Der türkische Titelanwärter Galatasaray teilte auf seinem Social-Media-Konto einen Post mit den Worten „Guten Morgen“ und fügte in einem Video die Erklärungen von Vorstandsmitglied Erden Timur und Trainer Okan Buruk hinzu. Timur und Buruk riefen zur Einigkeit auf und richteten eine Meisterschaftsbotschaft an die Galatasaray-Fans. Timur äußerte sich dabei wie folgt: „Große Galatasaray-Fans, große Galatasaray-Gemeinschaft, die viele Meisterschaften erlebt und viele Trophäen gewonnen hat. Wir sind in der letzten Minute angekommen. Wir alle, mit all unserer Motivation, indem wir an einem Strang ziehen, wie wir zu Beginn dieser Saison gesagt haben: ‚Zieht an einem Strang, es gibt kein anderes Galatasaray.‘
Mit unserer letzten Faser werden bis zur letzten Minute auf dem Weg zur Meisterschaft kämpfen, nicht nur mit unseren elf Löwen auf dem Spielfeld, unseren anderen Löwen an der Seitenlinie, Trainer Okan Buruk, sondern auch mit 35 Millionen Galatasaray-Fans an diesem Tag. Es gibt nichts, was wir mit dieser Entschlossenheit, diesem Durchhaltevermögen und diesem Glauben nicht schaffen könnten. Im 100. Jahr haben wir 2023 unsere 23. Meisterschaft gewonnen, und so Gott will, werden wir 2024 gemeinsam unsere 24. Meisterschaft feiern.“ Die Aussagen von Chefcoach Buruk lauten indes wie folgt: „Große Galatasaray-Familie, macht die Fahnen fertig. Die Geschichte wird den Meister wieder schreiben, der Mai wird wieder unser gehören.“
Günaydın #Galatasaray Ailesi ☀️#KenetlenGalatasaray #Hedef24 💛❤️ pic.twitter.com/nqr1ftuetK
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) May 22, 2024
19 Kommentare
Habt ihr alle die lächerlichen Strafen gesehen die von der TFF verhängt wurden? xD
Ali Koc: 90 Tage Amtsenthebung + 780.000TL Geldstrafe
Baki: 32 Tage Amtsenthebung + 58.500 TL Geldstrafe
Emre Kartal 1 Jahr Amtsenthebung
Ertugrul Karanlik (Arzt) 5 Spiele + 39.000 TL Geldstrafe
Mert Hakan: 5 Spiele + 39.000 TL Geldstrafe
Irfan Can E: 3 Spiele + 58.500 TL Geldstrafe
Oosterhase: 1 Spiel + 39.000 TL Geldstrafe
Was sind das für Geldstrafen? Das müsste man in Euro in Rechnung stellen und nicht in TL. 39000 TL sind einfach 1100 Euro. Für einen Spieler der Milionnen verdient Peanuts!
Was ich nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass Oosterwolde für einen Tritt 1 Spiel bekommen hat nach dem TS Spiel und jetzt auch 1 Spiel bekommen hat. Wie kann man das eine mit dem anderen auf eine Stufe stellen? Und wie darf Kartal Junior überhaupt noch eine Lizenz bekommen? Nach dieser Prügelattacke müsste man auf Lebenszeiten von Fußballveranstaltungen sperren.
Die Sperre von 5 Spielen für den Esel Mert wird FB nicht jucken, den hat man für dieses Spiel einzig und allein für Provokationszwecken genutzt. Ob er im letzten Spiel jetzt auf dem Platz steht oder nicht, der wird den Verein verlassen müssen und wird wahrscheinlich bei einem Anadolu Club enden.
Willkommen in der Türkei. Man darf ja auch Köpfe als Fussball benutzen und man bekommt nur ein Spiel als Strafe…
Da hatte ich ja schon mal ein Beispiel gegeben:
Stell dir mal vor, in Deutschland hast du Streit mit Jemandem. Dann kommt die Polizei dazwischen und macht ihm auf dem Boden Dingfest, weil er besoffen ist und nicht ruhig wurde. Also ist er am Boden, 2-3 Polizisten halten ihn fest. Dann kommst du angerannt und gibst ihm einfach einen richtig harten Kick auf den Kopf. Ich glaube nicht, dass man das als „SELBSTVERTEIDIGUNG“ werten würde und man da rechtlich Probleme kriegen könnte…
Naja, wir reden hier aber über die Türkei. Und so viele Skandele gab es diese Saison und Fener war bei 90 % verwickelt. Sie machen was, stellen sich aber gleich danach in die Opferrolle. Wie sie nach dem Trabzon Spiel geheult haben und kommen dann zu uns, provozieren vor, während und nach dem Spiel richtig Dreckig und als ob das nicht reichen würde, werden sie noch Gewaltätig.. Sogar ihr Baskan. Und trotzdem stellen sie sich als moralisch überlegen da ^^ Die haben einfach nen Knacks in der Birne.
Deshalb hoffe ich, dass wir unsere verdiente Meisterschaft holen. Lass sie heulen von wegen SChiris. Wie oft wurden die bevorzugt. Guckt euch mal die Spiele gegen Trabzon (1. Spiel) oder das Spiel gegen Alanya an. Die Özets sind zu 100 % mit Fehlentscheidungen geprägt. Und selbst da konnten sie nicht mal gewinnen.
Wie gesagt, hem suclu, hem Güclü. Sie machen ständig dreckige Sachen und werfen sie gleich danach den anderen vor.
Gestern wurden einige Videos und Bilder in den sozialen Medien gepostet, wie sich die Spieler mit den Familien zum gemeinsamen Grillen getroffen haben. Ich finde das sehr wichtig, das zusammenkommen und nochmal Energie tanken. So wie man in den Videos gesehen hat, gab es sehr viele strahlende Gesichter und eine gute Atmosphäre.
In 2 Tagen ist das Finale zu weit, ich denke Okan Hoca hat so weit alles mit dem Team besprochen und alle Köpfe frei bekommen. Wie seit einer Woche geschrieben finde ich es extrem wichtig, dass wir mehrere Schlachtpläne in der Hinterhand haben. Was passiert wenn wir ein Gegentor kassieren? Was ist wenn wir in Unterzahl sind? Oder was ist der Plan wenn es bis zur 70. Minute noch 0-0 steht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Konya hier ganz entspannt auftreten wird. Auch sie sind in Zugzwang und könnten, wenn es ganz beschissen läuft auch noch absteigen wenn die Parallelspiele nicht wie gewünscht laufen. Hatay spielt zu Hause gegen Rize und Ankaragücü muss nach Trabzon, die nach dem Pokalfinale sicherlich angeknackst sein werden.
Für beide wird es nicht clever sein auf ein Unentschieden zu spielen. Wir dürfen uns es nicht erlauben, zu gucken, was Konya machen wird. Wir müssen ganz einfach gesagt direkt auf Sieg spielen und machen das ganze Idealerweise schon in der ersten Halbzeit fertig, was ich mir aber nicht so ganz vorstellen kann. Das werden Sonntag ganz stressige 90 Minuten vor dem Bildschirm, gerade wenn das Szenario eintritt, dass es bis zur 70. Minute noch 0-0 steht.
Wo habe ich denn geschrieben das Okan Hoca direkt weg soll? Er macht vieles richtig und das dass Spielermaterial nicht optimal ist habe ich auch erwähnt. Fakt ist aber das Gs seit ca einem Jahr meistens nicht gut spielt. Und ein Dominantes Spiel in dieser Liga mit solchen Spielern ist keine Kunst. Sollten aber die richtigen Transfers getätigt werden und die folgende Saison läuft auch so ab zweifel ich an seiner Kompetenz für hohes Niveau und mein Anspruch für Gs ist CL Niveau (abgesehen vom finanziellen)
Ihr könnt mir nicht erzählen das nur die Spieler daran schuld sind, dass Icardi teilweise alleine in der gegnerischen Viererkette gammelt und bei gut stehende Mannschaften sich Gs schwer tut. (Fener, Molde, Prag, Kopenhagen)
Er ist seit zwei Jahren da und findet anscheinend immer noch keine Lösung.
Okan verdient natürlich noch Zeit und die gebe ich Ihm
Buruk hat sich des öfteren bewiesen. Letzte Saison hatten wir einen schweren start. Doch das Alanya Spiel war der Knick, auch wenn wir komplett verpfiffen wurden. Danach haben wir alles mitgenommen, was ging (außer gegen Besiktas). Selbst da gab es viele Kritiker. Was ja an sich nicht schlimm ist, aber wieso feiert man ohne Ende, um dann bei der ersten Niederlage seine Position zu hinterfragen??? Darum geht es mir. Natürlich ist Buruk nicht perfekt. Aber er macht eine solide Arbeit, hat sein Team unter Kontrolle und hat ne gute Atmosphäre im Team erschaffen. Nastürlich kritisiere ich ihn hier udn da auch mal. Das muss man ja auch.
Aber schauen wir uns mal diese Saison an. Ja, wir waren sehr launisch, was unsere Form anging. Aber guckt euch mal sein Team an. Letzte Saison war es viel eingespielter.
– LV: Ganze Saison über hatte Buruk keinen richtigen Spieler dort. Köhn bis jetzt auch sehr schwankend
– RV: Halbe Saison ohne RV!!!!! Boey war einer unserer besten Männer und er war weg und es kam kein guter Ersatz
– ZM: Kerem D. auch sehr schwankend, zudem langsam. Ndombele erwähne ich mal nicht und Oliveira hat schon am ende der letzte Saison ziemlich abgebaut.
– Flügel: Akgün wurde weggeschickt. Kerem sehr launisch, Zaha und Tete muss ich wohl nicht erwähnen. Baris ist der einzige, den Buruk aufgebaut hat. Doch der spielt erst die letzten Wochen auf den Flügeln. Die ersten monate war der üball, nur nicht auf den Flügeln 😀
– 10er: Ziyech ist zwar eher auf den Flügeln, doch für mich ist er ein 10er. Er hatte vor Wochen eine gute Phase. Doch davor war er wie ein Geist. Und die letzten beiden Spiele war er auch bodenlos
– Sturm: Bakambu hatte sich gerade bei uns eingefunden und boom = weg mit dem. Dann kam Vini the Baum. Icardi hatte nen super start bei uns. Hat in Europa seine Tore gemacht, genauso in der LIga. Und dann kam der Kick beim Besiktas Spiel. Er selbst hat vor 1-2 Wochen gesagt, dass er über ein halbes Jahr verletzt gespielt hat, was man ihm auch ansehen konnte. Hätten wir ihm bloß die Zeit gegeben und Bakambu mehr genutzt.
TW, IV, ZDM sind gefühlt die einzigen Position, wo wir problemlos gut besetzt waren. Gut, vielleicht noch die 10er Position mit Mertens, der aber auch nicht mehr der jüngste ist, was man hier und da sehen kann.
Und nachdem man im Winter sein Team nochmal geschwächt hat, hat er trotzdem gut performed in meinen Augen. Natürlich waren wir nicht konstant. Und daran müssen wir unebdingt arbeiten. Dennoch haben wir mit Buruk einen Trainer, der vieles gut macht und besimmt an sich arbeitet. Er hört auch auf seine Leute im Team. Deshalb hoffe ich auch, dass dieser deutscher Trainer, dessen Namen ich gerade vergessen habe, zur neuen Saison zurück kommt. Unter ihm wurden unsere Spieler konditionell besser. Sie wurden konstanter und fitter.
Aber holt für die Außen (RV, LV, RF, LF) ordentliche Spieler, einen ordentlichen 8er und einen spritzigen 10er und dann könnt ihr ihn nach einem Jahr nochmal beurteilen.
Aber egal was kommt, er wird bestimmt immer auf dem Radar einiger Leute sein, die bei der ersten Niederlage seinen Posten hinterfragen. Und das finde ich schade. Kritisiren schön und gut, aber wir treiben es manchmal zu weit…
Beispiel: Zaha vor ein paar Wochen. Buruk setzte ständig Kerem A. ein. Und er war richtig schlecht. Woche zu Woche musste man überall lesen „Warum setzt Buruk nicht Zaha ein, er verschwendet so eien Spieler“. Dann wurde er eingesetzt, ich glaube im Pokal, wo Zaha nichts geschissen bekommen hat. Dann hieß es plötzlich von allen „Weg mit Zaha, den brauchen wir nicht mehr, der kriegt nichts geschissen usw.“. Und danach war wieder Ruhe. Was ich meine: Buruk kann schon beurteilen, welche Spieler am „besten“ gerade in die Startelf passt. Und man konnte damals sehen, dass ein Kerem trotzdem effektiver war, als Zaha. Trotzdessen, dass er auch mega kacke war und jeden Angriff verhinderte. Aber was soll Buruk machen? Kaan auf die Flügeln packen? Sry, geht nicht, da wir auf der RV POSITION PROBLEME HABEN!!!!!!!!!!!!
Sehr gut zusammengefasst. Ich werde bis zum letzten Tag hinter Okan Hoca stehen. Die Leute verstehen den Unterschied zwischen kritisieren und verscheuchen nicht. Für diese Leute gibt es nur zwei Zustände: Entweder du lobst Okan Hoca in den Himmel und er kann nie etwas falsch machen, oder du willst ihn sofort vom Hof jagen weil er Schuld an unseren Leistungen ist.
Dabei liegt die Wahrheit wie immer in der goldenen Mitte: Okan Hoca ist ein super Trainer, der auch seine Schwächen hat. Diese Schwächen darf man gut und gerne kritisieren, aber das bedeutet noch lange nicht dass man ihn weg haben will. Auf der anderen Seite bedeutet es auch nicht, dass man Okan Hoca für perfekt hält, nur weil man hinter ihm steht. Die Leute müssen endlich mal lernen die ganzen Dinge differenziert zu betrachten. Es gibt nicht immer nur die eine oder andere Seite.
Welcher andere Trainer auf der Welt könnte uns denn hier besser leiten als Okan? Jeder Top-Trainer außerhalb der Süper Lig würde mindestens ein 100 Mio Budget verlangen. Schau dir Guardiola, Mourinho etc an. Die verlangen immer teure Transfers und kriegen es trotzdem manchmal nicht hin. Sogar ein Mancini hat damals ein hohes Transferbudget verlangt und ist dann gegangen, als wir es nicht geben wollten.
Welcher andere Trainer auf Okans Level würde eine halbe Saison ohne RVs und LVs aushalten? Oder mit einer riesigen Lücke im Mittelfeld neben Torreira. Ich finde sogar, dass es fast an ein Wunder grenzt, dass Okan Hoca so einen Punkterekord aufgestellt hat.
So ist es Froschi. Buruk hat wirklich unglaubliche Dinge geschaffen. Und das, obwohl sein Team viele Lücken hat. Aurier, Ziyech, Ndombele, Oliveira, Tete, Vini the Baum usw. alle Spieler, die keinen Mehrwert (mehr) bieten.
Ich würde mir nur einen Trainer wünschen, und das wäre Klopp. Der ist für mich der perfekte Trainer. Aber der würde nicht so schnell kommen. Von daher ist für mich Buruk die beste Wahl. Ich will auch endlich mal langfristig mit einem Trainer planen. Und Buruk ist der perfekte Kandidat. Selbst wenn man nicht jedes Jahr Meister werden sollte. Gibt dem Mann doch mal die Zeit. Ja, wir hatten 2 sehr schwache Spiele in Europa (Kopenhagen 2. Spiel und Prag 2. Spiel). Aber das erste Spiel gegen Kopenhagen? Da sind wir wie ne Lawine auf die los gegangen. Nur haben unsere Spieler gekonnt das Tor nicht getroffen. Das gleiche auch gegen Bayern. Natürlich war das gegen Prag richtig bitter. Dennoch bin ich im allgemeinen zufrieden gewesen (mit der Europa Reise). Das war etwas, worauf man aufbauen kann. Viele Leute vergessen einfach, dass wir immer ncoh eine türkische Mannschaft sind. Wir sind einfach nie konstant. Egal wie gut wir die Vorwochen waren, irgendwann spielen wir wie Bandirmaspor…
Holt dem Mann seine gewünschtne Spieler und ich vertraue Buruk, dass er sogar noch gefährlicher in Europa werden kann. Übrigens, jetzt tauchen immer mehr Gerüchte zu Bydala auf 😉
Der erneute Sieg der EL wäre ein Traum. Das würde ich mir wünschen.
Wenn diese Liga nicht so schlecht wäre, hätte Gs niemals so viele Punkte gesammelt. Diese Pkt zeigen nicht wie gut Gs war sondern wie schlecht diese Liga einfach ist. Fener war nicht wirklich besser , in der Hinrunde und in den Derbys waren die sehr gut.
Eigentlich hatte ich die Befürchtung schon vor mittlerweile fast einem Jahr nach der CL Quali. Das war alles andere als souverän. Ich glaube mir stimmen hier die meisten zu, wenn ich sage das es diese Saison insgesamt gerade mal 5-10 sehr gute Spiele von Gs gab.
Das Tempo nach vorne hat im Gegensatz zur vorherigen Saison deutlich abgenommen, Okan findet keine Lösung gegen gut stehende Mannschaften und Icardi ist so beweglich wie ein Baum (jetzt trete bestimmt einigen auf den Nerv) . Es fehlt aber zugegebenermaßen ein Motor im Mittelfeld wie Fred und ein RV!!!!!
Die Seite über Kaan ist tooot.
Zur neuen Saison ist klar was fehlt. Ich hoffe mit den passenden Transfers erleben wir wieder ein starkes Gs und endlich mal eine bomben Europa Saison.
Sollte Gs auch nächste Saison so träge und unkonstant spielen , würde ich mich von Okan verabschieden
Nächstes Jahr könnte es wieder ausgeglichener zugehen in der Liga mit Bjk und evtl Trabzon und diese knappen Krampf Spiele werden nicht ewig positiv ausgehen
Ich sehe das ähnlich. Auch mir passt es mit Icardi nicht immer vorne und der Kollege ist Top-Scorer. Ich habe das aber schon am Anfang, als er kam gesagt, dass er nicht der Spielertyp ist, den wir brauchen und sinnvoll nutzen können. Umso größer ist meine Überraschung gewesen, als er nicht nur 10 Tore pro Saison gemacht hat. Er hat aber einen zu großen Impact – ihn zu ersetzen wird schwierig und verlange ich auch nicht. Man sollte sich nur Gedanken drüber machen.
Auch Okan muss sich was einfallen lassen. Ja, er hat die UEFA Lizenz, aber mir fehlt manchmal was. Wir stehen nämlich echt nur so gut da, weil die Liga so beschissen ist.
Okan Hoca spielt zwei Rekordsaisons hintereinander und einige hier wollen sich trotzdem von ihm verabschieden. Finde ich unglaublich… Ihr braucht mal so einen richtigen Prandelli oder Torrent damit ihr wieder zu euch kommt…
Natürlich war das spielerisch über die ganze Saison nicht überragend. Aber wir haben in den meisten CL Spielen super gespielt. Da hat Okan Hoca gezeigt, dass er sich definitiv mit großen Mannschaften messen kann. Auch in der Liga hatten wir in letzter Zeit deutlich besser gespielt.
Das gibt es aber auch nur bei uns Türken, dass ein Trainer 60 Spiele hintereinander nicht verlieren kann und dann bei einer ersten Niederlage gibt es langsam Zweifel. Mit dieser Logik sollte Xabi Alonso auch sofort Leverkusen verlassen wegen gestern Abend.
Die Derby Niederlage kratzt am Ego und das können viele türkische Anhänger nicht aushalten weil sie sich dadurch nicht besser fühlen können als das andere Fanlager. Deswegen fühlt man sich machtlos und in so einer Situation will man unbedingt etwas verändern. Wenn wir immer so kurzfristig denken, dann wird aus dem türkischen Fußball auch in 50 Jahren nichts.
Mal abgesehen davon dass Okan Hoca (wie du schon selbst gesagt hast) zwei ganz wichtige Stellen fehlen: RV und ZM.
Ich glaube viele werden ihn erst zu schätzen wissen, wenn er irgendwann weg ist und wir mit einem ausländischen Trainer mit einem großen Namen irgendwo auf dem 4. Platz wieder rumdümpeln.
Also ich würde Okan jetzt nicht gleich vom Hof jagen. Momentan ist er der beste türkische Trainer laut Statistik.
Aber ich muss auch zugeben das wir nicht konstant gute Leistung abrufen und unser Fußball echt nicht attraktiv ist, obwohl wir ein Mannschaftswert von fast 200 Mio. haben.
Das hatte bisher kein Trainer bei Gala!
Der Trainer muss sich auch den Fragen stellen warum die neuen Spieler eine ganze Saison sich nicht in die Mannschaft integrieren konnten?
Und wir reden über unsere Gurken Liga, da wundert es mich warum unsere neuen Spieler nicht performen können?
Ich vermute das es Hauptsächlich am Training liegt und wir immer noch keine Automatismen im Offensiv Bereich haben.
Und seit dem Boey weg ist ist unsere rechte Seite tot! Warum spielen wir nicht ein 3-5-2? Wir haben doch 3 super IV und Köhn ist sowieso Offensiv besser aufgehoben und auf rechts Baris, beide können hoch und runter rennen.
Ein Icardi ist so ineffizient weil er vorne alleine ist, aber wenn er ein Partner hätte der ihm freiräume schaffen würde, mal sehen was dann passieren würde.
Wir hatten diese Saison wenige gute Spiele, das kann keiner abstreiten. Ich würde auch gerne wollen, dass wir immer so spielen, wie wir es gegen Bayern zu Hause getan haben. Wenn die so spielen würden und trotzdem verlieren caniniz sagolsun. Aber diese Duselsiege gehen einem langfristig auf die Nerven.
Dennoch darf man die Leistung von Okan Hoca nicht klein reden oder abstreiten. Er macht seit 2 Jahren einen fantastischen Job und endlich haben wir mal Ruhe auf der Trainerposition, man kann endlich von Kontinuität sprechen. Wenn wir am Sonntag die Meisterschaft holen, dann hat er seine vorgegebenen Ziele für diese Saison doch erreich, was will man mehr?
Viele der Zugänge haben einfach nicht die erhoffte Wirkung gebracht, von einem Zaha und Tete hab ich mir viel viel mehr gewünscht als sie bisher gezeigt haben. Ndombele ist ein totaler Flop und wird in meinen Augen nie wieder seine beste Form erreichen, Aurier hatte nach seiner Verletzung nicht mehr die Zeit die er braucht, Vinicius ist total überfordert genau wie Köhn der bis dato wenige überzeugende Spiele hatte.
Was ich sagen will ist dies, dass die Transfers die man im Sommer getätigt hat leider allesamt nicht aufgegangen sind. Zur neuen Saison muss man entweder hoffen, dass diese Spieler noch die Kurve kriegen oder man entsprechende Angebote bekommt und sich dann trennt.
Ich würde mir gerne auch mal eine andere Aufstellung wünschen, statt dieses 4-2-3-1 System. das ist mittlerweile einfach zu durchschauen. Und es gibt eine einfach Gegentaktik um das 4-2-3-1 zu kontern. Der aktuelle „Trend“ ist 3-4-3 wie Leverkusen es aktuell spielt oder 3-4-2-1 wie Atalanta es tut mit extremen Gegenpressing. Gestern haben btw die zwei cleversten Taktikfüchse gegeneinander gespielt. Gasperini und Alonso sind zwei extrem gute Trainer.
Gerade dieses 3-4-2-1 finde ich total spannend, je nach Situation kann man den einen 10er noch noch vorne schieben und mit 2 Stürmern spielen. Für dieses System braucht man aber 2 Flügelspieler, die nach vorne und nach hinten rennen 90 Minuten lang, so wie es Frimpong, Grimaldo, Zappacosta und Ruggeri es gestern gemacht haben.
Ich möchte hier niemanden vom Hof jagen oder ähnliches.
Ich sage nur, dass er sich weiterbilden soll, weil mir das gewisse etwas fehlt. Wir haben die Gruppenphase gut überstanden und sind dann rausgeflogen. Das geht auf die Kappe von Okan und daran soll er arbeiten – also verstehe ich deine Aussage nicht?
3 Punkte sind schön und gut, aber mir gefällt des Öfteren die Art und Weise nicht. Das kann und darf kritisiert werden, wenn man gegen Prag rausfliegt und mit Ach und Krach 3 Punkte gegen den vermeintlichen Absteiger holt. Ich bin schon länger Fußballfan und habe die besten Trainer bei uns rausfliegen sehen wie z. B. Mancini, Rijkaard oder Lucescu. Mit 2,4 PPS ist Okan der erfolgreichste in der Liga und dagegen sage ich auch nichts. Es geht mir nicht um die Punkteausbeute – sondern um die Spielintelligenz zur richtigen Zeit, das richtige zu tun und die Spieler drauf vorzubereiten. Das hat er gegen Prag und Fener nicht geschafft. Die beiden Spiele sind ausschlaggebend für meine Aussage.
Lt. Gerüchten soll Berkan statt Kerem D. starten. Ich weiß ja nicht. Ja, er rennt ohne Ende. Und war gefühlt mit Torreira der einzige, der sich den Hintern am Ende aufgerissen hat. Trotzdem, würde ich lieber Kaan dort bevorzugen. Und Aurier oder Baris auf die RV Position packen. Am besten Aurier, wenn er denn ready ist. Buruk muss ihn einfach warnen, dass er nicht so häufig nach vorne laufen soll…
—————-Musi—————–
Aurier—Sanchez—Glasmacher—Köhn
————-Kaan—-Torreira———–
Baris———–Mertens———–Zaha
——————Icardi—————–
So würde ich es mir wünschen. Wären auch 3 Türken. Und später kann dann Kerem A. rein für Zaha. Wenn Zaha denn nicht überzeugen sollte in der 1. HZ.
Wir dürfen jetzt nicht so viel riskieren. Mit Kaan und Torreira hätten wir auch ein stabiles Mittelfeld, was hinten aushelfen kann. Und Kaan kann auch mal gefährliche Pässe spielen.
In meinen Augen muss Buruk jetzt 2 Sachen beachten:
1. Das Mentale. Die Spieler sind down. Er muss die Köpfe frei pusten… Und das ist in meinen Augen das wichtigste
2. Die Taktik auf Konya anpassen. Sie werden pressen, aber mit einzelenden Spieler und sonst hinten Mauern. Dessen bin ich mir sicher. Und das müssen wir knacken.
Das beste Szenario wäre, wenn wir schon mit 3 Toren in der Pause führen würden. Das wird aber schwierig. Ich erwarte einfach, dass sie nach der letzten Leistung endlich mal richtig ackern. Das hatte mich im letzten Spiel enttäsucht. Das man kaum gekämpft hat. Das war einfach nur bitter. Und das lag in meinen Augen einfach daran, dass viele schon an die Meisterschaft gedacht hatten, aber auch die Unsportlichen in einer Tour mit Dreck beschäftigt waren. Und wir haben uns leider davon beeinflussen lassen.
Die beste Antwort geben wir ihnen auf dem Platz, indem wir unsere verdiente Meisterschaft eintüten. Ich vertraue Buruk und der Mannschaft. Buraya kadar getirdiler bizi. Den Rest können wir auch, wenn wir denn wollen.
Mit der desolaten Vorstellung letzten Sonntag, haben wir uns gerade nicht mit Ruhm bekleckert! Das war schon Arbeitsverweigerung was die uns angetan haben, deswegen erwarte ich ein klares Statement vom Trainer und Mannschaft! Sie dürfen uns nie wieder so demütigen lassen wie letzten Sonntag, das müssen alle im Verein verstehen. Schließlich werden die nicht mit einem Apel und Ei bezahlt.
Ich möchte mir gar nicht dieses Horror Szenario ausmahlen wenn wir das aus der Hand geben sollten, aber in der Vergangenheit hat unser Erzrivale das auch schon hinbekommen!
Das ist eben Fußball da kann alles passieren und Konya muss auch liefern damit die nicht absteigen, deswegen wird das ein Finalspiel für beide Mannschaften.
Ich hoffe das beste natürlich aber, ich bin ehrlich und bin total unruhig. Die Anspannung werde ich bis Sonntag haben.
Ich vertraue der Mannschaft, dass wir die Meisterschaft bereits in der ersten Halbzeit klar machen und den Kanarienvögel schon von Anfang an ein klares Signal geben, dass es am Sonntag nichts zu holen gibt.
Es muss mindestens 2-0, am Besten sogar 3-0 zur Halbzeit stehen. So eine Reaktion erwarte ich von Okan Hoca und der Mannschaft
Genau so wird es kommen, gegen kleine Mannschaften hat Okan keine Probleme. Die Meisterschaft ist klar, daran muss niemand zweifeln, nur die Art und Weise gefällt mir nicht, auch die Saision gefällt mir dieses Jahr nicht, hoffe das Buruk in der Sommerpause einige Weiterbildungen besuchen geht.
Genau so ein Video wollte ich sehen, mit einer klaren Botschaft an die Fans und das man mit voller Konzentration in die letzte Partie geht. Ich würde es extrem feiern, wenn man noch ein letztes Training im Stadion oder meinetwegen auch in Florya mit den Fans absolviert, quasi noch 10% auf die 100% oben drauf.
Ich hoffe Okan Hoca hat ein Schlachtplan auf die Beine gestellt und für jedes mögliche Szenario auch einen Plan in der Hinterhand. Wir dürfen auf keinen Fall auf Unentschieden spielen, das wird höllisch in die Hose gehen, das kann ich jetzt schon versprechen.
Optimal wäre natürlich, wenn man mit einem oder, noch schöner wären zwei Tore, Vorsprung in die Pause geht. Wenn man in die letzten 30 Minuten mit einem torlosen Unentschieden an geht, werden das extrem stressige 30 Minuten plus Nachspielzeit werden.
Ich vertraue der gesamten Mannschaft, dem Trainerteam und dem ganzen Vorstand, wir werden unseren Job erledigen und die 24. Meisterschaft feiern, darüber habe ich keinerlei Zweifel.
Hier stehen natürlich die Spieler in der Verantwortung, Spieler wie Icardi, Mertens und Co. müssen das Ding machen.
Wie würde ich am Sonntag aufstellen im Vergleich zum Derby?
Ganz klar muss ein Abdülkerim starten, er kann wenigstens das Spiel von hinten eröffnen, was weder Nelsson noch Sanchez kann. Für den gesperrten Ziyech muss ganz klar Kerem Aktürkoglu starten in meinen Augen.
Falls wir wieder ein schwaches Spiel von den beiden Kerems sehen, muss hier Okan Hoca schnellstmöglich handeln und Zaha und Oliveira bringen.
Die restlichen 9 Plätze sollten belegt sein und wie in den Vorwochen die gleichen Spieler sein.