Nachdem die Linksverteidigerposition von Galatasaray mit Kazimcan Karatas aufgestockt wurde, sind die Gelb-Roten aus Istanbul auf der Suche nach weiteren Spielern. Der neue Vorstand unter dem Vorsitz von Dursun Özbek hat die Transferaktivitäten hierbei beschleunigt. Nach Angaben der Klubverantwortlichen sucht der Rekordmeister Spieler, die direkt für die Stammelf in Frage kommen und ihren Beitrag leisten, die Meisterschaft für die kommende Spielzeit anzuvisieren. Medienberichten zu Folge fordere Trainer Okan Buruk Spieler für die Sechser-, Achter- und Zehnerposition um das Mittelfeld zu stabilisieren. Abgesehen davon wünsche Buruk die Verpflichtung eines Mittelstürmers und eines Flügelspielers. Falls die Rahmenbedingungen stimmen, soll im Idealfall noch ein türkischer Rechtsverteidiger transferiert werden.
Was passiert mit Marcao?
Während der türkische Rekordmeister versucht, seinen Kader zu verstärken, kursieren weiterhin diverse Gerüchte über den Abgang des brasilianischen Innenverteidigers Marcao. Laut Informationen der spanischen „Marca“ zu Folge wurde das offizielle Angebot des FC Sevilla zunächst abgelehnt, da es seitens der Vereinsverantwortlichen als zu niedrig erachtet wurde. Es wird damit gerechnet, dass der Rekord-Europa-League-Sieger sein Angebot erhöht. Der 26-jährige Brasilianer, der wegen seines Sonderurlaubs die erste Trainingswoche unter Buruk verpasst hat, soll dem Verein seinen Wechselwunsch bereits mitgeteilt haben. Ihm sei es dabei wichtig, dass für alle Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung gefunden wird. Im Falle eines Abgangs von Marcao wird sich das Management von Galatasaray nach dem Transfer von Abdülkerim Bardakci erneut auf dem Markt umsehen. Eine Option hierbei ist Medienberichten zu Folge Ex-Löwe Jason Denayer.
Autor: Hakan Alpan
4 Kommentare
Wenn man Marcao für 12 Mio Euro verkauft, kann Dursun Özbek direkt seine Koffer packen. Alles unter 18 Mio Euro ist einfach nicht gut gemanaged.
Sevilla wird ihn nach einigen Jahren für das doppelte oder dreifache weiterverkaufen.
Also 18 Mio Euro + und eine Weiterbeteiligung beim Verkauf sind hier definitiv drin.
Zur Diskussion um Bardakci und Öztürk:
Alpaslan war letzte Saison nicht schlecht, ich finde den Jungen eigentlich ganz solide. Wenn Not am Mann ist kann er auch als 6er oder als RV spielen. Abdülkadir Bardakci hat einen riesen großen Anteil an der erfolgreichen Saison von Konyaspor. Da kann ich nur Toraman20 Recht geben. Nach Merih, Caglar und Ozan kommt eigentlich direkt schon Abdülkadir.
Wir haben da einen Top Mann bekommen, ob die Ablösesumme zu hoch ist, kann man streiten. Aber wir haben einen türkischen IV bekommen der uns direkt weiterhelfen wird.
Zu Okan Buruk will ich auch noch einige Worte rein schreiben. Auf den Trainingsfotos sieht die gesamte Truppe echt gut motiviert aus. Okan macht bei den ganzen Übungen mit und scheint immer noch ein fitter Mann zu sein. Auch versucht er in den Übungen noch die Spieler zu motivieren. Mir ist so ein Trainer wichtiger als ein Torrent, der auf den meisten Bildern mit eiserne Miene zu sehen ist.
In einigen Tagen haben wir unser erstes Testspiel, da werden wir sicherlich schon den ersten Eindruck vom Kader sehen.
Wenn jetzt noch Transfers passieren und wir endlich den Kader etwas verdünnen können, können wir gut in die Saison starten. Momentan haben wir viele Jugendspieler im Trainingscamp und natürlich viele Rückkehrer aus ihren Leihvereinen wie Emre Akbaba, Okan Kocuk und Yunus Akgün. Aktuell sind wir mit über 30 Spielern in der Vorbereitung, klar bekommen einige ihre Chance um sich zu beweisen, andere werden, wenn sie nicht überzeugen, neue Vereine suchen müssen wie ein Luyindama beispielsweise.
Aber vor den ersten Testspielen jemanden zu verkaufen, erscheint mir nicht als klug bzw. richtig.
@galaman1905
„Dann der neue IV von Konya. Und im gleichen Atemzug verleihen wir Alpaslan. Ich kenn dieses Bardakci nicht so gut, aber Alpaslan fand ich jetzt nicht so schlecht. Und so einen großen Unterschied werden die beiden bestimmt nciht haben. Also warum wieder diese unnötigen Aktionen?“
Nee, da kann ich dich beruhigen, zwischen Abdülkerim und Alpaslan liegen Welten. Ich hab Abdülkerim öfters spielen sehen, dass Konyaspors diese Saison so gut war, da hat Abdülkerim einen Bärenanteil dran.
Nach unseren Milli Verteidigern Caglar, Merih, Ozan und Kann ist Abdülkerim der beste Türkische Innenverteidiger.
Abdulkerim hat ne gute Physis, ist sehr beweglich und und Kopfballstark. Der ist nicht umsonst der beste Scorer unter den Verteidigern, in der offensive ist er extrem aggressiv und versucht immer ein Tor zu erzielen. Was mir an ihm am meisten gefällt ist, dass er sehr Selbstbewusst auftritt. Immer Laut und immer dabei sein Team nach vorne zu preschen.
Individuell gesehen, ist er natürlich kein Marcao, aber in einem funktionierenden Team (und vorausgesetzt, dass Gala einen guten 6er fürs Mittelfeld verpflichtet) kann Abdülkerim Marcao durchaus ersetzten.
Bin übrigens immer noch down, weil ich zurück in Deutschland bin -.-
Naja, zu Gala: Ganz ehrlich, ich verfolge alles nur halbherzig mit. Aktuell brauchen wir unbedingt ein paar Mittelfeldspieler. Luyindama, Diagne, Gomis usw. sind Spieler, wo noch vieles unklar ist. Was ist mit Denayer? Marcao werden bzw. können wir anscheinend nicht für gutes Geld verkaufen.
Dann der neue IV von Konya. Und im gleichen Atemzug verleihen wir Alpaslan. Ich kenn dieses Bardakci nicht so gut, aber Alpaslan fand ich jetzt nicht so schlecht. Und so einen großen Unterschied werden die beiden bestimmt nciht haben. Also warum wieder diese unnötigen Aktionen?