Aktuell werden die Leistungen von Baris Alper Yilmaz, vor allem in der türkischen Nationalmannschaft als falsche „Neun“, eher kritisch beäugt. Doch dies scheint Galatasaray laut der Tageszeitung „Sabah“ nicht davon abzuhalten, den 24-Jährigen mit einem langfristigen Vertrag mit deutlich erhöhten Bezügen auszustatten. Der derzeitige Kontrakt läuft noch bis 2027. Yilmaz kassiert dafür jährlich zehn Millionen TL.(ca. 266.000 Euro). Jetzt soll der EM-Teilnehmer einen neuen Fünfjahresvertrag für eine vorzeitige Vertragsverlängerung erhalten und das Jahressalär werde um sage und schreibe 750 Prozent auf 75 Millionen TL (ca. 1,99 Mio. Euro) erhöht. Zugleich soll dies als Gehaltsobergrenze für die türkischen Spieler gelten, hieß es.
Nach den Abgängen von Kerem Aktürkoglu, Wilfried Zaha, Tete und Nicolo Zaniolo ist Yilmaz einer der wenigen offensiven Spieler, insbesondere für den Flügel, die „Gala“ in diesem Sommer nicht abgegeben hat, obwohl auch für den 21-maligen türkischen Nationalspieler Angebote vorgelegen hätten. Yilmaz wechselte im Juli 2021 für 2,1 Millionen Euro vom Zweitligisten Ankara Keciörengücü zu Galatasaray und hat für die Istanbuler bislang 114 Partien bestritten, in denen ihm 13 Treffer und 14 Assists gelangen. Mit den „Löwen“ gewann Yilmaz zwei Meisterschaften und einen Supercup.
16 Kommentare
Nach 3 Wochen Sommerurlaub kehre ich auch mal wieder zurück, etwas Abstand von der Seite zu haben war auch nicht ganz so verkehrt gewesen. 😉
In den 3 Wochen ist so einiges passiert, einige Zu- und Abgänge, Länderspielpause nach 2 Siegen in der Liga, Auslosung in der EL und natürlich die beiden Niederlagen gegen Young Boys die mir 2 schlaflose Nächte bereitet haben.
Der Transfer von Osimhen war ein Transfercoup den ich so nicht erwartet habe, das hat die ganze Fußballwelt erschüttert. Ich würde das ganze als „Firsatci Transfer“ betiteln, da einfach Napoli den Spieler nicht mehr haben wollte, Osimhen suspendiert und nicht für die Liga registriert wurde und in ganz Europa das Transferfenster geschlossen war, waren wir quasi der Nutznießer der gesamten Situation. Im Grunde ist es eine Win-Win-Win-Situation für jeden.
Jetzt muss Okan Hoca nur ein System entwickeln wo auch Icardi und Osimhen zusammen spielen können und das geht in meinen Augen nur mit einem 3-5-2 oder 3-2-2-1-2.
Noch sind die Transfers nicht abgeschlossen, da fehlen uns noch 2 Spieler unter anderem ein weiterer linker Verteidiger und ein zentraler Mittelfeldspieler. Das ganze Transferfenster ist für die Katz, erst sagt Okan Hoca wir sind fertig und haben kein Budget mehr, dann schmeißt man das ganze um, um von vorne anzufangen.
Ich will nicht zu viel schreiben, mit dem Osimhen Transfer steht Okan Hoca jetzt total unter Druck und muss ein Team zusammenstellen was auch funktioniert. Jetzt wird jeder schreiben „Man hat einen 100 Mio Mann im Kader, da muss jetzt alles funktionieren und alles besiegt werden“. Und ganz ehrlich, mit so einem Spieler muss du auch die Liga kurz und klein schießen, da lasse ich keine Ausreden gelten.
Ein paar Worte noch zur EL Auslosung: Gegen PAOK, RFS, Elfsborg, Malmö und Dynamo Kiev müssen Siege her da lasse ich auch keine Ausreden gelten. Gegen Ajax und Tottenham brauche wir einen Sahnetag, gegen Tottenham sehe ich schon eher einen Sieg aber ich gehe im ersten Moment von zwei Niederlagen und einem Unentschieden gegen AZ Alkmaar aus. Das sollte uns ausreichen um direkt in die nächste Runde der EL zu kommen.
Ich bin eigentlich gegen solche Neuerungen im Fußball, da die CL und EL einfach so perfekt waren, aber man kann ja mal einen neues Modus ausprobieren. Mir hat die klassische Auslosung immer am meisten gefallen mit den Loskugeln, so auf Knopfdruck mit dem Computer ist echt öde.
Hier meine Aufstellungen mit den neuen Transfers:
Muslera
Jelert, Kaan, Sanchez, Abdülkerim, Jakobs,
Torreira, Sara
Mertens
Icardi, Osimhen
3 Innenverteidiger, 2 offensive Außenverteidiger und Doppelspitze. Die Aufstellung muss trainiert und einstudiert werden, türkische Vereine kriegen das einfach mit 3 IV’s nicht gebacken, da die Taktik sofort über Bord geworfen wird wenn es am Anfang nicht funktioniert. Aber es ist ein gesunder Mix, bei Ballgewinn hat man durch die 2 offensiven Flügelspieler noch mehr Torgefahr, dafür müssen die beiden Spieler aber ihre Seiten auf- und abrennen.
Ungelogen Wilfried Zaha in seiner Instagram Story :
Wilfried Zaha: „Galatasaray asla Fenerbahçe’nin seviyesinde olan bir kulüp değildi daha çok Fenerbahçe’yi taklit eden kulüptür“.
Somit ist das Plädoyer abgeschlossen.
Sen rüyanda göremezsin, kupa bizim müzemizde 🥱
Chipskruste,
gekauft sind nur die Titel von Şikebahce. Aziz boşuna mapushanede yatmadı.
FB und GS arasındaki fark:
GS ist der einzige türkische Europapokalsieger. FB ist der einzige türkische Vertreter, der wegen Şike von der Uefa vom Europapokal ausgeschlossen wurde.
Şikebahce ağlama.
Typischer Cenk Ergün und Yagli Surat Vertrag. Ich kann es gar nicht abwarten, dass diese Bazillen endlich unseren Verein verlassen. Parasiten, die den Verein aussaugen und bei einer Abwahl wieder ausspucken und später verklagen. Hepinizi gönderecegiz bekleyin…
Genau @Frosch wenn man nicht mehr weiter weiß und nicht gegenargumentieren kann, dann einfach die Kommentare ignorieren. Auf die Weise kannst du aber nichts zum Thema beitragen, da fragt man sich dann warum du überhaupt noch hier bist.
10 Jahre nix gewonnen.
Hani wollte FB nicht die Uefa verklagen? Hani nerdeeee? Wegen Şike „Tokat“ von Uefa kassiert.
Emregazi ağlama.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag @Emre. Hoffentlich wirst du auch irgendwann erwachsen 🙂
Barış Alper Yılmaz mag auf dem Papier als talentierter Spieler für Galatasaray gelten, aber seine tatsächlichen Leistungen, besonders auf internationaler Ebene, lassen stark zu wünschen übrig. Dass ihm eine massive Gehaltserhöhung von 750 Prozent angeboten wird, ist schlichtweg absurd, wenn man bedenkt, wie wenig er bisher tatsächlich erreicht hat.
Seine „Erfolge“ bei Galatasaray, darunter zwei Meisterschaften, in der türkischen Liga sind kaum beeindruckend. Es wird oft übersehen, dass Galatasaray in diesen Jahren von fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und dubiosen Vorteilen profitiert hat. Solche gekauften Titel haben wenig Wert, und Yılmaz war kein Schlüsselspieler in diesen Erfolgen, sondern nur ein Mitläufer.
Noch schlimmer wird seine Bilanz in europäischen Wettbewerben. In der UEFA Europa League hat Yılmaz bisher praktisch nichts geleistet. In 17 Einsätzen gelang ihm nicht ein einziges Tor – eine katastrophale Quote für einen Offensivspieler, der angeblich zu den vielversprechendsten Talenten zählen soll. Seine internationale Erfolglosigkeit setzt sich auch bei der Nationalmannschaft fort. Sein Auftritt bei der Europameisterschaft war nichts weniger als enttäuschend, da er keinerlei Einfluss auf das Spielgeschehen hatte.
Der Tiefpunkt seiner Karriere kam jedoch beim Länderspiel gegen Wales. In einem Spiel, in dem wir verzweifelt auf eine solide Leistung angewiesen waren, ließ Yılmaz sein Team mit einer dummen roten Karte im Stich. Seine Undiszipliniertheit blamierte nicht nur ihn, sondern auch die ganze türkische Mannschaft auf internationaler Bühne. Dass ein Spieler, der so gravierende Fehler macht, als das Gesicht des türkischen Fußballs laut Galatasaray präsentiert wird, zeigt, wie tief der Standard gesunken ist.
Insgesamt ist Yılmaz weit davon entfernt, die Gehaltserhöhung oder die Aufmerksamkeit zu rechtfertigen, die er momentan erhält. Galatasaray wäre besser beraten, in echte Talente zu investieren, anstatt weiterhin auf Spieler wie Yılmaz zu setzen, deren Leistungen einfach nicht den Erwartungen entsprechen.
Chipskruste@ „er blamiert die türkei weil er nicht gut war (obwohl fast jeder Grotten schlecht war) und blamiert die türkei weil er ne rote Karte bekommen hat!! Sorry aber an so einem commi sieht Mann einfach wie unglaublich dumm du bist und einen riesen Hass gegen über gs Spieler hast🤦🏽♂️vor allem der Satz „er hat ganz türkei blamiert weil er ne rote Karte bekommen hat“🤦🏽♂️🤦🏽♂️🤦🏽♂️
@Gala31, einfach ignorieren bitte und nicht kommentieren. Klappt bisher ganz gut. Die schreiben bewusst provokante Kommentare damit sich die Leute hier aufregen. Fallt nicht darauf rein 🙂
Wenn die türkischen Spieler ein wenig stolz haben, wechseln sie ins Ausland. Gilt für alle türkischen Spieler.
Jeder dahergelaufene Ausländer kriegt 5 Millionen Euro Gehalt.
Bei Young Girls kann Baris Yilmaz sich nicht weiterentwickeln. Allerdings ist sein Zenit auch erreicht, viel Luft nach oben gibt es nicht mehr. Dennoch würde ich nach Europa wechseln. Er ist auch schon 24 Jahre und das er sich entscheidet weiterhin in der Süperlig zu kicken ist einfach nur armselig. Hat er denn gar keine sportliche Ambitionen ?
Sehe ich genauso. Ferdi und Kerem haben es richtig gemacht.
Auch wenn man viele nationale Pokale gewinnt beim Rekordmeister. Bringt doch alles nichts.
Was soll der Unsinn! Der hat einen Vertrag bis 2027 und man gibt ihm 2 mio jetzt? Gala kann echt nicht mit geld umgehen!
Özbek verschuldet den Verein immer mehr und dem Trainer hat man auch einen neuen Vertrag gegeben mit 2 mio! Für was? Für die 5:1 klatsche gegen Besiktas und das raus fliegen gegen Bern.
Man das gibt es nur in der Türkei!
Das Problem ist wenn man Versagern wie Olivera 3 Mio im Jahr gibt, ist es berechtigt das Baris aufsteht und sagt: hey ich bin euer einziger türkische Shootingstar und spiele jedes Spiel, wieso sitzt so ein Lappen auf der Tribüne und verdient 15x mehr als ich?