Neuzugang Nummer sechs beim türkischen Rekordmeister heißt aller Voraussicht nach Fredrik Midtsjö. Wie Galatasaray-Vorstandsmitglied Erden Timur im Gespräch mit der türkischen Presse bestätigte, steht der Wechsel des Norwegers aus der niederländischen Eredivisie unmittelbar bevor. „Midtsjö ist einer der Spieler, der unserem Trainer Okan Buruk besonders gefällt. Vor 20 Tagen wollte ihn sein Klub noch nicht verkaufen. Inzwischen sind wir am Ende der Verhandlungen angelangt.“ Klären müsse man noch, wann der zentrale Mittelfeldmann zu den „Löwen“ stößt. Geht es nach den Gelb-Roten, am besten sofort. „Alkmaar möchte seinen Spieler noch ein paar Spiele bestreiten lassen, bevor es zum Transfer kommt. Doch das möchten wir wiederum nicht. Auf der einen Seite ist das ganz gut. Denn man verpflichtet einen Spieler, der wertvoll für seinen Verein und zudem auch topfit ist“, so Timur weiter.
Absoluter Leistungsträger bei Alkmaar
Midtsjö wechselte im Sommer 2017 für 2,2 Millionen Euro von Rosenborg BK zu AZ Alkmaar und absolvierte seitdem 195 Spiele für den niederländischen Erstligisten (sieben Tore, 31 Assists). Als Ablösesumme für den norwegischen Nationalspieler, dessen Vertrag im Sommer 2023 ausläuft, sind rund 3,5 Millionen Euro im Gespräch.
3 Kommentare
Was passiert dann mit Cicldau? Wie stellt sich das Buruk vor? Dann haben wir Oliveira, Cicildau und ihn. Ein 6er wäre doch besser, oder nicht?
Bei Denayer habe ich die Hoffnung verloren. Wie es scheint, planen wir mit Nelsson und Bardakci. Also eine riesen Schwächung. Luyindama soll wohl auch bleiben. Sry, aber mit dem jetzigen Luyindama kann man nicht um die Meisterschaft spielen. Er ist eine tickende Zeitbombe und das konnte er in den paar Minuten zeigen, die er vor ein paar Tagen bekommen hat.
Grillitsch hat seinen Berater gewechselt. Wenn man klug ist… Stop, da hört es schon auf…
Als 10er soll Evander unbedingt kommen. Einen verlertzten 10er (der lt. Transfermarkt 8er ist), der erst ab August wieder Fit werden soll. Bedeutet, wenn wir pech haben, spielt er sich erst so im Winter richtig ein. Bis dahin werden unsere „Fans“ Akbaba haten, weil er 2-3 Fehlpässe gespielt hat. Seine 100 Tore und 80 Assits wären erstmal unrelevant, wenn denn sowas passieren würde.
Und zu guter Letzt unser Sturm. Seferovic wirkt bis jetzt echt gefährlich. Super. Und sonst so? Gomis, der 5 min. als Joker eingesetzt werden kann. Da soll ja aber noch Jemand kommen. Wenn ich schon Namen wie Arnatovic höre, kann ich mir denken, was da kommt.
Wir haben uns in dieser Transferphase geschwächt. Unseren Müll sind wir nicht los geworden und werden es auch garantiert nicht. Natürlich spielt man nicht mit guten Spielern automatisch gut. Es kann natürlich alles passieren, doch auch mit den genannten Transfers sehe ich uns aktuell nur auf Platz 4-6…
Denayer, Grillitsch/Lemina, Halil, Bozok und einen schnellen Flügelspieler (Günstigen). Dann könnte in meinen Augen eine Menge passieren. Doch mit den aktuellen Namen die so rum kursieren, bin ich leicht skeptisch.
Ich hoffe Okan Buruk weiß was er tut anscheinend sind das generell alles Spieler die er wollte, wenn das schief geht geht das voll auf seine Kappe.
Die Altersstruktur im Verein gefällt mir garnicht das Durchschnittsalter wurde und wird durch die ganzen Transfers nochmal deutlich nach oben angehoben dadurch ist langfristig nichts aufzubauen und auch keiner den man im Ideal Fall teuer weiterverkaufen kann….
Sehe ich auch so, wie immer in der Türkei wird kurzfristig geplant. Wenn Okan heute Abend gegen Florenz keine Steigerung nach so vielen Spielen zeigt sehe ich für die kommende Saison schwarz.
Nochmal wie kann man einen Spieler holen für 3,5 Mio der noch einen rest vertrag von einem jahr hat?!
Wir Türken sind im verhandeln so schlecht! Die sollten jemanden aus dem Bazar hinstellen der würde bessere Konditionen herausholen 😉 😀