Galatasaray hat das letzte Testspiel im österreichischen Trainings gegen den italienischen Klub FC Parma verloren. Die Gelb-Roten unterlagen Parma mit 0:2. Die Tore für die Italiener erzielten Hernani (42.) vor der Habzeitpaus und Dannis Man (70.) nach dem Seitenwechsel. Galatasarays neuer dänischer Rechtsverteidiger Elias Jelert wurde in den Matchkader aufgenommen. Der 21-jährige Rechtsverteidiger, der aus Kopenhagen in Dänemark verpflichtet wurde und gestern sein Trainingsdebüt in der Mannschaft gab, nahm zwar auf der Ersatzbank Platz, kam aber nicht zum Einsatz. Nach der Partie überreichten Galatasaray-Fußballer den Fans die Trikots, die sie im Spiel getragen hatten. Wie vor dem Spiel geplant, gingen die Spieler nach dem Abpfiff auf die Tribüne und verteilten die Trikots an die Anhänger.
Trainingslager in Österreich endet mit Niederlage – Fokus jetzt auf Supercup
Nach dem Schlusspfiff verlangten auch viele Parma-Spieler die Trikots der Galatasaray-Kicker. Die Istanbuler mussten die Bitte ihrer Kollegen jedoch ablehnen und erklärten, dass die Trikots an die Fans gehen würden. Galatasaray gewann zwei der fünf angesetzten Testspiele, die sie im Rahmen der Vorbereitungsphase auf die neue Saison bestritten wurden. Galatasaray absolvierte insgesamt zwei Etappen in Österreich und bestritt drei Partien im ersten und zwei Spiele im zweiten Camp. „Gala“ unterlag zuvor gegen den österreichischen Verein LASK Linz mit 2:3 und gegen den deutschen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf mit 2:5, besiegte hingegen den slowakischen Klub AS Trencin mit 4:1 und den Serie-A-Vertreter US Lecce mit 2:1. Galatasaray beendete das Trainingslager indes mit einer weiteren Niederlage gegen Parma. Galatasaray kehrt zeitnah nach der Parma-Partie nach Istanbul zurück und beginnt nach zwei freien Tagen mit der Vorbereitung auf das TFF-Supercup-Finalspiel gegen Pokalsieger Besiktas, das am 3. August im Istanbuler Atatürk-Olympiastadion stattfinden wird.
Fokus auf Supercup und punktgenaue Verstärkung
Nach dem Spiel äußerte sich Trainer Okan Buruk zum Spielausgang, zum bevorstehenden Supercup-Finale und gab ein Update bezüglich der Transferaktivitäten: Wir haben zwei Spiele im Abstand von drei Tagen bestritten und unser Hauptziel war es, alle unsere Spieler vorzubereiten. Wir machen uns nicht zu viele Gedanken über das Ergebnis heute. Die Galatasaray-Fans vertrauen uns und wir vertrauen ihnen. Unser Ziel ist es, diese Erfolge fortzusetzen. Wir sind alle sehr motiviert, und wir machen auf einem guten Weg weiter. Wir werden wieder der größte Kandidat für die Meisterschaft sein. Jetzt müssen wir die Transferperiode beiseiteschieben und uns auf die Liga konzentrieren. Hoffentlich wird es eine gute Saison.
Beide Mannschaften werden noch Spiele bestreiten, bevor sie für die Liga bereit sind. Beide Teams werden nicht zu 100 Prozent bereit sein, aber sie werden ihr eigenes Spiel spielen. Heute haben sie (Besiktas) ein Testspiel gegen Genclerbirligi bestritten. Sie haben eine gute Mannschaft zusammengestellt und haben einen guten Trainer. Wir wollen gewinnen und einen weiteren Pokal in das Museum von Galatasaray bringen. Wir sind eine gefestigte Mannschaft und es war wichtig für uns, die gefestigte Mannschaft beisammen zu halten. Ich habe sehr gute Mittelfeldspieler, aber wir wollen ein anderes Profil, einen Mittelfeldspieler, der uns in der Champions League und in der Liga weiterbringen kann. Davon abgesehen habe ich im Moment keine dringenden Gedanken. Wir können in den nächsten Tagen einen weiteren Transfer tätigen, wenn wir unsere Defizite sehen.“
3 Kommentare
Ich habe nach 45 Minuten abgeschaltet. Mir war dann die Zeit mit der Familie kostbarer. 😉
Also, wer gegen diesen Fliegenfänger Suzuki kein Tor macht, dem ist auch nicht zu helfen. 😀 Das war ne richtige Graupe. Manchmal wünschte man sich, dass solche Spiele nicht aufgezeichnet werden. Der Kopfball zum 0:1 war wie aus dem Bilderbuch. Köhn stand etwas zu weit weg vom Gegenspieler.
Die zweite Halbzeit kann ich nicht bewerten, da nicht geguckt. Aber viele schreiben von den verrücktesten Positionen für die Spieler. Ein Efe als RV? Demirbay als IV? Demirbay habe ich oft auf der IV gesehen während der Vorbereitung. Was hat Okan vor? Er darf zurecht kritisiert werden. Mir ist das Ergebnis nahezu egal, aber was sollen diese ganzen Rotationen der Positionen?
Hatte gehofft, dass Buruk heute seine „Stammelf“ mal länger testet. Aber in der 2. HZ hat man wieder wild ausgetauscht.
Naja, ich fand die ersten 20-30 min. unser Passspiel gar nicht mal so schlecht. War echt schnell. Ich hoffe, dass wir ne Menge im Camp gelernt haben und die kommenden Wochen zeigen, was sie so „trainiert“ haben.
Anosonsten ist jetzt ein 8er auf die Schnelle überflüssig. Selbst wenn er Montag angekündigt wird, könnte er erst ab Dienstag oder Mittwoch trainieren. Bedeuetet also, dass er am Samstag garantiert nicht mehr spielen würde… Deshalb hoffe ich, dass Jelert spielt, damit Kaan auf die 8 kann.
—————Musi————–
Jelert—-Nelsson—Glasmacher—Köhn
———–Kaan—-Torreira———-
Baris———Mertens———-Zaha
—————Icardi—————–
Lieber in einem Testspiel die eigenen Schwächen aufgezeigt bekommen als in nem Spiel in dem wir um den Titel spielen. Ich vertraue Buruk dass er die richtigen Schlüsse daraus zieht. Und zu deiner Aufstellung würde ich ab dieser Saison lieber Ziyech als Stamm 10er sehen. Mertens hat letzte Saison nh gestörte schlussphase gespielt aber er ist mitlerweile auch schon 180 Jahre alt. Ziyech ist natürlich auch kein jungspund mehr aber ich denke fit genug sollte er sein