Noch immer ist die Zukunft von Younes Belhanda beim türkischen Rekordmeister Galatasaray nicht geklärt. In der jüngsten Verhandlungsrunde bezüglich eines neuen Vertrags für den Marokkaner sei es Informationen der türkischen Tageszeitung „Hürriyet“ zufolge erneut zu keiner Einigung gekommen. Der Vorstand der Gelb-Roten habe mit Belhandas Manager William D’Avila Gespräche geführt.
Präsidium und Trainer halten Forderungen für zu hoch
In der Pandemie-Phase hatte Belhanda die Aufforderung der Vereinsführung zu einer Gehaltskürzung abgelehnt. Aktuell verdient der 50-malige Nationalspieler in Istanbul 3,35 Millionen Euro im Jahr. Im Zuge eines neuen Kontrakts sei der 30-Jährige mit seiner Gehaltsforderung um rund eine Million Euro auf 2,3 Millionen Euro im Jahr heruntergegangen, hieß es. Aber diese Forderung sei auf Ablehnung beim Vorstand von Galatasaray gestoßen. Präsident Mustafa Cengiz und sein Vize Abdurrahim Albayrak würden dieser Summe unter keinen Umständen zustimmen. Dieser Entscheidung würde offenbar auch Erfolgstrainer Fatih Terim beipflichten.
Erfolgreiche Zeit in Istanbul
Sollte Belhanda, der in der laufenden Saison in 14 Partien wettbewerbsübergreifend auf vier Tore und einen Assists kommt, seine Vorstellung hinsichtlich seines Jahressalärs nicht noch weiter nach unten korrigieren, sei eine Trennung im Sommer gewiss. Der Mittelfeldspieler aus dem französischen Avignon spielt seit Juli 2017 für Galatasaray. Damals verpflichtete Galatasaray den nordafrikanischen Profi für zehn Millionen Euro vom ukrainischen Spitzenklub Dynamo Kiew. Mit den Türken konnte Belhanda bis dato zwei Meisterschaften sowie je einen Pokal- und Supercup-Sieg feiern.
6 Kommentare
Er soll sich einfach verpissen und Ende ist
Hoffentlich wird nicht verlängert. Nicht mal für 1 Mil. pro Jahr. Wie viele gute Spiele hatte er denn? 4-8 ??? Ich kann mich nur tausend mal wiederholen. Für einen guten Pass, müssen wir 10-20 Fehlpässe ertragen. Er ist einfach nur lustlos. Bekommt bei wichtigen Spielen gerne mal Karten (auch Rote…). Beleidigt seine eigenen Fans. Spielt nur dann, wenn er lust hat (4-8 mal bisher). Und mit dem Thema Geld sieht man doch, dass ihm alles andere sch… egal ist. Er soll einfach gehen. Seit Jahren muss ich ihn ertragen.
Wie kann man so einen Nichtsnutz mit so einem Vertrag ausstatten? Rezil Yönetim.
Türkiyede Futbolcu mu kalmadıda gidip bizim paralarımızı böyle insanlara yediriyorsunuz?
Haram zikkim olsun.
Soll sich verpissen. Sanki ac kaldi…
Bin ich froh das der nie bei Fener gelandet ist, war ja auch lange Zeit Gespräch bei uns. Würde mich aber auch garnicht wundern, wenn der plötzlich bei Fener anheuert und wir den noch bis zum 36sten Lebensjahr durchfüttern……
Belhanda hat uns zu oft in Stich gelassen als das er uns geholfen hat. In den wichtigsten Spielen war er nie anwesend. Das Jahresgehalt von 3,35 Mio ist einfach zu hoch für die „Leistungen“ die er zeigt. Selbst die 2,3 Mio Euro ist zu hoch gegriffen.
Ich würde eher jemand anderes bei uns sehen, der die Nummer 1o trägt. Belhanda wird sicherlich irgendein Verein in Frankreich finden.