Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Schock nach Rom-Remis: Trainer Kartal erklärt Rücktritt – Klubchef Yildirim interveniert mit Veto

10. September 2026

Achtzehn Jahre Warten beendet: Fenerbahce startet mit Remis gegen Rom in die Königsklasse

10. September 2026

Nach Ausraster gegen Skriniar: Besiktas rüstet sich für juristischen Kampf um Dusan Vlahovic

10. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Nach Ausraster gegen Skriniar: Besiktas rüstet sich für juristischen Kampf um Dusan Vlahovic

    10. September 2026

    Weichenstellung in Istanbul: Warum Serdal Adali bei Besiktas neu wählen lässt – Yilmaz fällt vorerst aus

    10. September 2026

    Zorn nach dem Derby: Besiktas erhebt schwere Vorwürfe gegen den Verband wegen Dusan Vlahovic

    9. September 2026

    Generationswechsel im DFB-Tor: Jürgen Klopp vor Richtungsentscheidung um Alexander Nübel

    8. September 2026

    Nach Derby-Sieg im Fadenkreuz: Warum Besiktas jetzt um Matchwinner Dusan Vlahovic zittern muss

    8. September 2026
  • Fenerbahce

    Schock nach Rom-Remis: Trainer Kartal erklärt Rücktritt – Klubchef Yildirim interveniert mit Veto

    10. September 2026

    Achtzehn Jahre Warten beendet: Fenerbahce startet mit Remis gegen Rom in die Königsklasse

    10. September 2026

    Personelle Bereinigung in Kadiköy: Fenerbahce vermeldet mit Becao den 19. Spielerabgang der Saison

    10. September 2026

    Großprojekt in Kadiköy: Wie Fenerbahce sein Stadion auf 64.000 Plätze ausbaut

    10. September 2026

    Klares Versprechen vor dem Europa-Auftakt: Wie Kartal und Skriniar die Roma knackbar machen wollen

    10. September 2026
  • Galatasaray

    Dominanz ohne Ertrag in Lissabon: Trainer Okan Buruk hadert mit umstrittener Elfmeter-Entscheidung

    10. September 2026

    Keine Punkte in Portugal: Galatasaray unterliegt zum Champions League-Auftakt 1:3 gegen Sporting Lissabon

    9. September 2026

    Kampfansage vor dem Königsklassen-Start: Wie Okan Buruk und Rafael Leao Sporting Lissabon fordern

    9. September 2026

    Auftakt in Portugal: Galatasaray startet bei Sporting in die neue Champions-League-Saison

    9. September 2026

    Antwort auf die Osimhen-Hiobsbotschaft: Wie Galatasaray-Coach Okan Buruk die Sturmspitze neu besetzt

    8. September 2026
  • Trabzonspor

    Frühzeitige Kaderplanung: Trabzonspor sichert sich zwei Neuzugänge für den Winter und fixiert Testspiele

    10. September 2026

    Traumauftakt am Schwarzen Meer: Mohamed Salah setzt bei Trabzonspor neue Maßstäbe

    8. September 2026

    Das ist der UEFA-Kader von Trabzonspor für die Conference League-Ligaphase

    7. September 2026

    5:0-Befreiungsschlag von Trabzonspor gegen Genclerbirligi nach dem Aus von Trainer Tekke

    6. September 2026

    Verblüffung in England: Mohamed Salah enthüllt Reaktionen der Liverpool-Stars auf Trabzonspor-Empfang

    5. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Lebenslange Dauerkarte: Bodrum FK belohnt leidenschaftlichen Fan auf der Auswärtstribüne Lohn für 3.000 Kilometer Treue:

    10. September 2026

    Ehrung im Bernabeu: Arda Güler als bester Durchstarter der Champions League ausgezeichnet – Kritik an Mourinho

    9. September 2026

    Traumstart im englischen Oberhaus: Warum Acun Ilicalıs Hull City die Premier League verblüfft

    8. September 2026

    Rot-Sperre nach Bayern-Drama: Warum Jose Mourinho gegen Inter auf Arda Güler verzichten muss

    8. September 2026

    Gala in Frankreich: Wie Berke Özer mit neun Paraden die Ligue 1 verzaubert

    5. September 2026
  • Türkischer Sport

    Trabzon eröffnet ersten Sport-Themenpark der Türkei

    10. September 2026

    Wegbereiter für Olympia 2028: Mehr als 700 Athleten starten bei Para-Schwimm-EM in Kocaeli

    8. September 2026

    Monumentaler Triumph bei Volleyball-EM: Türkei verteidigt Europameistertitel und löst Olympia-Ticket für 2028

    6. September 2026

    Glanzleistung in Istanbul: Türkei fegt Serbien vom Feld greift und erneut nach EM-Gold

    6. September 2026

    Halbfinal-Showdown gegen Serbien: Daniele Santarelli visiert den EM-Titel an

    5. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Galatasaray: Transfer-Wirrwarr um Diagne – Durmaz in Istanbul
Galatasaray 1. Juli 2019

Galatasaray: Transfer-Wirrwarr um Diagne – Durmaz in Istanbul

Von Anil P. Polat42 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Stürmer Mbaye Diagne rudert zurück und will den türkischen Meister Galatasaray nun scheinbar doch nicht verlassen. Der Senegalese teilte seine Verärgerung über die anhaltenden Transfergerüchte um seine Person via Instagram und zwei Stories mit. Zunächst erinnerte er alle Fans und Medienvertreter an die Laufzeit seines Kontrakts: „Ich habe noch einen Vertrag über vier Jahre. Ich habe mich entschieden, zu bleiben. Ihr redet sehr viel über mich. Hört jetzt auf über mich zu sprechen. Wohin ich gehe, entscheide ich“, so das erste Social Media-Statement des 27-Jährigen, was er aber nach einer Weile wieder gelöscht hat.

Diagne von Gerüchten offenbar genervt

In der zweiten Instagram-Story unterstrich Diagne seine vorherigen Aussagen: „Ich gehe nicht nach Saudi-Arabien. Habt ihr das verstanden“, giftete der Angreifer emotional sichtlich betroffen durch die permanenten Spekulationen hinsichtlich eines Wechsels. Fakt ist, dass Galatasaray aufgrund der Financial Fairplay-Vereinbarung beziehungsweise der UEFA-Auflagen nur so viel Geld für Transfer ausgeben kann und darf, wie der Verein durch Verkäufe einnimmt. Für Diagne gab es lukrative Angebote von arabischer Seite, so dass dieser Transfer als naheliegend für die Türken eingestuft wurde.

Galatasaray: Transfer-Wirrwarr um Diagne – Durmaz in Istanbul Galatasaray: Transfer-Wirrwarr um Diagne – Durmaz in Istanbul

Durmaz vor Wechsel zu „Gala“

Indes ist Flügelspieler Jimmy Durmaz (30) in Istanbul eingetroffen und steht kurz vor dem Wechsel zu den „Löwen“: „Ich bin sehr glücklich, hier zu sein. Galatasaray ist ein großartiger Klub, um Fußball zu spielen. Schon früher wollte ich immer mit Fatih Terim zusammenarbeiten. Das wird eine große Ehre für mich sein“, sagte der 48-malige schwedische Nationalspieler gegenüber „TRT Spor“.

Galatasaray: Transfer-Wirrwarr um Diagne – Durmaz in Istanbul
Der Transfer von Jimmy Durmaz zu Galatasaray rückt näher

 

Galatasaray Jimmy Durmaz Mbaye Diagne Transfer

4 Kommentare

  1. ahmo25 Am 2. Juli 2019 13:23

    Diagne ist nur nach dem Geld her, wenn die araber ihm ein Gehalt von 4-5 Millionen anbieten ist er ganz schnell weg. Er ist ein Söldner, hoffe das wir ein gutes Angebot bekommen und er dann weg ist das Geld können wir dann in mehrere Positionen stecken.

    Mit den Transfers bin ich bisher sehr unzufrieden anstatt ein Babel hätte man versuchen sollen brahimi zu holen der auch ablösefrei ist klar ist es schwieriger ihn zu bekommen aber der wäre mir um Welten lieber.
    Dann Spieler wie Adem Büyük, Jimmy durmaz und Yusuf erdogan möchte man ein anadolu Klub werden?
    Ich glaube auch in keinster Weise daran das sie nur für den Pokal sind macht auch kein Sinn, denke mal zwei von denen werden dann auch im Champions League Kader sein was mir Kopfschmerzen bereitet.
    Wenn da jetzt nicht bald qualitativ hochwertige Spieler kommen sehe ich in der nächsten Saison schwarz. Mannschaft ist ohnehin veraltet bin echt gespannt was da noch kommt

    • Kubinho74 Am 2. Juli 2019 18:21

      Ich denke GS bereitet sich darauf vor, wenn in 1-2 Jahren die Ausländerregelung verschärft wird. Ein Jimmy Durmaz ist offiziell da, genauso wie Sener.
      Spieler wie Sener, Yusuf Erdogan, Emre Tasdemir, Adem Büyük sind mMn als Rotationsspieler eingeplant. Also nach dem CL-Spielen wird statt Babel ein Yusuf Erdogan spielen oder für Feghouli ein Adem Büyük. Im türkischen Pokal werden diese Spieler hauptsächlich eingesetzt.
      Natürlich hoffe ich, dass keiner von den Namen in der CL spielen, die haben da nichts verloren.

      Ich bin mir auch sicher, wenn ein Diagne geht, werden 2 Stürmer verpflichtet und dann noch Banega. Und dann sieht der Kader eigentlich ganz gut aus auch in der Breite.

    • ahmo25 Am 2. Juli 2019 19:37

      Wir werden 4 flügelspieler für die Champions League wahrscheinlich nominieren also Babel und Feghouli sind Stamm aber durmaz und Büyük werden wohl auf der Bank Platz nehmen da frage ich mich was diese Jungs in der Champions League ausrichten wollen. Wir haben auf der Bank einfach keine Qualität was ist wenn Babel und feghouli ausfallen sollten? Ich kann es ja verstehen das man mehr einheimische Spieler will aber dann ziehe ich eher aus der Jugend ein paar Jungs hoch wenn es keine guten Alternativen gibt anstatt mit durchschnittlichen und vorallem auch schon ü30 spieler aufzulaufen.

      In der Innenverteidigung sind wir momentan was den altersschnitt angeht sehr gut besetzt aber alle anderen Positionen bereiten mir Kopfschmerzen wir sind auf den AV Positionen mit zwei 32 jährigem besetzt zumindest haben wir relativ junge Alternativen das Mittelfeld und außen sind auch im Schnitt ü30 Diagne zähle ich mal nicht auf da ich von einem Abgang ausgehe.

      Da muss ich z.B Fener loben die machen momentan was Transfers angeht einiges richtig und da könnten wir uns momentan auch was abschauen.

  2. Kubinho74 Am 2. Juli 2019 12:03

    Diagne scheint eine richtige Diva zu sein. Wie oft ändert der Typ eigentlich seine Meinung? Gestern postet er dass er den Verein nicht verlassen wird und einen 4 Jahres-Vertrag hat und danach löscht er dies wieder.
    Wenn ein offizielles Angebot von einem arabischen Verein vorliegt wird er sowieso gehen wollen. Diagne ist einer dieser Spieler, die den Verein sofort verlassen wollen wenn ein anderer Verein etwas mehr zahlt.
    Ich leg mich fest, wenn der Africa-Cup zu Ende ist oder wenn Senegal ausscheidet, wird Diagne Galatasaray sofort verlassen.

    Zu Jimmy Durmaz: Er zählt nicht als Türke sondern als Ausländer. Deswegen finde ich, dass wir einen Ausländerplatz umsonst füllen. Fand diesen Spieler noch nie besonders, 30 Jahre alt und ein durchschnittlicher Kicker. Da hätten wir deutlich bessere Spieler holen können, vielleicht sogar türkischstämmige Spieler wie Gökhan Töre oder dieser Bilal Basacikoglu von Kayseri.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Galatasaray: Transfer-Wirrwarr um Diagne – Durmaz in Istanbul
Galatasaray: Transfer-Wirrwarr um Diagne – Durmaz in Istanbul
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.