Zu Saisonbeginn hat Galatasaray seinen ägyptischen Stürmer Mostafa Mohamed für 250.000 Euro an den französischen Erstligisten FC Nantes ausgeliehen. Der Ligue 1-Klub besitzt zudem eine Kaufoption in Höhe von 5,75 Millionen Euro für den 24-jährigen Goalgetter aus Giza. Und diese könnte Nantes ziehen, wie es heißt. Mit sechs Treffern und drei Assists in 20 Partien zeigte Mohamed bislang solide Leistungen für die Franzosen. Zuletzt war der 21-malige Nationalspieler Ägyptens mit einem Tor und einer Vorlage der Matchwinner beim 2:0-Sieg von Nantes gegen Olympiakos Piräus zum Abschluss der UEFA Europa League-Gruppenphase. Durch diesen Erfolg gegen die Griechen sicherte Mohamed seinem Team das Ticket für die Zwischenrunde der Europa League. Mohamed wechselte im Sommer nach einer anfänglichen Leihe von Zamalek SC ebenfalls per Kaufoption für 3,85 Millionen Euro zu Galatasaray. Beim türkischen Rekordmeister besitzt der Angreifer noch einen Vertrag bis 2025.
4 Kommentare
Ah be Mohamed… Ich hoffe, du wirst da Glücklich… Zum Glück bin ich ein ruhiger Typ. Sonst würde ich durchdrehen, da man seit Jahren liest: Mohamed hat nie seine Chance genutzt…
Richtig, richtig… Wie schlecht kann man denn nur als Fussballer sein, dass man in 5-10 min. keine gute Leistung zeigt… Das ist eine Frechheit von ihm. Ich meine, ein Belhanda darf sich sowas erlauben, jede Woche 90 min. eine Grütze zu zeigen. Es ist nunmal Belhanda und reicht, dass man ihm hinterher trauert. Aber ein Mohamed, der vorne immer für Wirbel sorgt, egal wie schlecht wir als Team waren, sollte schon mal in ein paar Minuten 3 oder mehr Tore schießen können…
Spaß bei Seite, er hat von Terim nie eine langfristige Chance bekommen. (So wie Buruk von den Meisten Fans). Immer wenn er kam, ging es vorne ab. Trotzdem wurde ein babel oder sonst wer vorgezogen…
Ich sagte am anfang, dass wir es vermutlich bereuen, dass er geht. Und später sagte ich noch, lieber einen Mohamed, als einen Sefe. Bis jetzt hatte ich wohl Recht.
Mohamed hat am Donnnerstag ein Tor und eine Vorlage erzielt. Somit hatte er einen großen Anteil daran, dass sie in die nächste Runde kamen.
Stellt euch mal vor, wir hätten ein paar Sachen anders bei den Transfers gemacht:
—————–Musi—————-
Boey—-Nelsson—Denayer—Dubois
———-Oliveira—Torreria——–
Akgün————————–Kuru
———Icardi—–Mohamed——–
Scheißen wir mal auf die Ausländerregelung 😀
Akgün und Kuru können starke Flanken spielen. Moahemd ist ein sehr starker Kopfballspieler. Nur mit dem Kopf konnte er nicht so gut zielen. Aber trainiert das mal im training. Dazu dann noch Icardi, der jeden Ding so reinhaut… Mertens dann noch vorne als Alternative…
Achja, wo wir schon bei starken Spielern sind, denen wir unrecht angetan haben: Taylan war letzte Woche einer der besten Spieler des Spieltags!!!!!
—
Zu heute:
Habe heute erneut ein komisches Gefühl. Viele erwarten und hoffen ja, dass wir patzen. Nur damit sie Recht haben und Buruk los werden… Wie gesagt, wir ziehen nicht alle an einem Strang… Trainer, Team und Fans… Jeder macht sein eigenes Ding…
Hätte man ihn doch mal behalten… aber ich kann es verstehen, wenn man in seinen jungen jahren nicht eingesetzt wird und größtenteils auf der Bank schmort. Er ist jedoch vom Potential her für mich etwas über Seferovic und somit finde ich es schade, dass man ihn weggeschickt hat.
Ich werde ihm hinterher trauern, wenn er gehen müsste! Hätte man ihm nur einen guten Stürmer als Partner neben ihm gestellt, so einen wie Icardi wäre der junge abgegangen. Aber nein wir holen so einen wie Sefe. Der in meinen Augen noch nie ein guter Stürmer war.
Zum Spiel heute, hoffe ich das wir endlich mal einen 4-4-2 spielen und guten Fußball zeigen. Das sind die letzten Spiele bis zur WM, wo der Trainer das Ruder herum reißen kann und uns auf Erfolgsspur bringen kann.
Die Kaufoption war ohnehin viel zu niedrig angesetzt. Es war immer klar, dass Mo die nötige Qualität besitzt. Die konnte er aber bei uns nicht abrufen, genau wie viele andere Spieler vor ihm, die nach einem Abgang von uns wieder zur alten Qualität gefunden haben. Dennoch sind 6 Mio gutes Geld, das man sinnvoll einsetzen sollte. Es könnte sein dass man sich mit Moussa Dembele geeinigt hat für das Saisonende. Das wäre echt geil, weil er ablösefrei ist und ich ihn für einen guten Stürmer halte.
Zu Okan: Die kommenden Spiele werden ein letzter Test für ihn sein. Der mediale Druck wächst gegen ihn. Mit dem Potenzial im Kader spielt er wirklich bisher einen unterirdrischen Fußball meiner Meinung nach. Die ersten 30 Minuten gegen Alanya waren bisher das einzige, was guten und ansehnlichen Fußball nahe kam. Wir haben zwei wichtige Spiele gegen BJK und Basaksehir vor uns. Wenn man gegen BJK nicht gewinnen kann und auch gegen Basak Punkte liegen lässt, dann sieht es ganz schlecht für Okan aus.
Ich denke, dass es dann während der Pause der Sklavenarbeiter WM die Möglichkeit gibt, einen neuen Trainer einzustellen und ihn an den Verein und die Spieler gewöhnen zu lassen. Ich bin ja eigentlich dafür, dass man mit Trainern langfristig plant, aber ich hab mit Okan irgendwie kein gutes Gefühl. Er hat mir in dem halben Jahr bisher nichts gezeigt, was mich positiv stimmen lässt. Hoffen wir, dass er mich und die anderen GS Fans überzeugen kann und sich unsere Leistung deutlich steigert.