Informationen der türkischen Tageszeitung „Sabah“ zufolge hat Galatasaray-Trainer Okan Buruk seine Startelf für das Derby in der Trendyol Süper Lig gegen Besiktas (29. März) und das Pokal-Viertelfinale gegen Fenerbahce (2. April) bis auf eine Position bereits festgelegt. Demnach setzt der 51-Jährige, falls alle Spieler einsatzfähig sind, auf folgende zehn Akteure: Fernando Muslera, Przemyslaw Frankowski, Davinson Sanchez, Abdülkerim Bardakci, Eren Elmali, Lucas Torreira, Gabriel Sara, Baris Alper Yilmaz, Yunus Akgün sowie Victor Osimhen.
Zuletzt hatten Sanchez, Akgün und Yilmaz im Rahmen der Länderspielpause mit einigen Verletzungen und Blessuren zu kämpfen. Einzige „Baustelle“ sei die Zehner-Position beziehungsweise die des zweiten zentralen Angreifers hinter oder neben Osimhen. Hier seien Alvaro Morata und Dries Mertens zwei der Alternativen. Sollte sich Buruk jedoch dafür entscheiden, das Mittelfeld kompakter zu gestalten, könnte Sara etwas mehr nach vorne rücken und Mario Lemina würde stattdessen neben Torreira im Mittelfeldzentrum zum Einsatz kommen.
5 Kommentare
Sanchez hat nicht gegen Paraguay gespielt saß wohl auch nicht auf der Bank bleibt nur zu hoffen das er gegen Besiktas fit ist.
Positiv, für ihn hat Cuesta gespielt und hat das wohl auch solide gemacht, ohnehin finde ich nicht gut wie mit ihm umgegangen wird der Junge hat eine Handvoll Spiele gemacht und man will ihn schon mit Fackeln und Mistgabeln verreiben.
Ich finde man sollte kein Spieler aus dem Verein ekeln er hatte einen sehr schlechten Start aber ich kann’s nur immer wieder sagen gibt einem Spieler eine Saison um sich zu beweisen auch ich bin mit Cuesta bisher nicht zufrieden und sollte im Sommer ein Verein kommen der die gezahlte ablöse bietet kann man sich einen Verkauf überlegen aber man sollte nun eher schauen wie man den Jungen in die Mannschaft integriert bekommt und vielleicht in einem Spiel bringt wo man eine komfortable Führung hat.
So viel ich weiß, durfte Sanchez nicht spielen und wurde nach dem Zusammenprall im letzten Spiel vom Verband gesperrt. Das so was geht wusste ich gar nicht, war aber reine Vorsichtsmaßnahme um den Spieler zu schützen.
Dass Cuesta ein solides Spiel gemacht hat, habe ich auch gelesen. Grundsätzlich ist der Typ nicht schlecht, nur haben alle, auch unsere eigenen Fans mit eingeschlossen, ihn quasi nach der Verpflichtung schon als Flop abgestempelt. Von wegen „Er sei zu klein als IV“, „Hat bei Genk nur Fehler gemacht“ oder „Den Typen kenne ich gar nicht, der kann nur schlecht sein“.
Der Typ hat mit Sanchez zusammen letztes Jahr das IV Duo für Kolumbien gebildet und bis zum Finale nur ein Gegentreffer kassiert, also so ganz scheiße kann er ja nicht sein. Leider hat man nach 3 Spielen schon gefühlt mit ihm abgeschlossen und die 8 Mio Euro in die Tonne geschmissen.
Ich bin immer der Meinung, dass man einem Neuzugang immer eine faire Eingewöhnungzeit geben muss und die beträgt in meinen Augen immer eine komplette Saison. Es ist sowieso schwer für einen Wintertransfer direkt zu überzeugen, man kennt das Umfeld, Spieler und die Liga nicht und wird komplett ins kalte Wasser geschmissen.
Ich hoffe echt, dass man ihm eine vernünftige Sommervorbereitung gibt damit er mal mit Sanchez und Abdülkerim auch eine Verbindung aufbauen kann. Gefühlt hat man ihm wegen dem Elfmeter gegen Kasimpasa schon verjagt. Ich hatte gelesen, dass er nicht mit dem Mannschaftsbus sondern privat nach Hause gefahren sein soll, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.
Ok das wusste ich nicht mit Sanchez aber gut für uns so konnte er sich ausruhen zugleich hat Cuesta Spielpraxis bekommen.
Ja leider hat er den Stempel als Flop bekommen bevor er überhaupt eine Minute auf dem Platz stand, ich denke das hat auch letztlich viel damit zu tun das Skriniar zu FB gewechselt ist und die Fans eben einen großen Namen gefordert haben und er somit einen schweren Stand hatte von Anfang an. Das unsere Türken dann auch viel zu emotional sind ist auch bekannt mit dem verursachten Elfer hat er dann auch noch das Fass zum überlaufen gebracht, ich hoffe das die Fans sich jetzt auch abgeregt haben und der Junge seine Chance bekommt und ab nächster Saison dann einen Neustart starten kann mit einer kompletten Vorbereitung denn wie du sagst ist es auch schwieriger sich in ein Team zu integrieren wenn man im Winter zu einem Team stoßt.
Für das Derby gegen BJK müssen wir auf jeden Fall mit der bestmöglichen Aufstellung spielen. Für mich gibt es da keine zwei Meinungen, wir müssen mit der Aufstellung spielen wie gegen Antalya im klassischen 4-4-2.
Gegen FB können wir meinetwegen etwas rotieren und Spieler wie Günay, Lemina, Demirbay usw. Der Pokal ist in meinen Augen zweitrangig, wenn man bedenkt, dass es am Wochenende schon gegen Samsumspor geht.
Das werden wirklich 3 wichtige Spiele werden, wo es um extrem viel geht. In der jetzigen Form von BJK müssen wir die unbedingt besiegen, wobei eine Form in einem Derby nichts aussagt.
Das Spiel gegen Samsun ist erst ne Woche Später. Nach dem Fener Spiel haben wir am Wochenende kein Spiel. Also können wir 2 mal mit der gleichen Aufstellung auflaufen. Das sollten die Spieler abkönnen. Auch gerade wegen der Länderspielpause.
Dennoch bin ich voll bei dir, dass das Besiktas Spiel viel viel wichtiger ist. Natürlich sollten wir das Pokalspiel auch ernst nehmen. Im Endeffekt ist es ein Derby und 2 Pokale wären natürlich schöner. Dennoch sollten wir priorisieren und für mich ist die Liga viel wichtiger.