Erst im Sommer 2022 wechselte Dogukan Sinik für vier Millionen Euro von Fraport TAV Antalyaspor zum englischen Zweitligisten Hull City, dessen Eigentümer der türkische TV-Produzent Acun Ilicali ist. Doch bereits jetzt zieht es den 23-jährigen Flügelspieler zurück in die Türkei. Am Mittwoch teilte Antalyaspor-Präsident Aziz Cetin mit, dass man sich mit Ex-Spieler Sinik auf eine Leihe geeinigt hätte und er in Antalya erwartet wird: „Wir haben uns mit Dogukan Sinik geeinigt. Heute Abend wird er in Antalya eintreffen. Er ist ein Sohn des Vereins. Wir sind bereit für die Unterschriften“, zitierte „NTV Spor“ Cetin.
Auch Sinik bestätigt nahenden Wechsel
Mittlerweile ist Sinik am Mittelmeer eingetroffen und äußerte sich zu seiner Rückkehr zu den „Skorpionen“: „Zunächst einmal bin ich glücklich, dass ich in mein Land zurückgekehrt bin. Ich bin sehr erfreut und aufgeregt, dass ich wieder zu einem Team zurückkehre, dessen Umfeld, Trainer und Mitspieler ich gut kenne. Noch sind keine Unterschriften gesetzt worden. Ich komme aus England und reise jetzt erst nach Antalya. Mir ist bekannt, dass es um die Rückrunde, also sechs Monate geht. Antalya bedeutet mir sehr viel. Wir haben mit unserem Präsidenten Aziz Cetin eine hervorragende Saison erlebt. Dies gilt auch für den Vorstand und unseren Trainer Nuri Sahin. Das ist sehr wertvoll für uns. Ich hoffe, dass ich hier wieder schöne und erfolgreiche sechs Monate erlebe. Denn ich habe es sehr vermisst, Fußball zu spielen. Auch in der letzten Saison habe ich in der Hinrunde einige Probleme durchlebt. Letztes Jahr gab es ein schlimmes Szenario, aber dieses Jahr sieht es nicht so aus. Nach Krisen folgen Höhenflüge. Hoffentlich läuft es noch viel besser.“
Der sechsmalige türkische Nationalspieler ist am Mittwoch mit Flugzeug mit der Flugnummer TK2424 gegen 19:05 Uhr (MEZ) nach Antalya gereist. In der laufenden Saison kam Sinik bei Hull City auf zwölf Einsätze (ein Assist), stand aber zusammengerechnet nur 345 Minuten auf dem Platz, was im Schnitt 28,75 Minuten pro Spiel waren.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an