben das gesehen, was wir alle gesehen haben.
Ich hoffe jeder FB Fan der gerade Ali Koc zuhört, ist von dieser absoluten Blamage in Grund und Boden geschämt. Richtiger Zirkus, der da gerade betrieben wird. Iyiki Galatasarayliyim bee
Das Ihr GS User euch so dagegen ausspricht, zeigt nur mehr wie wir im Recht sind. Und innerlich wisst Ihr ganz genau das die 6 Punkte Unterschied, wenn nicht sogar mehr, nur auf die Schiedsrichterleistungen zurückzuführen sind. Mit der TFF seid Ihr auf dem ersten Platz. Steht dazu.
Wir haben euch im eigenen Stadion 3-0 weggefegt und ihr habt immer noch den Mumm um hier Töne zu spucken. Ich verstehe es echt nicht. Eigentlich müsstet ihr schon längst den Schwanz eingezogen und in eure Löcher gekrochen sein. Schämt ihr euch eigentlich gar nicht diesen Punkteabstand auf die Schiedsrichter zu schieben, nachdem ihr Zuhause so blamiert wurdet?
Hoffentlich wird Ali Koc noch weitere Jahre euer Baskan und ihr werdet noch weitere 10 Jahre nicht Meister. BÜYÜK BASKAN ALI KOC BIRAKMA BIZIII
Man kann diese GS User langsam nicht mehr ernst nehmen. Das einzige was sie zu diesem Skandal sagen ist, das was Ali Koc gesagt hat. Dabei können diese Schwachmaten nicht mal den Unterschied zwischen Fehler machen und ABSICHT nicht erkennen. Was will man mit solchen Leuten noch diskutieren ? Habe mir das GS- Alanya Spiel auch angeschaut. Natürlich war das keine rote karte für boey. Außer diesem Fehler hatte der Schiri damals keine große fehlentscheidung.
FB WURDE EIN TOR REGELRECHT GESTOHLEN, 2 ELFMETER VERWEHRT, WOBEI DER 2. FÜR MICH AUCH KEIN 100 PROZENTIGER ELFMTER WAR AN SAMET ABER DASS NICHT MAL DER VAR EINMAL SICH EINGESCHALTET HAT IST EIN SKANDAL. DANN NATÜRLICH DIE GANZ VIELEN FOULS DIE NICHT GEPFIFFEN WURDEN UND ALS SAHNEHÄUBCHEN KOMMT DAS GLASKLARE FOUL AN ZAJC 20 CM VOR DEM 16ER. EINFACH NUR LÄCHERLICH
Mittlerweile hat sich fast jeder zum Spiel geäußert sogar Hull City Besitzer Acun Ilicali ging gestern Abend Live.
Die Schiedsrichterleistung wurde auch von „Firat Aydınus“ bewertet, wobei er gerne die Fehler von anderen sieht aber seine eigenen nicht erkennt. Auch er bestätigt aber die Sabotage von Ali Palabiyik.
Nichtsdestotrotz sind ALLE Funktionäre, Schiedsrichter, Journalisten, Spieler und Co. ALLE die mit dem türkischem Fußball zu tun haben einig, dass Fenerbahce am 02.02.2023 (3) Punkte geklaut worden sind. Hersey cok net ortada Arkadaslar.
Es war nicht nur Ali Palabıyık alleine der das Spielergebnis manipuliert hat, sondern alle im VAR – Zimmer sind bis zu einem gewissem Grad mitschuldig. Insbesondere Koray Gencerler, der mehrfach wiederholt krasse Fehlentscheidungen gegen Fenerbahce getroffen hat, obwohl er DIREKT VOR DER GLOTZE sitzt.
Traurig ist, dass die beiden Schiedsrichter nicht nur das Adana Demirspor – FB Spiel manipuliert haben, sondern viele andere Partien von Fenerbahce in der Vergangenheit auch. Es ist ein klares Muster zu erkennen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gestern hat Ali Koc auch bestätigt, dass dieser Ali Palabiyik und Koray Gencerler, nie wieder in Ihrem Leben ins Sükrü Saracoglu Stadion kommen können um eine Partie zu pfeifen oder als Fußballfan anwesend zu sein. Sie haben Lebenslanges Stadionverbot.
Aber das ist nicht die Strafe die ich mir hier gewünscht habe. Was soll das großartig bringen ? Weitere Saboteure werden einfach von der TFF großgezogen und nach Kadiköy geschickt. Das Problem muss direkt an der Wurzel bekämpft werden.
Von Ali Palabiyik sowie Koray Gencerler müssen die Schiedsrichterlizenzen für immer entzogen werden, hierfür müssen wir uns direkt an die FIFA wenden, da die verfickte TFF und seine PFDK sowieso dagegen nichts unternehmen werden.
Aber selbst wenn die Lizenzen der beiden entzogen werden, bringt es unsere 3 Punkte nicht wieder zurück.
Das Spiel zwischen Adana Demirspor und Fenerbahce MUSS wiederholt werden.
Murat Sancak, der Präsident von Adana Demirspor hat vor 4 Wochen noch von Böser Verschwörung gegen seinen Verein gesprochen, und das die Platzierungen um die Meisterschaft seid dem 1. Spieltag schon feststehen, dass Video könnt Ihr euch auf Youtube ansehen.
Aber nach der Partie hatte er nur lobende Worte auf seinem Social-Media-Kanal für Ali Palabiyik und Koray Gencerler übrig, wieso auch nicht, die beiden Schiedsrichter haben Ihm dem Punkt gebracht.
Und solange die türkische Liga von solchen geldgeilen, kriminellen Heuchlern befleckt ist und wir solange keine Säuberung vornehmen, solange wird die Liga auch mit Betrug, Manipulation, Steuerhinterziehungen, Diebstahl weiter fortgeführt.
Es bringt auch nichts, die VAR Schiedsrichter mit ausländischen Schiedsrichtern zu besetzen, wenn diese durch die TFF kontrolliert werden. Aktuell wird nämlich auch darüber seid Wochen debattiert. Viel wichtiger ist auch, dass die Pfeife kein türkischer Schiedsrichter sondern ein ausländischer Schiedsrichter bekommt.
Ich weiß nicht wie die Säuberung nach der Saison 10/11 in der türkischen Liga stattgefunden hat, aber da wurde gar nichts gesäubert, die Säuberung wurde nur inszeniert.
Schiedsrichter sind auch nur Menschen und können Fehler machen
Es ist nun mal einfacher einen Schuldigen zu finden als seine eigene schlechte Leistung zu bewerten. Solange Fener keine Selbstreflexion betreibt, wird es nichts mit der Meisterschaft. Spielt einfach besseren Fußball.
Von geblendeten Menschen wie dir, kann man sowieso nichts mehr erwarten.
Andere würden meinen du seist geblendet.
Wer hat nun Recht? Das Huhn oder das Ei?
JJ rede doch einfach keinen Müll. Wenn der Schiedsrichter für euch pfeifft redet kein Mensch darüber. Kaum gibt es strittige Szenen schon seit ihr am rumheulen.
Ali Koc ne demisdi: Schiedsrichter sind auch nur Menschen und können Fehler machen.
Doppelmoral sein Vater.
Jorge Jesus hat bis jetzt nichts über Schiedsrichter gesagt. Fenerbahce ist die Mannschaft mit den meisten Roten Karten in der Liga und viele von den Roten Karten, sind zu Unrecht verteilt worden. Fakt. Beispielsweise die Rote Karte an Enner Valencia und Michy Batsuhayi. Trotzdem hat Jorge Jesus hier nicht die Schuld beim Schiedsrichter gesucht, sondern bei seinen Spielern, weil die sich dumm verhalten haben.
Wenn ein Kaliber wie Jorge Jesus redet, dann sollte man lieber zuhören und leise sein. Damit man auch was lernt.
Und ein wenig mehr Respekt gegenüber einem Internationalen Weltklasse Trainer wäre wünschenswert.
Bei der roten Karte an Enner Valencia, saß übrigens auch wieder ein Koray Geçerler vor dem VAR Bildschirm und auch beim anerkannten Treffer von Pelkas gegen Konyaspor hieß der VAR Schiedsrichter Koray Geçerler, daß bei diesen klaren Mustern hier die GS’li nur von Fehlern reden und dies als puren Zufall abtun disqualifiziert sie in meinen Augen als sachliche und objektive Gesprächspartner, anders kann man das ganze nicht mehr bezeichnen.
Jeder der das Spiel gegen Adana gesehen hat weiß, daß wir das Spiel mit minimum 2:1 gewonnen haben und jeder der was anderes behauptet ist ein unverschämter Lügner.