Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Manager George Gardi: „Galatasaray verfügt derzeit über eine der besten Offensivreihen der Welt“

30. August 2026

Geheim-Vorstoß für „neuen Ronaldinho“: Fenerbahce bietet 12 Millionen Euro für Talent Gabriel Mec

30. August 2026

Torflaute bei Trabzonspor: Alle Blicke richten sich im Auswärtsspiel auf Paul Onuachu

30. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas verhandelt über Cerny-Ablöse und plant Millionen-Deal für Nachfolger

    30. August 2026

    Mittelfeld-Verstärkung aus Turin: Besiktas tütet Miretti-Deal mit Juventus ein

    28. August 2026

    Spannende Europa-League-Lose: Besiktas-Führung nennt Punkteziel und kündigt finale Transfers an

    28. August 2026

    Fokus auf die Ligaphase: Vincenzo Italiano hakt Europa-League-Rückschlag ab und fordert Reaktion

    28. August 2026

    Trotz Patzer und Pleite in Litauen: Besiktas zieht in die Ligaphase der Europa League ein

    27. August 2026
  • Fenerbahce

    Geheim-Vorstoß für „neuen Ronaldinho“: Fenerbahce bietet 12 Millionen Euro für Talent Gabriel Mec

    30. August 2026

    Fenerbahce präsentiert Abwehr-Talent Kojo Peprah Oppong: Ansage im Konkurrenzkampf

    30. August 2026

    Vor Wechsel zu Al-Jazira: Anderson Talisca schickt kryptische Botschaft an Fenerbahce

    29. August 2026

    Fenerbahce-Transferkarussell: Cengiz Ünder geht, Serie-A-Abwehrstar Oppong kommt und Oosterwolde-Poker eskaliert

    29. August 2026

    „Die Derbys“: Neue ARD-Doku über Galatasaray gegen Fenerbahce

    28. August 2026
  • Galatasaray

    Manager George Gardi: „Galatasaray verfügt derzeit über eine der besten Offensivreihen der Welt“

    30. August 2026

    Galatasaray-Coach Okan Buruk platzt der Kragen: Deutliche Kritik an Transfer-Regel der TFF

    30. August 2026

    Fünf-Tore-Spektakel in Istanbul: Galatasaray besiegt Göztepe nach VAR-Drama – Leao-Hype im RAMS Park

    29. August 2026

    Star-Neuzugang Rafael Leao für Unterschrift bei Galatasaray in der Türkei eingetroffen

    29. August 2026

    Prophezeiung erfüllt: Champions-League-Schock für Okan Buruk und wilde Transfer-Ansage von Dursun Özbek

    29. August 2026
  • Trabzonspor

    Torflaute bei Trabzonspor: Alle Blicke richten sich im Auswärtsspiel auf Paul Onuachu

    30. August 2026

    Nach abgelehntem Rücktritt: Fatih Tekke bricht sein Schweigen und fordert Zusammenhalt

    29. August 2026

    Ansage nach Europa-Debakel: Mohamed Salah richtet nach Klatsche deutliche Worte an Fans

    29. August 2026

    Finale im eigenen Land: Das sind die sechs Conference-League-Gegner von Trabzonspor

    28. August 2026

    Schock nach Europa Leagua-Schmach: Trabzon-Trainer Tekke tritt zurück – Vorstand lehnt Rücktritt ab

    28. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Fenerbahce-Duell in der Königsklasse: Arda Turan spricht über emotionale Wiedersehen

    29. August 2026

    Spanische Medien schwärmen: Neben Arda Güler sorgt jetzt auch Enes Ünal für Furore

    29. August 2026

    Überraschung: Zweitligist Bodrum FK angelt sich Ex-Besiktas-Star Vincent Aboubakar

    29. August 2026

    Modernisierung im Endspurt: So sieht die neue Spielstätte im 7 Ocak-Stadion in Osmaniye aus

    28. August 2026

    Später Matchwinner in La Liga: Enes Ünal schießt Getafe zum ersten Saisonsieg

    26. August 2026
  • Türkischer Sport

    Gala-Auftritt in der WM-Quali: Türkei überrollt Litauen 94:66 – Cedi Osman mit 200. Länderspiel

    29. August 2026

    Rennsport-Comeback perfekt: Formel 1 kehrt mit Fünfjahresvertrag nach Istanbul zurück

    28. August 2026

    Weiße Weste bei der EM: Türkei schlägt Deutschland nach starkem Auftritt und holt vierten Sieg in Serie

    27. August 2026

    Fokus auf Litauen: Ergin Ataman und Cedi Osman fordern volle Hartnäkigkeit für das WM-Ticket

    27. August 2026

    Triumph im Finale: Besiktas sichert sich den Handball-Präsidentenpokal

    27. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Günes zum EM-Kader: „Caner bringt uns nicht weiter“ – „Gehen den Weg, den wir für richtig halten“
Türkei & Legionäre 14. Mai 2021

Günes zum EM-Kader: „Caner bringt uns nicht weiter“ – „Gehen den Weg, den wir für richtig halten“

Von Erdem Ufak33 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Günes zum EM-Kader: „Caner bringt uns nicht weiter“ – „Gehen den Weg, den wir für richtig halten“
Foto: IHA


Spieler wie Nazim Sangare, Caner Erkin, Berat Özdemir, Adem Büyük, Emre Kilinc, Emre Akbaba, Deniz Türüc, Muhammet Demir oder aber auch Serdar Dursun haben vergeblich auf eine EM-Nominierung gehofft. Dennoch machte Nationaltrainer Senol Günes den nicht nominierten Spielern Mut, weiter an sich zu arbeiten. „Bis zur endgültigen Kadernominierung am 1. Juni können sich noch Änderungen ergeben. Das ist ein vorläufiger Kader und offen für Veränderungen. Verletzungen, fehlende Motivation oder Formschwächen kann man nie einplanen oder vorhersehen. Daher müssen sich alle Spieler bereithalten. Auch die, die nicht nominiert worden sind“, so Günes auf der heutigen Pressekonferenz in Istanbul. Im vorläufigen EM-Aufgebot der Türkei befinden sich aktuell 30 Spieler, darunter mit Kerem Aktürkoglu, Halil Dervisoglu und Ridvan Yilmaz drei Debütanten. Spätestens am 1. Juni muss Günes sich dann festlegen, welche vier Akteure nicht an der EURO 2020 teilnehmen werden und dementsprechend das finale 26-Mann-Aufgebot benennen. Für die jeweiligen Gruppenspiele gegen Italien, Wales und die Schweiz ist wiederum nur ein Matchkader von 23 Spielern erlaubt.

Ridvan Yilmaz vor Caner Erkin – Günes bezieht Stellung

In der Fragerunde nach der Kader-Bekanntgabe beantwortete Günes die Anliegen der türkischen Journalisten und erklärte, warum bestimmte Spieler mit dabei sind und bestimmte Spieler den EM-Zug verpasst haben. „Mert Günok und Cengiz Ünder spielen zwar nicht, trainieren aber gut. Altay Bayindir hat das Mannschaftstraining wieder aufgenommen. Cenk Tosun wird verletzungsbedingt nicht mit dabei sein. Wie Sie wissen, ist auch Salih Ucan verletzt. Caner Erkin ist ein charakterstarker und erfahrener Spieler, doch spielerisch hat er uns nicht weiterbringen können. Er ist zwar motiviert, hat aber Schwächen in der Defensive. Deswegen haben wir uns für Ridvan entschieden. Berat Özdemir spielt seit vier Spielen nicht mehr. Wir haben ihn aber nicht vergessen. Ohne Burak Yilmaz hätten wir eventuell Adem Büyük nominiert. Auch Muhammed Demir wäre eine Option gewesen. Manche freuen sich, manche ärgern sich. Das wissen wir. Doch wir gehen den Weg, den wir für richtig halten.“

Darüber hinaus erklärte der türkische Nationaltrainer, dass das geplante Testspiel gegen Nordirland am 31. Mai abgesagt wurde. Die Nordiren hätten einer Einreise in die Türkei auf Grund der Corona-Pandemie nicht zugestimmt, so Günes.




Der Kader im Überblick

Tor: Mert Günok (Medipol Başakşehir), Uğurcan Çakır (Trabzonspor), Altay Bayındır (Fenerbahçe), Gökhan Akkan (Çaykur Rizespor)

Abwehr: Zeki Çelik (Lille), Mert Müldür (Sassuolo), Merih Demiral (Juventus), Ozan Kabak (Liverpool), Çağlar Söyüncü (Leicester City), Kaan Ayhan (Sassuolo), Umut Meraş (Le Havre), Rıdvan Yılmaz (Beşiktaş)

Mittelfeld: Mahmut Tekdemir (Medipol Başakşehir), Okay Yokuşlu (Celta Vigo), Taylan Antalyalı (Galatasaray), Dorukhan Toköz (Beşiktaş), Ozan Tufan (Fenerbahçe), Orkun Kökçü (Feyenoord), Yusuf Yazıcı (Lille), İrfan Can Kahveci (Fenerbahçe), Hakan Çalhanoğlu (Milan)

Angriff: Cengiz Ünder (Leicester City), Efecan Karaca (Aytemiz Alanyaspor), Halil Akbunar (Göztepe), Abdülkadir Ömür (Trabzonspor), Kerem Aktürkoğlu (Galatasaray), Burak Yılmaz (Lille), Enes Ünal (Getafe), Kenan Karaman (Fortuna Düsseldorf), Halil Dervişoğlu (Brentford)

EM EURO 2020 Europameisterschaft Nationalmannschaft Türkei

3 Kommentare

  1. aslan777 Am 14. Mai 2021 16:14

    Finde die nomierungen von den drei „grossen“ gelungen, keine alibi nomierungen weils die „drei“ sind.

    Ein emre kilinc konnte nicht überzeugen, auch ein caner reicht nicht mehr aus.

    Für altay wird stamm platz wohl ned reichen; zumal er von einer verletzung zurückkehrt.

    Hoffe dass halil und kerem gut gas geben und sich in den endgültigen kader einspielen, denke aber dass einer den platz räumen wird.

    Ein adem büyük könnte man auch nominieren finde ich, der gibt gut gas, bringt den nötigen ehrgeiz mit…

  2. efsane07 Am 14. Mai 2021 12:34

    Caner Erkin war bei FB das ganze Jahr über ein totaler Unruhestifter, der hat einen absolut miesen Charakter der jeden seiner Mitspieler total blöd anmacht, ich meine das haben wir doch alles bei FB erlebt oder?

    Das Günes den Vogel nicht mitnehmen möchte, würde ich als absolut normal bezeichnen, wird Zeit das der in Zukunft nicht nur aus der türkischen NM aussortiert wird, sondern auch von FB….

  3. Sahinhovic Am 14. Mai 2021 12:29

    Ich würde Adem Büyük noch nominieren. Wir brauchen auf jeden Fall ein Stürmer Ersatz und Enes Ünal ist für mich kein guter Ersatz. Da finde ich Adem Büyük viel effektiver. Selbst ein Halil würde ich eher bevorzugen als Enes Ünal. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Kader nominieren. Hoffentlich spielen Altay, Ozan und Irfan eine wichtige Rolle. Ich gehe davon aus, dass ozan klar stamm spielen wird. Wenn er überzeugt, könnte fener gut davon profitieren.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Günes zum EM-Kader: „Caner bringt uns nicht weiter“ – „Gehen den Weg, den wir für richtig halten“
Günes zum EM-Kader: „Caner bringt uns nicht weiter“ – „Gehen den Weg, den wir für richtig halten“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.