Während die schmerzhafte Bilanz der Erdbeben, deren Epizentrum in Kahramanmaras lag und die in vielen Provinzen zu spüren waren, insbesondere in Hatay, Gaziantep, Adana, Osmaniye, Diyarbakir, Malatya und Sanliurfa, weiterhin erschreckt, geht das bange Warten in der Sportgemeinde weiter.
Hatayspor atmet teilweise auf
Während die guten Nachrichten weiterhin von Hatayspor kommen, wo Cheftrainer Volkan Demirel ebenfalls um Hilfe bat (GazeteFutbol berichtete), konnten zwei Namen nicht kontaktiert werden. Es wurde berichtet, dass aber zwei Mitglieder des Trainerstabs unter den Trümmern in der stark betroffenen Stadt Hatay überlebten. Während zudem Burak Öksüz aus den Trümmern geborgen wurde, sollen Bertug Yildirim und Kerim Alici bei guter Gesundheit sein. Den sportlichen Leiter Taner Savut und Dolmetscher Emre Aslan konnte man indes leider bisher nicht erreichen.
Gute Nachrichten von Christian Atsu
Im Gespräch mit „Radyospor“ gab Atakas Hatayspor-Manager Mustafa Özat bekannt, dass Christian Atsu aus den Trümmern geborgen wurde. Er teilte jedoch auch mit, dass Sportdirektor Taner Savut immer noch unter dem Schutt liegt: „Christian Atsu wurde verletzt herausgezogen. Unser Sportdirektor Taner Savut liegt bedauerlicherweise immer noch unter den Trümmern. Hatay war sehr betroffen. Wir nähern uns dem Ende der gefährlichsten Stunden“. Murat Bel, der Athletiktrainer des Vereins, und seine Familie wurden sicher aus dem Wrack geborgen.
Hatayspor-Spieler Christian Atsu und Sportdirektor Taner Savut verschüttet
Post von Onur Ergün, dass er lebt
Onur Ergün veröffentlichte ebenfalls einen Beitrag auf seinem Social-Media-Konto. Onur Ergün erklärte, sein Zustand sei gut: „Danke an alle, die angerufen und gefragt haben. Die Nachricht ist nicht wahr. Mir geht es gut. Ich kann nicht ans Telefon gehen, weil es ein Netzwerkproblem gibt. Gute Besserung an alle“.
Auch Bertug Yildirim teilte die erfreuliche Entwicklung auf seinem Social-Media-Account mit. Der 20-jährige Stürmer erklärte, dass er sich ebenfalls in einem guten Zustand befinde: „Vielen Dank an alle, die anrufen und fragen. Mir geht es gut, ich kann nur nicht ans Telefon gehen, weil es ein Netzproblem gibt. Gute Besserung an alle“.
Nach schwerem Beben in der Türkei: Volkan Demirel bittet in emotionalem Video um Hilfe für Hatay
Ein Kommentar
Leider wurde er nicht gerettet es hat sich wohl als eine falsch Information gehandelt er ist weiterhin nicht aufgetaucht