Nach dem Punktverlust in Konya (0:0) und der damit wohl verspielten letzten realistischen Chance auf den Meistertitel brachte Fenerbahce-Trainer Ismail Kartal seine Enttäuschung gegenüber „beIN SPORTS“ wie folgt zum Ausdruck: „Eigentlich sind wir nicht sehr gut ins Spiel gekommen, aber wir haben in der ersten Halbzeit noch zwei, drei Positionen gefunden. In der zweiten Halbzeit wollten wir ein Tor schießen und das Spiel gewinnen. Meine Spieler haben von Anfang bis Ende des Spiels alles getan, was sie konnten. Die Verantwortung liegt bei mir. Wir sind auf sieben, acht sehr klare Chancen gekommen. Aber wir konnten dennoch nicht das Siegtor erzielen und haben einen Punktverlust erlitten. Das haben wir nicht erwartet. Wir sind noch im Rennen. Rein rechnerisch sind unsere Chancen noch da. Über Hoffnung kann ich nichts sagen, wir haben bis zum letzten Spiel unser Bestes gegeben.“
Camdali mit Konya-Leistung zufrieden
TÜMOSAN Konyaspors neuer Trainer Ali Camdali bewertete den Punktgewinn gegen den Favoriten aus Istanbul indes wie folgt: „Ich hoffe, dass der heutige Tag wieder ein neuer Anfang sein wird. Es war eine Szene, die wir vermisst haben. Wir hätten sie gerne mit leeren Händen nach Hause geschickt und drei Punkte geholt, aber leider ist es nicht dazu gekommen. Hätten wir das Glück auf unserer Seite gehabt, wäre es vielleicht anders ausgegangen. Ich kann meinen Spielern nicht genug danken. Sie hatten eigentlich schon im Training signalisiert, dass sie so ein Spiel haben werden, dass sie so eine Kampfkraft an den Tag legen werden. Wir haben versucht, ihnen im Spiel Hinweise zu geben, und das haben sie auf dem Platz sehr gut umgesetzt. Wir haben gegen Fenerbahce einen unglaublichen Kampf geliefert, wir haben einen sehr wertvollen Punkt geholt. Das ist ein Anfang. Wir brauchen mehr. Gutes Spiel, Energie und Kampfkraft statt Punkte, das haben wir erreicht, und der Punkt war ein Plus. Hoffentlich nehmen wir das mit ins Spiel gegen Samsunspor und holen dort, was wir wollen.“
Weitere Stimmen
Sebastian Szymanski (Mittelfeldspieler, Fenerbahce): „Leider haben wir Punkte verloren, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wir hatten Chancen, wir hätten daraus Kapital schlagen können, aber leider endete das Spiel 0:0.“
Serdar Dursun (Stürmer, Fenerbahce): „Enttäuschend. Wir sind für drei Punkte angereist. Unser einziges Ziel heute waren drei Punkte. Wir hatten drei, vier klare Möglichkeiten, wenn wir eine davon genutzt hätten, hätten wir den Unterschied ausmachen können.“
Dusan Tadic (Linksaußen, Fenerbahce): „Die Meisterschaft ist jetzt schwierig. Schon vor diesem Spiel lag nichts mehr in unserer eigenen Hand. Wir sind sehr enttäuscht. Sechs, sieben Positionen hatten wir in der zweiten Halbzeit. Es tut uns sehr leid, dass wir keine drei Punkte holen konnten. Es wäre anders für uns gelaufen, wenn wir ein Tor geschossen hätten.“
12 Kommentare
jetzt hoffe ich nur noch auf ein hattrick von mauro am derby, dann ist für mich die saison in der liga rundum gelungen.
Was war das für eine Schwalbe in der 96.Minute vom 15 Millionen Mann Cengiz 🤣
Hat der noch nicht mitbekommen, dass wir einen ausländischen VAR haben und keine Elmeter mehr geschenkt kriegen 🤣
Comedy – genauso wie Dursun…..! Kanarya degil, tam Schwalben!
IK hat in seiner bisherigen 30 jährigen Trainerkarriere noch nie eine Saison bis zu Ende erlebt, bis auf seine Engagements bei FB versteht sich. Es ist auch eine bittere Wahrheit, dass IK vor Saisonbeginn kein einziges Angebot aus der Süperlig erhalten hat und auf dem Abstellgleis kaltgestellt war bis ihn Ali Koc aus einer fixen Idee heraus von seiner Pilgerfahrt aus Saudi Arabien zurück in türkische Süperlig geholt hat, obwohl er sich schon seit Langem mit Vincenzo Montella einig war.
Auch sein drittklassiges Trainerteam bestehend aus totalen Amateuren die zuvor in der 2. und 3 türkischen Liga einige sogar seit Jahren arbeitslos waren und ausschießlich von Hartz 4 lebten bzw. Bürgergeld bezogen haben war zu keinem Zeitpunkt süperligtauglich, diese bitterern Wahrheiten muss man einfach der Vollständigkeitshalber klipp und klar erwähnen, ganz zu Schweigen von seiner total feigen Persönlichkeit.
FB Sportdirektor Mario Branco hat den FB Vorstand allen voran diesem Ali Koc vor Saisonbeginn über die fehlende Qualität des FB Trainers und seines Staffs eindringlich gewarnt und dringend darauf hingewiesen, dass noch mindestens ein guter Konditionstrainer, Torwarttrainer und ein guter Leiter der Spielanalyse verpflichtet werden muss, IK hat das aus purer Arroganz und Ali Koc aus totaler Ignoranz abgeleht.
Wir müssen hier unsere Defizite in der Hinsicht offen darlegen, damit wir wissen woran wir letztendlich gescheitert sind um es in Zukunft besser zu machen, wenn man solche wichtigen Dinge unter den Teppich kehrt und nicht anspricht wird sich das auch in Zukunft keinen Deut verbessern.
Ich werfe somit Ali Koc pure Ignoranz und Ismail Kartal pure Überheblichkeit und Arroganz vor, das waren für mich die wesentlichen Gründe warum wir in dieser Saison erneut gescheitert sind, die anderen Faktoren außerhalb des Platzes habe ich über die Saison über genügend angesprochen die hat es natürlich auch gegeben, dennoch möchte ich jetzt darauf nicht erneut so intensiv bis ins kleinste Detail eingehen.
Für uns spielt dieses Unentschieden natürlich klar in die Karten, bei einer Niederlage wäre alles in unserer Hand gewesen kommende Woche.
Spielerisch war das eigentlich gestern von beiden nicht wirklich gut. Seit Wochen schreibe ich hier, dass viele Spieler total formlos sind und eine Pause benötigen. Szymanski seit Wochen ohne Torbeteiligung, Dzeko irgendwie seit Wochen formlos von Tadic kommt auch sehr wenig von Woche zu Woche.
In so einem Spiel, da hätte ich spätestens zur zweiten Halbzeit massiv umgestellt und auf das Tor gedrückt. Was hat man denn schon noch zu verlieren? Du musst zwingend gewinnen, ein Unentschieden ist im Prinzip auch schon eine Niederlage in dieser Phase der Saison. Meinetwegen spiele ich mit 3 Stürmern, aber das Tor muss her. Warum Batshuayi so wenig spielt, bleibt mir ein Rätsel. Der Typ war vor 2-3 Wochen noch der Torgarant schlecht hin.
Auch das was Ismail Kartal da seit Wochen auf der PK faselt ist hochgradig dumm. Ich kann mir bei einem Punktverlust kommende Woche gegen Kayseri sehr gut vorstellen, dass die Wut der Fans zu spüren sein wird. Und gerade Kartal und Koc werden da ihr Fett abbekommen.
Kopf hoch Ismail Hoca, du hast das Bestmögliche aus dieser Söldner-Truppe rausgeholt.
Galatasaray ist eine Nummer zu groß für uns und war in dieser Saison nicht zu schlagen.
Die PK ist ein einziger Witz.
„In der zweiten Halbzeit wollten wir ein Tor schießen und das Spiel gewinnen. “
Und in der ersten Halbzeit nicht oder was? Haha
Also ganz ehrlich, ich hab da gestern wenig Willen und Kampfgeist gesehen.
Rechnerich ist es noch möglich…. Bla bla bla. Er sollte einfach die Klappe halten und sagen ja GS ist Meister, wir haben überall versagt und gut ist.
Und ich wette Fener lässt noch Punkte liegen!!! Spätestens beim Derby.
Aber stellt euch mal vor, Fener gewinnt gegen GS. Das wäre dann ja eigentlich noch traugier oder?
Nächste Saison bitteeeeee kein IK und kein AK mehr. Das Experiment Ali Koc war ein einziger reinfall.
War eigentlich jemals ein FB Präsident weniger „erfolgreich“ als Ali Koc? Jo hab nachgesehen, er ist der schlechteste Präsident was Erfolge angeht.
Ich kann mich persönlich nur bis Ali Sen zurückerinnern, in einer 2×2 jährigen Amtszeit hat er 2 türkische Meisterschaften vorzuweisen, sprich eine Erfolgsquote von 50%.
Aziz Yildirm hat in 20 Jahren 6 FB Meisterschaften, also über den Daumen gepeilt ca. alle 3 Jahre eine türkische Fussballmeisterschaft geholt, Ali Koc hingegen hat eine 6 jährige Erfolgslosigkeit, somit ist er ganz klar der schlechteste FB Präsident in der Vereinshistorie.
Und was deine Frage angeht würde ich sagen „Nein“ wir hatten keinen schlechteren FB Präsidenten als Ali Koc in der Vereinshistorie, das kann ich mit Gewissheit sagen ohne vorher bei Wikipedia oder sonstwo zu suchen.
So einer sollte im Sommer nicht erneut kandidieren, da er uns in jeglicher Hinsicht nur schadet, die FB Präsidentschaftswahlen sind meiner Ansicht nach schon seit Jahren zu einer einzigen Witzveranstaltung verkommen, da will dann der eine nicht, wenn der andere weitermacht und wenn der andere kandidiert will dann plötzlich der andere wieder usw. also ein totales Kindergartenverhalten.
Für mich sind das nur irgendwelche pubertären Egospiele die hier auf Kosten der FB Anhänger seit Jahren betrieben werden und wenn dieser Saran trotz 10 jähriger Erfolgslosigkeit seine Kandidatur von einem Verbleib von Koc abhängig macht, dann soll er erst gar kandidieren von so einem möglichen FB Präsidenten können wir rein gar nichts erwarten.
Ich erwarte von einem zukünftigen FB Präsidenten folgendes….
1.) sportliche Erfolge
2.) massiver Ausbau der FB Infrastruktur wie z.B. Stadionneunbau auf 75.000 Mann
3.) Schuldenabbau
4.) Investitionen in die Jugendakademie
5.) gute Sponsorenverträge und finanzielle Erfolge
Das ist das Mindeste was ich von einem zukünftigen FB Präsidenten erwarte, einzig der Gewinn einer türkischen Fussballmeisterschaft reicht mir bei weitem nicht mehr aus, da muss in Zukunft schon deutlich mehr kommen, erst dann würde ich diesen Kandidaten unterstützen nicht vorher.
Ja sehe ich auch so mit Saran, wenn er so ein Kriecher ist, brauchen wir den nicht.
Unser Basketball Team ist auch nicht mehr das was es mal war…
Was diesen IK angeht, so erwarte ich spätestens am Saisonende ein Interview bei Haber Global mit Serkan Hamzaoglu wo er dann die ganze Zeit solche selbstherrlichen „Ich Sätze“ wie „ben, ben, ben“ raushaut um sich als erfolgreichen Trainer zu präsentieren, da geh ich mit euch jede Wette ein…
Auf der PK habe ich einen einzigen Journalisten gezählt und der eine Satz von Kartal hat ich glaube nicht länger als 45 Sekunden gedauert.
Ich denke, daß es ihm ganz Recht war das da so wenig los war, der hätte sowieso keine (unangenehmen) Fragen angenommen und sich nach einem kurzen Statement so schnell wie möglich wieder verpisst.
Und das ist ja auch so ein Verhalten was absolut feige ist und mir total gegen den Strich geht, nur dann Fragen zu beantworten, wenn man gewonnen hat und ansonsten keine Fragen zu akzeptieren die einem wie gesagt unangenehm erscheinen können.
In der PK waren anscheinend nur sehr wenige Jornalisten und der Saal war fast komplett leer.
Und ernsthaft jetzt, wie kann man öffentlich soviel Müll erzählen. Ja es ist Mathematisch gesehen noch möglich das FB Meister wird, aber wer glaubt den da noch dran? Glaub irgendein FB Fan noch daran das FB Meister wird?