Fernando Muslera ist eine echte Vereinsikone bei Galatasaray. Der Uruguayer wechselte im August 2011 für 6,75 Millionen Euro von Lazio Rom zum türkischen Rekordmeister und steht seither ununterbrochen seit jetzt fast 13 Jahren im Tor der Istanbuler „Löwen“. Am Saisonende läuft der Vertrag des 37-jährigen Torhüters, der im argentinischen Buenos Aires geboren wurde, aus. Aber da der Südamerikaner auch in laufenden Saison ein unverzichtbarer Rückhalt der Gelb-Roten ist, möchten der Vorstand und der Trainerstab offenbar mit der Klublegende weitermachen.
Einzigartige Karriere bei Galatasaray – Titelhamster und Meilensteinjäger
Wie die türkische Tageszeitung „Sabah“ berichtet, sei bereits eine prinzipielle Einigung zwischen Verein und Spieler erzielt worden, um einen neuen Einjahresvertrag zu unterzeichnen. Ein offizielles Statement von Vereinsseite steht noch aus. Muslera bestritt bis dato sage und schreibe 497 Partien für „Gala“ und befindet sich kurz davor, die magische „500-Spiele-Schallmauer“ zu durchbrechen. Dies wäre nur ein weiterer Meilenstein in der mehr als erfolgreichen Karriere des 133-maligen uruguayischen Nationalspieler bei „Cimbom“, der bislang 528 Gegentore hinnehmen musste und 178 Mal zu Null spielte. Muslera feierte mit Galatasaray bisher sechs Meisterschaften, vier Pokalsiege und fünf Supercup-Triumphe. Am Ende der aktuellen Spielzeit sollen weitere Titel die Trophäensammlung in der Vitrine vergrößern.
5 Kommentare
Es freut mich sehr, dass man Muslera weiterhin an den Verein binden will. Er kann locker noch 2 Jahre spielen, vielleicht sogar 3. Wie aber schon gesagt wurde, muss man sich so langsam um Nachwuchs kümmern.
GS kommt traditionell nicht gut mit türkischen Torhütern aus. Wenn einer kommt, dann muss es meiner Meinung nach wieder ein ausländischer Torwart sein. Wir haben mit Taffarel, Mondragon und Muslera super Beispiele was für einen Typ von Torwart wir brauchen. Ich würde mir wieder einen südamerikanischen Torwart wünschen. Spieler aus Uruguay, Brasilien oder Argentinien tun sich bei uns in der Regel ziemlich gut.
Finde ich auch gut, dass er noch ein Jahr bleibt. Für unsere Gurkenliga reicht ein Muslera vollkommen aus.
Aber was kommt nach Muslera? Warum holt man nicht endlich einen der ihn beerben kann? Warum lässt man sich wieder so lange Zeit und holt jedes Jahr einen Lücken Füller?
Und warum können wir nie einen aus der Jugend hoch holen, der ihn ersetzen hätte können. Seit Jahren konnte kein großer Klub in der Türkei einen Torwart rausbringen.
Nur Fener war da eigentlich immer ganz gut, was Torwärter angeht.
Finde ich super. Dazu bitte Dogan Alemdar leihen + KO. Er könnte noch was von Musi lernen kommende Saison. Zudem könnte er sich langsam reintasten und hätte nicht sofort den Druck auf seinen Schultern.
Dann hätte man die Position des Torhürters abgedeckt. Fehlen nur noch RV, LV (ersatz), 8er (2 Stück), RF, Maybe LF und Sturm Ersatz… Da kommt viel Arbeit auf uns zu…
TW: Musi, Dogan Alemdar
RV: ?, Ali Turap
IV: Sanchez, Glasmacher, Kaan, Emin
LV: Köhn, Dubois?
ZDM: Torreira, ? (Berat Özdemir, Okay Yokuslu), Eyüp, Efe?
ZM: ?, ?, Kerem D., Hamza?
RM: Baris, Akgün
LM: Kerem, ?
10er: ?, ?
Sturm: Icardi, ?
Alle Ausländer + ? wären 13 Ausländer (ohne ZDM). Da müsste man irgendwo noch einen Türken holen, damit wir nur 12 Ausländer hätten.
Was ist eigentlich mit diesem 10er, den wir von Ankaraspor im Sommer geholt haben. Dieser 21 Jähriger „Toptalent“… Der wurde verliehen und seitdem hört man nichts mehr von dem… Ich begebe mich mal auf die Suche und berichte…
Gefunden:
https://www.transfermarkt.de/sirachan-nas/profil/spieler/695475
Wow, richtig ein Top Kicker. 16 Spiele in der 2. Liga und nur eine Vorlage. Keine Tore. Ok, er hat auch nur ungefähr im Durschnitt 40 min. pro Spiel gespielt… Trotzdem, dafür mehr als 300 K. ausgegeben? Für einen 21 Jährigen? Wenn er Top wäre bzw. ist, könnte er die Nr. 2 sein… Hinter „DYBALA“ 😛
Das ist ja wohl das mindeste oder? Das man der lebenden Legende Muslera einen neuen Vertrag anbietet, schon traurig genug, dass man so lange gewartet hat damit. Auch mit seinen 37 Jahren immer noch mit weitem Abstand der beste Keeper in der Liga. Sein Abgang irgendwann wird echt hart werden, da wird sicherlich die ein oder andere Träne bei mir fließen.
Mit den ganzen gewonnen Titeln und Erfolgen müsste man eigentlich eine Statue am Stadion bauen lassen. Denn die meisten Titel seit seiner Amtszeit haben wir eben wegen Muslera gewonnen.
Langsam aber sicher muss man sich aber auch um einen Nachfolger bemühen, hier würde ich ja sagen, dass man sich einen jungen Keeper holen soll, der von Muslera in der Zeit lernen kann.