Ozan Tufan ist weiterhin nicht zu stoppen für seinen neuen Klub Hull City. Am vierten Spieltag der zweitklassigen englischen Championship traf der 27-Jährige erneut für die „Tigers“. Beim 1:1-Unentschieden gegen Premier League-Absteiger FC Burney markierte Tufan in der 25. Minute nach einem Konter und anschließendem Sololauf sehenswert das zwischenzeitliche 1:0. Dem Treffer des 65-maligen türkischen Nationalspielers war es zu verdanken, dass das Team von Eigentümer Acun Ilicali auch im vierten Saisonspiel in der Liga ungeschlagen blieb und einen Auswärtspunkt ergatterte. Für Tufan war es der zweite Saisontreffer. Der Mittelfeldspieler aus Bursa wurde von den Hull City-Fans zudem zum Spieler des Spiels gewählt.
Tufan gewöhnt sich an englische Spielweise
Vor dem kommenden Ligaspiel am Samstag (20. August) bei West Bromwich Albion unterhielt sich der frühere Fenerbahce-Profi mit der englischen Presse und betonte, dass er mit dem Fußball auf der Insel immer besser zurechtkommt: „Ich gewöhne mich an die Spiele. Hier wird mit sehr viel Tempo gespielt. Ich vertraue mir selbst und bin zuversichtlich. Ich möchte mehr erreichen. Die bisherigen vier Spiele waren der Anfang von allem. Ich hoffe, wir werden noch mehr erreichen. Wenn ich die Spielweise in der Türkei mit der von hier vergleiche, gibt es viele Unterschiede. Ich bin sehr glücklich hier. Wir halten alle zusammen und haben auch außerhalb des Feldes einige Möglichkeiten, um Zeit miteinander zu verbringen. Es wird besser und besser. Im Moment ist es für mich sehr wichtig, mich auszuruhen. Alle drei Tage tragen wir ein Spiel aus. Das ist sehr schwierig. Ich erhole mich zu Hause. Das ist essenziell für mich. Ich habe mich hier sehr gut eingelebt. Zuvor habe ich für Watford in London gespielt. Hull ist eine kleinere Stadt, hier ist es sehr beschaulich und ich fühle mich hier sehr wohl. Lewie (Coyle) ist die Person, die mir geholfen hat, mich hier anzupassen. Er ruft mich zum Abendessen an und nimmt mich mit zu Aktivitäten. Ich bin darüber sehr glücklich und auch sehr dankbar.“
GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt herunterladen!
Dank an Vereinschef Acun Ilicali
Zum Schluss unterstrich Tufan, welche Rolle Vereinseigentümer Acun Ilicali bei seinem Transfer gespielt hat: „Acun spielte eine große Rolle für mich, hierherzukommen. Er erwähnte seine Träume und Ziele, wie den Aufstieg in die Premier League. Das war auch mein Traum. Deshalb bin ich hierhergekommen. Meiner Meinung nach ist die Position, die ich spiele, nicht wichtig. Das hängt von meinem Trainer ab. Solange ich einen Mehrwert für das Team liefere, ist das für mich Wichtigste. In der Türkei gibt es einige Starspieler. Hier (in der Championship) spielen wir 90 Minuten lang mit hohem Tempo. Es ist sehr schwierig, diese Spiele alle drei Tage zu absolvieren. Unser Ziel ist es, in der stärksten Position zu bleiben und dieses Niveau zu halten. Wenn wir in dieser starken Position bleiben, werden wir unser Team auch auf das höchste Niveau bringen.“
*Chef’s Kiss* 🤌 #hcafc pic.twitter.com/JwirEUGrst
— Hull City (@HullCity) August 17, 2022
Ole Ole Ole Ole 🎶
Congratulations, @Ozan! 👏#hcafc | @mkmbs pic.twitter.com/pisot5Hs22
— Hull City (@HullCity) August 18, 2022
🗣️ Tuesday’s Player of the Match @Ozan will be speaking to the media shortly ahead of #WBAHUL.
🧵 Stay tuned for quotes… 👇
#hcafc pic.twitter.com/coDoMLjqA7— Hull City (@HullCity) August 18, 2022
Ein Kommentar
Die Premier League war ein Level zu hoch für ozan die CHAMPIONSHIP
Ist genau perfekt für unseren kebapci