Galatasaray-Profi Victor Nelsson nimmt aktuell mit Dänemark an der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar teil. Beim 0:0 gegen Tunesien im Auftaktspiel der Gruppe D saß der 24-jährige Innenverteidiger aus Hornbaek 90 Minuten auf der Bank. Aber der siebenmalige Nationalspieler erhofft sich im weiteren Turnierverlauf Einsatzzeiten bei der WM für sein Land. Auch mit Hinblick auf einen möglichen Transfer nach der Endrunde.
Gerüchte nehmen zu
Nelsson wird seit geraumer Zeit mit einem Wechsel nach Spanien zum FC Sevilla in Verbindung gebracht. Nun kommentierte der Abwehrspieler gegenüber der Kopenhagener Boulevardzeitung „BT“ die Gerüchte: „Ich lebe im Augenblick. Was in der Zukunft passiert, weiß ich nicht. Wir müssen abwarten. Ich versuche mich, so gut es geht, auf die kommende Begegnung vorzubereiten. Wenn es an der Zeit für einen Abschied von Galatasaray ist, werden wir sehen, ob der Verein, zu dem ich wechsele, Sevilla oder ein anderer ist. Ich habe nichts bezüglich meines Klubs Galatasaray gehört, dass besagt, dass man sich für Januar mit Sevilla hinsichtlich meines Transfers geeinigt habe. Die Transfermeldungen nehmen zu, ich sehe das. Aber, um ehrlich zu sein, wurden keine Angebote für einen Transfer an mich herangetragen.“
Nelsson weiter auf Monchis Radar
Die andalusische Zeitung „Estadio Deportivo“ berichtet indes, dass das Interesse von Sevillas Sportdirektor Monchi an Nelsson ungebrochen weiterbesteht. Doch bei allen Anfragen habe Galatasaray angeblich auf einen Ablöse von 25 Millionen Euro gepocht. Um solch eine Investition zu rechtfertigen, würden alle Spiele des Dänen bei Galatasaray ausgiebig analysiert werden, hieß es. Nelsson wechselte im August 2021 für sieben Millionen Euro vom FC Kopenhagen an den Bosporus und besitzt in Istanbul noch einen laufenden Vertrag bis 2026. Bislang bestritt Nelsson 59 Partien für Galatasaray und konnte mit seinen Leistungen für die „Löwen“ einen Platz im dänischen Kader für die WM in Katar ergattern.
3 Kommentare
Galatasaray hat keine Angebote für seine Spieler, da Galatasaray absolut keine Ahnung von nichts hat. Zudem besitzt man nur Minderwertige Spieler.
Das sind leider alles nur Fakten. Man kann von Glück reden das man Marcao noch für 12 Millionen € verkauft hat, das war absolut Highlight für euch. Das Ihr damit Sevilla übern Tisch gezogen habt(unwissentlich) muss ich ja wohl nicht erwähnen oder ?
Hat überhaupt einer von GS schon in der WM gespielt ?????? Hää ? Habe keinen einizigen GS Spieler gesehen.
Mertens hat Unterricht bei Michy Batman genommen.
Ein Verkauf im Winter wäre für uns absolut nicht gut. Wir werden nicht so einfach einen guten Ersatz für ihn finden. Die Vereine verkaufen eben nicht im Winter die Spieler, quasi mitten in der Saison.
Im Sommer hätte ich, wenn das Angebot denn stimmt, kein Problem mit einem Verkauf.
Ob es am Ende Sevilla wird oder irgendein anderer Verein, das müssen der Vorstand und Nelsson selber entscheiden. Jedoch sollte man sich hier nicht unter Wert verkaufen. Nelsson hat eine Ausstiegsklausel von 25 Mio Euro. Die wird keiner so einfach zahlen. Aber ab einer Summe von 16 Mio Euro aufwärts, sollten die Gespräche beginnen und nicht drunter.
Wir hatten angeblich Angebote bis knapp 20 Mille im Sommer bzw. Sevilla hat sein Angebot erhöht bis zu 20 Mille… Ich finde auch, dass er im Winter bleiben sollte. Ross hat sich verletzt. Außer Glasmacher haben wir dann nur noch Metehan und Emin. Ich vertraue den beiden, aber bei 2-3 schlechten Spielen ist alles vorbei… Wir sollten im Winter alle Stammspieler behalten. PVA sollte gehen. Sefe kann gehen. Aber dann würde ich noch einen Stürmer holen. Und mehr würde ich nicht mehr machen. Keinen Ünder oder sonst was holen. Wenn, dann nur noch einen Dogan Alemdar leihen + KO. Im Sommer können wir wieder richtig angreifen. Onyekuru usw. holen.