Galatasaray-Trainer Okan Buruk nahm an der Neujahrsveranstaltung der Galatasaray-Vereinigung von Führungskräften und Geschäftsleuten (GSYIAD) in einem Hotel in Istanbul teil und äußerte sich dabei zu den anvisierten Zielen: „Wir zeigen unsere Stärke sowohl auf als auch neben dem Platz. Diese Geschlossenheit ist einer der Faktoren, die Galatasaray immer zum Erfolg geführt haben. Ich hoffe, dass wir diese Einigkeit auch in dieser Saison fortsetzen werden. Nachdem wir heute hier unsere 25. Meisterschaft und unsere 5. Sternziele gesehen haben, wollen wir das Jahr 2025 mit demselben Glauben und demselben Willen abschließen. Das Jahr 2024 ist mit guten Erinnerungen für uns vergangen. Das Ziel ist 2025 und die 25. Meisterschaft. Wir denken an nichts anderes als ans Gewinnen. Deshalb bringt das Gewinnen, die Konzentration auf die Meisterschaft, immer Rekorde. Das ist der Erfolg von Galatasaray. Als Cheftrainer werden wir manchmal gelobt, aber die Hauptsache ist Galatasaray. Das erreichen wir gemeinsam. Statt Rekorde zu brechen, wollen wir jedes Spiel gewinnen. Das bringt automatisch Erfolg. Die Liga ist sehr umkämpft. Man muss immer gewinnen. Das ist immer wichtig. Wir konzentrieren uns auf das Gewinnen.“
Buruk verspricht Verstärkungen
Buruk informierte auch über die aktuelle Situation der Spieler und sagte: „Wir haben Davinson Sanchez, Osimhen und Ismail Jakobs im Dienstagstraining speziell trainieren lassen. Mit Ausnahme von Davinson haben wir sie im Spiel eingesetzt, heute haben sie voll am Training teilgenommen. Sie haben ganz normal trainiert. Wir sind haben nahezu den kompletten Kader beisammen. Sallai ist gesperrt, Icardi hat eine lange Verletzung. Ansonsten sind wir gut aufgestellt.“ Auf die Frage nach dem Transfer des argentinischen Fußballspielers Paulo Dybala vom AS Roma sagte Buruk Folgendes: „Transfers sind eine sehr dynamische Sache. Es ist normal, dass jede Mannschaft, jeder Spieler solche Neuigkeiten hat, wenn die Transferperiode beginnt. Jeder hat Pläne. Wir machen vorausschauende Pläne. Wir wollen unseren Kader verstärken, aber im Moment ist mein Fokus auf das Spiel in Kayseri gerichtet. Nach der Pause werden wir klarer sehen. Die Transferperiode beginnt am 13. Januar. Bis dahin haben wir Zeit. Wir werden uns auf unsere fehlenden Positionen vorbereiten, um Galatasaray zu verstärken.“
3 Kommentare
Ahja die Transferphase, wie ich sie nicht vermisst habe. Früher habe ich es geliebt, aber mittlerweile ist es für uns Fans einfach ein Horror geworden. Ich hoffe einfach, dass wir nicht wie immer bis zur letzten Sekunde des Transferfensters hoffen und bangen müssen, dass ein Spieler kommt oder geht.
Ich erinnere mich ungern an den Sommer, als nach den beiden Niederlagen gegen Young Boys unser Trainer dann doch gesagt, dass er Transfers haben möchte. Wochen zuvor hieß es, dass keine Transfers mehr geplant waren, komisch komisch.
Ich bin gespannt wer unseren Kader ab Januar verstärken soll. Ein Abgang ist schon mal sicher, denn Ziyech wird definitiv gehen. Ich hab da schon einige Sachen gehört, dass das Tischtuch zwischen ihm und Okan Buruk zerschnitten sein soll. Es gab auch ein Video wo beide sich nicht die Hand geben emotionslos aneinander vorbeilaufen.
Und warum startet die Transferperiode erst am 13.01.? Türkei schon wieder… Naja, mir egal, solange die wichtigen Transfers gleich am Anfang getätigt werden… So in die Richtung wäre es geil:
TW: Musi, Güvenc, Dogan (Leihe)
RV: Jelert, ?
IV: Sanchez, PSG Verteidiger, Glasmacher, Kaan, Metehan
LV: Jakobs, ?/Eren Elmali
ZDM: Torreira, Berat, Efe, Eyüp
ZM: Sara, Dayi/?, Gökdeniz
RM: Akgün, Demir/?
LM: Baris, Sallai
10er: Dybala, Mertens
Sturm: Osimi, Bats
Lt. Gerüchten möchte Boksehir Ziyech haben. Sofort!!! Vielleicht mit Berat Özdemir tauschen? Weiß zwar nicht, wie er gerade drauf ist. Doch einen türksichen Mittelfeldspieler würde ich begrüßen.