Galatasaray teilte kürzlich mit, dass Mauro Icardi, der sich im Derby gegen Fenerbahce (0:0) eine Fraktur im Gesicht zugezogen hat, für einige Zeit ausfallen wird (GazeteFutbol berichtete). Der argentinische Torjäger, der wegen eines Gesichtsbruchs und einer Fußverletzung vorerst pausieren muss, wird voraussichtlich am 21. Spieltag der Trendyol Süper Lig gegen Trabzonspor wieder auf dem Platz stehen, meldet „NTV Spor“. Plastische Chirurgen und Hals-Nasen-Ohren-Ärzte erklärten, dass der Südamerikaner bei weiteren gefährlichen Einwirkungen von Außen aufs Gesicht zusätzliche Probleme erleiden könnte, er aktuell aber nicht operiert werden müsse. Es wird davon ausgegangen, dass die Frakturen im Gesicht des Starstürmers heilen werden, man wolle kein Risiko eingehen und gönne Icardi daher diese Pause. Der Angreifer wird dem Vernehmen nach die kommenden Ligaspiele gegen EMS Yapi Sivasspor und Mondihome Kayserispor sowie gegen Zweitligist Ümraniyespor im türkischen Pokal verpassen.
2 Kommentare
Icardi soll erst zurückkehren, wenn er zu 100% wieder gesund und fit ist. Seine körperliche Verfassung war sowieso total schlecht gewesen, den konnte man ja umpusten und er ist umgefallen. Und mit einer Maske zu spielen ist auch schwierig, da es die Sicht zum Teil blockiert, das wissen viele nicht.
Gegen Sivas hätten wir ihn gut und gerne gebrauchen können, gegen Kayseri zu Hause und gegen Ümraniye im Pokal können wir auf ihn verzichten.
Da uns gegen Sivas Baris Alper, Ziyech, Bakambu und Icardi fehlen, würde ich so aufstellen:
Muslera, Boey, Nelsson, Abdülkerim, Kazimcan, Torreira, Kerem, Mertens, Zaha, Kerem und Halil.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Abdülkerim auf die links Verteidiger Position ausweichen muss, wenn Sanchez wieder zu 100% fit ist.
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Nelsson hat die letzten 5 Spiele durchgespielt und das sah bei Sanchez, vor der Verletzung, ähnlich aus. Abdülkerim gehört aber auch zum Stammpersonal. Evtl. könnte man mit 3-5-2 spielen? Dafür müsste man gucken, wer auf den Flügeln spielen darf – auf Boey will wohl keiner verzichten.