Süper Lig

GazeteFutbols Süper Lig-Transferticker: Mailänder Brasilianer für Basaksehir


Trabzonspor hat im gegenseitigem Einvernehmen den Vertrag mit Flügelspieler Bilal Basacikoglu (25) aufgelöst. Wie aus der Börsenmeldung (KAP) des Vereins hervorgeht, werden die Bordeauxrot-Blauen keine Zahlung an den Spieler leisten.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Erstligist Göztepe hat den elfmaligen österreichischen Nationalspieler Peter Zulj (27) bis zum Saisonende vom RSC Anderlecht aus Belgien ausgeliehen. Der Linksfuß aus Wels soll das Mittelfeld des Izmir-Klubs stabilisieren. Überdies habe der Verein PAOK Thessaloniki ein offizielles Leihangebot für Anderson Esiti (26/DM) unterbreitet und warte auf die Antwort der Griechen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Der niederländische Innenverteidiger Derrick Luckassen stößt bis zum Saisonende auf Leihbasis zur Mannschaft von Kasimpasa. Der 25-Jährige kommt von der PSV Eindhoven. Dagegen liehen die Istanbuler Rechtsverteidiger Mickael Tirpan (27) bis zum Ende der Saison an Fortuna Sittard nach Belgien aus.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Der türkische Meister Medipol Basaksehir hat seinen Kader mit dem Brasilianer Leonardo Duarte verstärkt. Der 24-Innenverteidiger wird für 1,5 Jahre vom AC Mailand ausgeliehen. Die Istanbuler besitzen für “Leo” zudem eine Kaufoption, gab der Verein bekannt. Indes wurde der Vertrag mit Innenverteidiger Martin Skrtel, dessen Kontrakt am Saisonende ausgelaufen wäre, vorzeitig aufgelöst. Der 36-jährige Slowake hatte sich Ende Dezember einen Achillessehnenriss zugezogen und wird voraussichtlich nicht vor Mitte Mai zurückkehren. Ein weiterer Saison-Einsatz in der Liga war damit quasi ausgeschlossen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Aufsteiger BB Erzurumspor hat Verstärkung fürs Tor verpflichtet. Der polnische Keeper Jakup Szumski (28) kommt für 100.000 Euro von Rakow Czestochowa. Zudem stünde der Klub vor den Transfers von Aatif Chahechouhe (34/LA – Vertragsauflösung Fatih Karagümrük), Manuel da Costa (34/IV – vereinslos) sowie Johanna Omolo (31/DM – Cercle Brügge). Zudem soll es Gespräche mit Rechtsverteidiger Dimitri Cavare (25) vom FC Sion geben.




Wie “NTV Spor” berichtet, gebe es Reibungspunkte bei der möglichen Rückkehr von Henry Onyekuru (23) zu Galatasaray. Die Türken haben nach der Sommertransferphase aktuell nur noch ein Transferbudget von einer Million Euro und hätten dies dem AS Monaco für eine Leihe angeboten. Die Franzosen fordern zusätzlich eine bindende Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro nach Ablauf der Leihe. Der Galatasaray-Vorstand sei grundsätzlich bereit eine solche Option anzunehmen, allerdings müsse die Kaufsumme deutlich reduziert werden. Indes hat Stoke Citys Manager Michael O’Neill dementiert, dass Oghenekaro Etebo (25) im Januar zurückkehrt. Der Nigerianer werde seinen Leihvertrag in Istanbul erfüllen, machte der Vereinsfunktionär der Engländer klar.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Demir Grup Sivasspor kann einen Zugang für die rechte Abwehrseite verzeichnen. Nachdem Ahmet Oguz seinen Vertrag kürzlich bei Kasimpasa aufgelöst hat, unterzeichnete der 27-Jährige in Sivas einen Vertrag über 1,5 Jahre. Des Weiteren soll mit Alaaddin Okumus (25) von Ümraniyespor ein weiterer Rechtsverteidiger zu den “Yigidolar” kommen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Laut “TRT Spor” wird Süper Lig-Tabellenführer Besiktas Flügelspieler Atakan Üner ausleihen. Der 21-Jährige wurde nicht für den Matchkader für das Pokal-Achtelfinale gegen Caykur Rizespor berücksichtigt und werde von HES Kablo Kayserispor, Rizespor und Zweitligist Yilport Samsunspor umworben.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Der 18-jährige Mittelstürmer Metehan Altunbas wechselt vom türkischen Zweitligisten Eskisehirspor nach Österreich zu LASK Linz. Bei den Oberösterreichern erhält der junge Angreifer einen 3,5-Jahresvertrag, soll aber zunächst beim Kooperationsverein FC Juniors OÖ in der zweiten Liga zum Einsatz kommen. Der Transfer wurde bereits im Sommer eingefädelt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Ittifak Holding Konyaspor hat ablösefrei Mittelfeldspieler Ismael Diomande für 1,5 Jahre von Caykur Rizespor unter Vertrag genommen. Der Afrikameister von 2015 mit der Elfenbeinküste absolvierte bis dato 24 Partien in der Süper Lig.

+++++++++++++++++++++++++++++++++

HES Kablo Kayserispor hat sich offenbar mit dem 32-jährigen Innenverteidiger Ugur Demirok auf einen 1,5-Jahresvertrag geeinigt.


Vorheriger Beitrag

Interessenten aus England, Italien und Russland: Lässt Fenerbahce Ozan Tufan ziehen?

Nächster Beitrag

Die Özkan Sümer-Fußballakademie öffnet der Jugend seine Pforten

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar