Drei Spieler haben sich bei Galatasaray zurückgemeldet. Die beiden WM-Teilnehmer Victor Nelsson (Dänemark) und Dries Mertens (Belgien) sind zur Mannschaft gestoßen, um sich mit dem Team auf den Start der zweiten Saisonhälfte in der Spor Toto Süper Lig vorzubereiten. Auch Sergio Oliveira (Seitenbandanriss im Sprunggelenk), der weiterhin behandelt wird, ist im Trainingslager eingetroffen. Während Nelsson mit der Mannschaft trainierte, absolvierte Mertens ein individuelles Trainingsprogramm.
Gute Entwicklung bei Akman, Tasdemir und Rashica
Währenddessen gab Vereinsarzt Yener Ince Auskunft zum aktuellen Verletzungsstatus im Team. Der Riss im Seitenband bei Hamza Akman sei nahezu verheilt. Die Behandlung sei zum großen Teil abgeschlossen. Der Youngster arbeite derzeit mit dem Konditionstrainer und werde in wenigen Tagen das Mannschaftstraining aufnehmen. Auch Milot Rashica, der sich gegen Medipol Basaksehir verletzt hat und ein Knochenödem erlitt, trainiere aktuell mit Akman zusammen und werde ebenfalls in Kürze zurückkehren. Emre Tasdemir habe sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen, befinde sich aber auch auf dem Weg der Besserung und werde zeitnah wieder mit dem Team trainieren.
[interaction id=“637f88d7cab2b9002b98c361″]Icardi kehrt erst später zurück
Sergio Oliveira werde am Tag acht Stunden behandelt und absolviere bereits wieder ein Einzeltraining. Man versuche den Portugiesen rechtzeitig zum Liga-Neustart fit zu bekommen, erklärte Ince. Mauro Icardis Verletzung sei einen kleinen Grad schwerwiegender als bei Tasdemir, so Ince. Sein Reha-Programm sei zweigeteilt worden. In der ersten Phase verzichte man auf schwere körperliche Übungen. Man war der Ansicht, dass es besser sei, dass er in Istanbul bleibt oder nach Argentinien reist, um den ersten Teil des Behandlungsplans zu absolvieren. Man stehe im täglichen Kontakt und verfolge den Prozess. Für den zweiten Teil der Behandlung werde man nach der Rückreise aus Antalya eine Entscheidung treffen. Icardi werde zu diesem Zeitpunkt zurückkehren.
Akgün soll zum „Rückrundenstart“ bereit sein – Ross fällt weiterhin aus
Ince sagte, dass Yunus Akgün eine Verletzung am inneren Seitenband hat und fügte hinzu: „Wir haben sehr früh mit der funktionellen Behandlung von Yunus begonnen. Wir werden versuchen, ihn für den Anfang der Liga einsatzfähig zu bekommen.“ Ince wies darauf hin, dass sich die Situation von Mathias Ross, von denen der anderen Spieler unterscheide: „Ross hat einen Riss der inneren Seitenbänder, aber er hat sehr gut auf die Behandlung reagiert. Er ist unseren Erwartungen weit voraus. Wir brauchen eine gewisse Zeit von etwa einem Monat für ihn. Am ersten Tag gingen wir davon aus, dass der Genesungsprozess zwei bis 2,5 Monate dauern würde. Wir sind jetzt genau in der Mitte“, beendete Ince seine Ausführungen. Galatasaray eröffnet die zweite Saisonhälfte am 25. Dezember mit einem Heimspiel gegen Istanbulspor.