Im Ligaspiel gegen Atakas Hatayspor (2:4) hatte Galatasaray-Profi Taylan Antalyali die Rote Karte gesehen und später vom türkischen Fußballdisziplinarausschuss (PFDK) eine Sperre von zwei Spielen und eine Geldstrafe in Höhe von 8.500 TL (ca. 556 Euro) erhalten. Der Schlichtungsausschuss (türk.: „Tahkim Kurulu“) reduzierte die Strafe des 27-Jährigen nun auf ein Spiel. Zudem wurde die Geldstrafe auf 4.250 TL (ca. 278 Euro) halbiert. Da Antalyali bereits in der letzten Süper Lig-Begegnung von Galatasaray gegen Kasimpasa (1:3) aussetzte, ist seine Sperre vollständig verbüßt. Damit steht der Mittelfeldakteur aus Mugla seinem Team am Sonntag im Spiel gegen Tabellenführer Trabzonspor (17:00 Uhr MEZ) zur Verfügung. Die Partie leitet Schiedsrichter Atilla Karaoglan.
Babel vor Comeback – Öztürk verletzt
Fehlen wird dagegen Innenverteidiger Alpaslan Öztürk wegen einer Schulterverletzung. Der 28-jährige Abwehrspieler verpasste das Mannschaftstraining und muss vorerst pausieren. Dafür ist Flügelspieler Ryan Babel zurück und trainierte wieder mit dem Team. Der Niederländer kann mithin gegen Trabzon auflaufen. Neben Keeper Fernando Muslera muss Galatasaray am 23. Spieltag der türkischen Liga auf Mbaye Diagne, Kaan Arslan sowie das Duo Sofiane Feghouli und Mostafa Mohamed verzichten, das derzeit beim Africa Cup of Nations im Einsatz ist. Feghouli ist allerdings mit Algerien in der Vorrunde ausgeschieden und wird in Kürze in Istanbul zurückerwartet, während Mohamed weiter fehlen wird, da er mit Ägypten im Achtelfinale des Kontinentalturniers steht und am Mittwoch auf die Elfenbeinküste trifft.
Die voraussichtliche Startaufstellung von Galatasaray gegen Trabzonspor
Cipe – Boey, Nelsson, Marcao, Bayram – Antalyali, Kutlu, Cicaldau, Aktürkoglu, Kilinc – Dervisoglu
[interaction id=“61ec4f58137d4f002a115498″]
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!