Galatasaray macht sich vor dem Derby am Samstag (29. März) gegen Besiktas Sorgen um Innenverteidiger Davinson Sanchez. Der 28-Jährige wurde im WM-Qualifikationsspiel Kolumbiens gegen Brasilien (0:1) nach einem Schlag auf den Kopf aus dem Spiel genommen. Sanchez wurde in der Folge aus dem Kader für das Spiel Kolumbiens gegen Paraguay gestrichen, und es bleibt abzuwarten, ob er gegen Besiktas spielen wird.
Sanchez, der im Länderspiel gegen Brasilien mit Torhüter Alisson Becker zusammengestoßen war, verlor kurz das Bewusstsein und wurde aus dem Spiel genommen. Wie auf dem YouTube-Kanal von „Sky Spor“ zu hören ist, wird Galatasaray kein Risiko eingehen und Sanchez von einem Team aus Neurochirurgen und Neurologen beobachten lassen. Der 69-malige kolumbianische Nationalspieler wird sich in der Türkei einer MRT-Untersuchung unterziehen und die Neurochirurgen und Neurologen werden entscheiden, ob er im Derby spielen kann oder nicht.
2 Kommentare
Das wäre aus unserer Sicht ein Super-Gau, keiner von den Back Ups kommt nur ansatzweise an die Performance von Sanchez dran, weder Kaan noch Cuesta aktuell.
Ich hatte gelesen, dass der Ausfall gegen Paraguay vom Verband gesperrt wurde, Sanchez aber hätte spielen können. Deswegen sehe ich das ganze etwas lockerer, bis Samstag sollte er wieder auf 100% sein, zur Not spielt dann eben Kaan neben Abdülkerim.
In der aktuellen Form müssen wir unbedingt gegen BJK gewinnen. So einfach werden die uns keinen Sieg schenken, die müssen unbedingt gewinnen um kommende Saison international spielen zu können. Ich erwarte ein ausverkauftes Haus, eine hitzige Stimmung, einen schlechten Schiedsrichter ohne große Erfahrung in solchen Spielen und so einige Tore. Im Gegensatz zum FB Spiel enden die Derbys gegen BJK immer unterhaltsam.
In der IV kann das GS schon gut kompensieren. Glasmacher und Cuesta regeln das schon. Evtl. kann man auch auf Kaan oder Metehan zugreifen.
Der Abstand von GS auf Besiktas ist schon echt krass.. BJK hat zwar ein Spiel weniger, hätte aber im besten Fall gerade mal 47 Punkte und GS hat 71. Besiktas möchte im besten Fall in die Top 3 und nächste Saison dann richtig loslegen.