Galatasaray-Präsident Dursun Özbek wurde auf dem Turkuvaz Medya-Sportgipfel mit dem Preis für den Präsidenten des Jahres ausgezeichnet. In seinen Erklärungen nach der Preisverleihung ging Özbek auf die Verletzung von Baris Alper Yilmaz ein. Özbek reagierte auf den zentralen Schiedsrichterausschuss (MHK) und appellierte an den türkischen Fußballverband. Özbek sagte: „Die Art und Weise, wie Baris Alper verletzt wurde, wurde von niemandem gebilligt. Die Betroffenen werden tun, was notwendig ist. Wir dürfen nicht vergessen, dass Fußball ein Sport ist, und wir müssen in diesem Rahmen handeln. Das möchte ich der ganzen Türkei von hier aus sagen.“
„Es ist inakzeptabel“
Der Klubchef des türkischen Meisters fuhr mit folgenden Worten fort: „Wenn wir auf die Einzelheiten der Angelegenheit eingehen, möchte ich die Aufmerksamkeit auf die Art und Weise lenken, wie sich dieser Vorfall ereignet hat. Die Aussagen, die spät in der Nacht gemacht wurden, die Aussagen des MHK-Präsidenten sind bemerkenswert. Nach einem Foul, das von der ganzen Türkei akzeptiert wurde, nach einem absichtlichen Spielzug, hat sich die MHK verbogen, verdreht, es wie ein gut geleitetes Spiel aussehen lassen und der Tritt sei auf die Stollen erfolgt. Sie haben solche unsinnigen Aussagen gemacht. Hier müssen Sie klar erklären, was Sie gesehen haben. Uns hat es nicht gefallen, wie er sich verbogen und verdreht hat und die Dinge verwässert hat: ‚Ich werde morgen mit meinem Freund reden‘, sagt er. Haben Sie das Spiel nicht gesehen? Wie wir bereits in früheren Erklärungen gesagt haben, kann die MHK ihrer Pflicht nicht nachkommen. Nicht nur, was im Spiel gegen Sivasspor passiert ist. Das Verhalten der MHK ist für Galatasaray inakzeptabel“.
Der Präsident muss tun, was nötig ist
Mit Blick auf den TFF und die Äußerungen des Fenerbahce-Vizepräsidenten Acun Ilicali sagte Özbek: „Es ist inakzeptabel, dass er mit seinem Niveau, seiner Rede und dem, was er gesagt hat, dem zweiten Präsidenten des Galatasaray Sportklubs solche Dinge sagt. Das steht ihm nicht zu. Wir sind in eine seltsame Situation geraten: Wir sagen etwas zum gegnerischen Verein. Die Antwort kommt vom Präsidenten des Verbandes. Dann kommt die gegnerische Mannschaft heraus und gibt verschiedene Erklärungen ab. Das ist inakzeptabel. Ich habe gerade erklärt, wie die MHK den türkischen Fußball schlecht verwaltet hat. Herr Präsident, Sie müssen tun, was nötig ist. Lassen Sie uns nicht versuchen, die Tagesordnung mit Diskursen wie Verschwörung zu ändern. Jeder ist davon betroffen. Der Präsident des türkischen Fußballverbands (TFF) sollte Taten folgen lassen, anstatt über den MHK-Präsidenten zu schimpfen, der sich angeblich gegen ihn verschworen hat. Wohin wir auch schauen, wir wollen auf dem Platz Fußball spielen. In unserer Zeit kann uns niemand auf dem Spielfeld bezwingen. Durch den Einsatz von Macht, durch den Einsatz von finanziellen Mitteln werden die Kämpfe auf dem grünen Rasen zu etwas anderem.“
Özbek schloss seine Ausführungen wie folgt ab: „Eine weitere Botschaft an die Klubvereinigung. Liebe Mitglieder der Klubvereinigung, die TFF hat mich in einem öffentlichen Fernsehsender bedroht. 85 Millionen Menschen haben das gesehen und mitverfolgt. Es gibt keine Stimme, außer die eines meiner Freunde. Galatasaray ist auch Mitglied der Klubvereinigung. Sie haben mich nicht angerufen und mir ihre Unterstützung ausgesprochen. Wir sind am Ende der Fahnenstange angelangt. Soll der Verband doch tun, was er tun muss. Er sagt, dass die Schiedsrichter Operationen gegen ihn durchführen, dann tu, was notwendig ist. Er sagt, er wird die Sache an die Klubvereinigung übergeben, übergib sie. Es ist sinnvoll, jetzt zu handeln.“
6 Kommentare
Das immer noch Gelb Blaue Anhänger darüber reden, dass GS seit langem keine Rote Karte mehr im RAMS Park bekommen haben. Das üble Foul von Manaj ist nicht klein zu reden., Manaj’s absicht war es Baris Alper zu verletzten. Hier an der Stelle nochmal, das Baris Alper kein 0815 Spieler ist. Immerhin verletzt er sich nicht von alleine und fällt wie ICK oder MHY oder Mengiz Münder Monate lang aus.
Manaj hat für das üble Foul KEINE Rote Karte bekommen. Warum? Obwohl der Schiedsrichter vom VAR gerufen wurde. Warum zeigt man bei so einem Foul keine Rote Karte? Was spricht dagegen?
FB Anhänger sind wie Kindergarten Kinder. „Ja aber er hat mich auch geschlagen“ – muss dann das andere Kind ihn ebenso schlagen? Nein muss es nicht deshalb geht das bis hin zur guten Erziehung. Das hat Manaj garantiert nicht genossen von seinen Eltern, sonst würde er nicht so ein Fould begehen.
Jetzt liebe FB Freunde, könnt ihr euch in eure eigene Ruprik verpissen. Eure Meinung interessiert hier niemanden, ihr habt hier nämlich nichts zu melden.
Gerade FB kommt immer wieder mit neuen Sachen/Statistiken an und bestätigen, dass sie echt wenig Ahnung haben.
Es lief ungefähr wie folgt (Saison 23/24):
– GS hatte zu wenig gelbe Karten. Alle anderen haben mehr!
Galatasaray ist 2. Was heißt das? 64 gelbe Karten – 1 gelb-rote Karte + 1 gelb-rote rote Karte. Nur Trabzon hatte weniger. Was sagt uns das? Fairness ist verboten.
– bei GS wird viel zu wenig gepfiffen!
eine subjektive Wahrnehmung wird hier als Fakt verkauft. Es gibt dazu keine Statistik auf TM, weil die gelbblauen Vögel mit neuen innovativen Ideen ankommen.
– GS bekommt mehr Strafstöße als alle anderen!
Hier kann man die Elfertore zum Vergleich nehmen und siehe da: Nur FB hat mehr „Elfer“ als GS. Komisch, was?
– Wir sind viel besser in der Offensive und auch öfter im Strafraum.
Torschützenkönig = Icardi
bester Vorlagengeber = Mertens
– In der EL und ausländischen Schiris habt ihr solche Möglichkeiten nicht. Da werdet ihr verlieren!
x Meiste Tore mit Ajax (13) – FB auf Platz 15 und BJK 21
x Ballbesitz (2. Platz)
x meiste Versuche/Schüsse – FB auf 33 und BJK auf 17.
x mit 55 Fouls auf Platz 21 von 36. Fenevbahce ist mit 69 Fouls auf Platz 7! BJK auf 29 mit 49 Fouls.
x Galatasaray ist auf Platz 4 von 36 Mannschaften und wäre stand jetzt weiter.
Wenn man weit genug nach unten scrollt, sieht man auch die Platzierung von Fenevbahce (Platz 15) und auch BJK auf Platz 22.
Wenn man hier irgendeinen GS Anhänger fragen würde, wann ihre Mannschaft in der Süperlig insbesondere im RAMS Park zuletzt eine rote Karte von dieser türkischen Schiedsrichtermafia gesehen hat, dann wüssten sie es selber nicht, da geh ich mit euch jede Wette ein.
Und jetzt kommen alle diese Typen daher und beschweren sich seit Tagen über ein Foul an einem ihrer Spieler und sprechen von Mord und Totschlag und etc. und das obwohl sie in ihrem Team mit die übelsten Treter der gesamten Süperlig haben die wie gesagt seit Jahren keine einzige rote Karte mehr von dieser gelbroten Schiedsrichtermafia sehen und jeder der hier etwas anderes zu diesem Thema behauptet ist in meinen Augen genauso ein Lügner wie dieser primitive Liseli Affe auf dem Bild da oben von der „gegnerischen“ Mannschaft.
Peinlicher geht’s nicht. Habe heute gelesen das der GS Vize von einem versuchten Tötungsdelikt spricht.
Das war ein viel zu hartes Foul, doch was hier wieder für ein Aufriss gemacht wird hat Telenovela Niveau.
Du hättest wie ein Baby geheult wenn das dir passiert wäre aber Hauptsache auf GF auf dicke Hose machen
Aha… gut zu wissen.