Vor dem wichtigen Playoff-Rückspiel gegen die Young Boys Bern in der UEFA Champions League-Qualifikation äußerte sich Galatasaray-Trainer Okan Buruk zur Begegnung im RAMS Park: „Das erste Spiel haben wir hinter uns und wären gerne mit einem besseren Ergebnis hierhergekommen. Wir werden unser Bestes geben, um das Spiel zu gewinnen. Wir haben gegen jede Mannschaft auf die gleiche Weise gespielt, wir werden mit der gleichen Struktur spielen. Für morgen brauchen wir vor allem Geduld. Es ist sehr wichtig für unsere Spieler und für uns, in der Champions League zu sein. Ich vertraue meinen Spielern, wir haben gute Spieler.“
Doppelspitze gegen Bern? – Keine Kompromisse bei Spielweise
Auf die Frage, ob Mauro Icardi und Michy Batshuayi zusammen spielen werden, sagte Buruk im Rahmen der Pressekonferenz indes Folgendes: „Wir haben das im Spiel evaluiert. Wir arbeiten im Training daran. Mal können wir mit einer Spitze, in anderen Spielen mit zwei Stürmern agieren. Wir werden morgen entscheiden. Egal, wer spielt, die Elf, die auf dem Platz stehen, und die fünf, die von der Bank kommen, sind sehr wichtig. Galatasaray hat keine Kompromisse in Bezug auf die Spielstrategie und die Überlegenheit gegen Bayern, Manchester United oder irgendein anderes Team gemacht. Das Spiel des Gegners basiert zu 50 Prozent auf dem langen Ball. Wir müssen hier auf die richtige Art und Weise spielen. Wir werden in keiner Weise Kompromisse gegenüber dem bisherigen Spiel eingehen.“
Buruk betonte des Weiteren, dass die Transferphase weitere Veränderungen im Team bewirken können: „Während der Transferperiode gibt es Fluktuationen innerhalb der Mannschaften. Wir wissen, dass 90 Prozent der Dinge, die wir nicht erlebt haben, die wir nicht in der Mannschaft gesehen haben, erfunden sind und dass man versucht, die Galatasaray-Gemeinde und uns zu verwirren. Die Hauptsache ist, dass meine Spieler und ich hart arbeiten und hart kämpfen. Dieses Team und diese Mannschaft arbeiten jeden Tag. Von Zeit zu Zeit kann es Probleme bei der Anpassung geben. Es kann Probleme mit dem Zusammenhalt der Mannschaft nach der Rückkehr geben. Galatasaray bereitet sich sehr gut vor, liebt sein Trikot, und wir wollen morgen für dieses Land in der Champions League spielen. Wir sind immer offen für Kritik. Wir müssen ein bisschen mehr in Ruhe arbeiten. Ich weiß, dass das hier schwer möglich ist, wir leben alles auf einem sehr hohen Niveau. Wir wollen morgen mit unseren Fans allein sein. Wir werden auf dem Spielfeld sein und sie auf der Tribüne. Sie haben uns immer unterstützt. Wenn alles gut geht, wollen wir in der Champions League spielen.“
Update zu Muslera und Sanchez
Buruk äußerte sich vor dem wegweisenden Duell mit Bern zur aktuellen Situation von Davinson Sanchez und Fernando Muslera wie folgt: „Davinson arbeitet weiter, aber er hat nicht mit der Mannschaft trainiert. Er ist nicht in der Lage, das Spiel mit uns zu beginnen. Wir werden heute beim letzten Training entscheiden, mit wem wir spielen werden. Muslera hat gestern trainiert. Er ist fit und kann spielen.“
15 Kommentare
Die Devise lautet mit schlechten Fußball gewinnen das Geld abzwacken und dann komplett raus fliegen aus Europa damit okan endlich weg ist inshallah und wir keine doppeltbelastung haben … bis wir irgendwann mal ordentlichen schnellen attraktiven normalen Fußball spielen wie es jede Mannschaft in Europa tut
Okan Hoca war angespannt auf der Pressekonferenz. Diesmal waren die Fragen der Journalisten auch etwas hartnäckig, und man hat den Druck bei Okan Hoca echt gespürt. Er weiß, dass er viel Kredit verliert, wenn er es nicht in die CL schafft.
Eigentlich hat Young Boys sehr gute Voraussetzung. Man geht durch das Hinspielergebnis mit einem Vorteil in dieses Spiel. Zudem können die jetzt ihr gewohntes Spiel aufziehen, hinten lauern und auf Konter spielen. Und genau da sind wir auch auffällig. Mindestens ein Tor werden die machen, das kann man an dieser Stelle schonmal garantieren.
Ich hoffe sehr, dass Okan das mit den langen Bällen nach vorne jetzt endlich mal lässt. Du bist der Meistertrainer von GS, dir wird doch wohl etwas besseres einfallen, als diese Kopf-durch-die-Wand Taktik? Das hätte ich den Jungs auch sagen können. Zumal das entsprechend des Gegners auch eine wirklich schlechte Taktik war, weil die im Durchschnitt 20 Zentimeter größer sind als wir. Ich habe es einfach überhaupt nicht verstanden.
Wir werden heute Abend zusammenkommen und gemeinsam der CL Hymne lauschen, eine Hymne, die einige Kanarienvögel seit 17 Jahren nicht gehört haben. Danke an Cimbom, dass wir auch in der Türkei jedes Jahr die CL Hymne hören dürfen.
Ach, Buruk hat also „volle Vertrauen“ in seine Spieler und will „keine Kompromisse“ machen. Das ist ja wirklich rührend, vor allem wenn man bedenkt, dass Galatasaray mit solchen „mutigen“ Aussagen seit Jahren keine Fortschritte in Europa macht. Aber hey, die Schiedsrichter werden bestimmt wieder die Schuldigen sein, wenn es nicht klappt. Vielleicht wäre es besser, Buruk würde sich mehr um seine Mannschaft kümmern, statt ständig die Unparteiischen zu kritisieren. Am Ende werden sie wohl leeren Händen dastehen, aber Hauptsache, keine Kompromisse!
Okan ist ein verwöhntes Kind, er denkt wenn er die Schiedsrichter in Europa auch öffentlich kritisiert, dass er dann beim nächsten Mal bevorzugt wird. Der Idiot denkt UEFA wäre TFF.
Hauptsache FB steht mit vollen Händen da!
10 Jahre ein Türkiye Kupası, der ewige Conference League Teilnehmer 👍
Tja, da muss ich chipskruste leider rechtgeben. In Europa macht er keine gute Figur und diese ist aber immens wichtig.
Das ist schon ziemlich armselig das die gesamte GS Anhängerschaft sogar vor Young Boys zittern muss. Einem Verein der sich auf Platz 57. in der UEFA Klubkoeffizient Ranking positioniert hat. Wir reden hier von einem Dorfverein aus der Schweiz, den sich euer Picardi mit seinem GS-Gehalt kaufen kann. Wenn euer Spieler Picardi möchte, kann er Young Boys kaufen und als neuer Besitzer von Young Boys das morgige Spiel annullieren dann wäre GS mit 3:0 weiter in der Gruppenphase. So ein schwacher Verein ist Young Boys nämlich.
Ich meine wie tief kann man sinken und wie tief will GS noch sinken ?
Wie tief man noch sinken kann, sieht man doch bei uns.
Wir verstecken unsere 3-Sterne Trikots 👍
Naja Young Boys bern ist immerhin einer der Gründe gewesen weshalb ihr keine Champions league sieht seit fast zwei Jahrzehnten und da war noch fener um Welten besser als jetzt … da frage ich mich wie Grotte ihr aktuell seid hahhahaha
Morgen ist Emre´s Showtime ab 21 Uhr, kommt alle Live auf @Gazetefutbol !
kacmak yok ! saklanmak yok !
Mach dir nichts draus. Die meisten 6s Fans haben längst den Schwanz eingezogen. Nachdem sie sich hier wochenlang wie die Weltmeister aufgeführt und bei jeder Gelegenheit Fenerbahces Namen in den Dreck gezogen haben, haben endlich ein paar stramme User Paroli geboten und die charakterschwachen Erfolgsfans zum Milchholen geschickt. Jetzt sind nur noch ein paar geistig Verwirrte übrig, die unter Tiernamen oder falscher Flagge mit ihrer DIS-Krankheit weiterhin Schwachsinn posten aber auch die sind spätestens morgen weg
Bro, dein Name ist „DerVaterVonFrosch“. Muss man dazu noch was sagen? 😀 😀
Batşuay wird GS in die Champions League schießen. FB liler kudurcak 🤣🤣🤣
Komplexe der Natur
Aynen öyle. Dem gehts nicht mehr gut.