Nach dem klaren 3:0-Heimsieg gegen Bellona Kayserispor sicherte sich Galatasaray die 25. Meisterschaft in Folge und den Titel-Hattrick in der Trendyol Süper Lig. Nach dem Spiel erklärte Erfolgstrainer Okan Buruk gegenüber „beIN SPORTS“, dass damit noch lange nicht Schluss sein soll: „Es ist eine unglaubliche Atmosphäre, ich habe Gänsehaut. Gott sei Dank. Sowohl ich als auch Galatasaray sehen eine Mannschaft mit so wunderbaren Menschen. Wir haben den fünften Meisterstern erreicht, unser Ziel ist es, nächstes Jahr wieder Meister zu werden. Ich bin stolz auf die Spieler, die Gemeinschaft, Gott sei Dank. Unser Ziel ist es, in der nächsten Saison wieder Meister zu werden! Ich hatte vier Meisterschaften als Spieler, jetzt ist mein Ziel, vier Meisterschaften als Trainer zu gewinnen.“
Buruk hofft auf Osimhen-Verbleib
Zur Zukunft von Starstürmer Victor Osimhen sagte der 51-Jährige indes Folgendes: „Natürlich ist da der Wunsch unserer Fans. Galatasaray ist bereit, alles zu tun, was nötig ist. Wir haben noch zwei Wochen vor uns. Wir haben einen festen Kader. Osimhen ist einer von ihnen. Wir werden unser Bestes geben. Er ist sehr wertvoll und wichtig für uns. Wir sehen, wie glücklich er in der Türkei ist. Ich hoffe, dass wir wieder gemeinsam weitermachen werden. In Florya wird es keine Feierlichkeiten geben, denn nächste Woche werden wir mit unseren Fans in einem größeren Rahmen feiern.“
Weitere Stimmen
Victor Osimhen: „Ich bin sehr glücklich, es ist toll, in die Geschichte von Galatasaray einzugehen. Ich weiß nicht, was in der nächsten Saison passieren wird, ich denke nicht an die Zukunft, ich genieße den Moment.“
Gabriel Sara: „Ich bin sehr glücklich, es herrscht eine unglaubliche Atmosphäre. Es war eine sehr lange Saison, aber es war die beste, die Saison, in der ich mich am glücklichsten fühlte. Jetzt feiern wir.“
Davinson Sanchez: „Wir sind glücklich. Wir haben hart gearbeitet, wir haben es definitiv verdient, wir haben für diese Feier gekämpft, jeder hat hart gearbeitet und gekämpft. Es ist großartig, siegreich zu sein und wir wollen weiter gewinnen.“
Mauro Icardi: „Wir sind sehr glücklich. Wir haben gesagt, was unsere Ziele sind. Leider konnte ich wegen meiner Verletzung nicht viel mit der Mannschaft zusammen sein. Wir sind eine sehr gute Gruppe mit guten Spielern. Sie wissen sehr gut, was ich denke. Dies ist eine sehr große Gemeinschaft. Drei Jahre lang habe ich versucht, jedem so gut wie möglich zu helfen. Wir sind seit drei Jahren Meister. Jetzt ist es an der Zeit, zu genießen. Gleich danach werden wir uns auf die nächste Saison konzentrieren. Wir werden anfangen zu arbeiten. Wir sind sehr glücklich, dass wir mit dieser Gruppe den fünften Meisterstern erreicht haben. Als wir ankamen, haben wir gesagt, dass wir alle Titel gewinnen wollen. Es wurden sehr gute Transfers getätigt. Wir sind eine Gruppe von guten Spielern, und mit dieser Gruppe haben wir es geschafft, sowohl die Liga als auch den Pokal zu gewinnen.“
Mario Lemina: „Als ich ankam, spielte die Mannschaft bereits gut. Ich bin sehr glücklich, dass wir nach einem langen Weg gewonnen haben. Sie haben mich gerufen und ich bin gekommen. Ich mochte Galatasaray sehr und bin sehr stolz, dass ich jetzt helfen kann.“
Metehan Baltaci: „Wir haben es bis zum Schluss verdient. Wir haben den echten fünften Stern, wir sind sehr glücklich. Ich möchte mich bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben. Außerdem gewinne ich meinen zweiten Pokal bei dem Verein, bei dem ich in der Jugendabteilung aufgewachsen bin. Jetzt ist das Ziel 26, wir werden unseren Weg weitergehen.“
Eren Elmali: „Wir haben hart gearbeitet, um hierherzukommen. Ich möchte mich bei der Mannschaft und meinen Freunden für die Unterstützung bedanken. Danke an unsere Fans, dass sie bei uns waren und eine Stärke sind.“
9 Kommentare
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.
Wenn man es objektiv betrachtet, war Galatasaray der einzige Verein der konstant abgeliefert hat.
Falsche Schiedsrichterentscheidungen hin oder her, haben wir alle gehabt.
Von daher verdiente Meisterschaft !
Ich bin so froh, dass es jetzt vorbei ist. Dieses Jahr war alles sehr toxisch und somit haben wir ganz FB und der Community in die Fresse gehauen.
SAMPIYON GALATASARAY!
Es ist nur wegen FB so toxisch geworden.
Ich freue mich sehr, dass Okan die zweimal in Kadıköy geschlachtet hat.
Adamsın fenere sOKAN
Glückwunsch an uns alle.
Geil war, als die gesamte Mannschaft mit Buruk „Buruk Istifa“ gerufen haben 🙂 Schönes Zeichen von der gesamten Mannschaft, dass sie hinter ihrem Trainer stehen 😉
Jetzt haben wir noch 2 Spiele. Danach kommt vielleicht eines der schwierigsten Sommer auf uns zu… Die Transferphase wird mega eklig. Gerade mit so einem IDI Hatipoglu…
Leider gab es hier in Hamburg keine so richtige Feier. Gut, sind auch erst 2 Stunden später los gefahren. Die Polizisten haben sofort den Weg in Richtung Jungfernstieg gesperrt… Habe ein paar Fans getroffen. Bisschen gehupt und gewunken. Mehr war leider nicht drin…
Die Transferphase ist seit 3 Jahren wirklich die schlimmste Zeit überhaupt. Die Fans haben hohe Erwartungen und wir haben eine Transferabteilung die diese absolut nicht erfüllen kann. Was sich dieser Hatipoglu und Cenk Ergün letzten Sommer geleistet haben war wirklich schrecklich. Die Fans sind natürlich verwöhnt und wollen immer bessere und größere Transfers.
Jetzt gilt es erst einmal die restlichen beiden Spiele zu absolvieren, danach geht es in die Sommerpause/Transferphase. Dann werden sich viele Fragen klären wie:
– Bleibt Muslera?
– Bleibt Mertens?
– Wie geht es weiter mit Morata?
– Wie stehen die Chancen um Osimhen?
– Wer geht bzw. darf gehen?
Ich denke die Personalie Mertens hat sich gestern geklärt, als er unter Tränen den Fans zu gewunken hat. Bei Muslera habe ich irgendwie noch die Hoffnung, dass er eine weitere Saison bleibt. Alles Spekulationen, die Zeit wird zeigen was passiert.
Musi wird wohl auch gehen. Lt. Gerüchten soll er schon alles zusammen gepackt haben und wartet nur noch auf das Ende… Dann wird er zurück nach Urugay fliegen. Sei ihm gegönnt. Und ich denke auch, dass es so am besten ist. 2 Sterne gewonnen. Was will man mehr? Gut, einen Pokal in Europa, aber das können wir kommende Saison auch abhaken, da wir in der CL sind.
Ein gutes Zeichen ist ja schon mal, dass man bei einigen Spielern anfragt. Aber das Problem ist, bei diesem Vorstand bleibt es dabei. Mehr als anfragen tun sie nicht. Nur um dann am letzten Tag einen Cuesta für 8 Mille zu holen…
Ich habe nicht so viel Hoffnung. Man liest viele Namen… Osimi, Joao Felix, KDB, Xhaka, Gündogan, Pena, Lunin, Meret… Doch aktuell sehe ich nur, wenn überhaupt, einen Xhaka bei uns… 8 Mille Jahresgehalt dazu und alle sind happy -.-
TW, RV, Flügel, 10er und Sturm. Dort müssen Top Kaliber kommen… Und das sind zu viele Baustellen… Unser Vorstand kann nicht mal ein Loch in der Wand füllen und jetzt müssen sie ein neues Haus, samt Fundament bauen… Boku yedik 😛
Gestern hat es Dursun Özbek selber bestätigt, man hat versucht Muslera noch einmal von einem Verbleib zu Überzeugen, er hat wohl abgelehnt. Man wird das wohl noch einige Male versuchen laut Özbek.
Auch Mertens selber hat seinen Abschied bestätigt, ob er als Fußballer noch weitermacht oder komplett seine Karriere beendet hat er nicht gesagt.
Also sind zwei Themen eigentlich schon geklärt und sorgen für etwas Planungssicherheit. Gerade Muslera hinterlässt ein großes Erbe und eine große Lücke, der Nachfolger wird direkt mit Druck starten, so viel steht fest.
Ich lese kaum bis gar keine Gerüchte, weil es am Ende des Tages halt Gerüchte sind. Ich warte einfach ab und schaue was passiert, ansonsten macht man sich nur selber dabei kaputt.
Theoretisch startet die Planung für den Sommer schon im Wintertransferfenster, aber da es in der Türkei an fast allen Punkten so was wie eine Planung nicht existiert, beginnt man halt immer sehr kurzfristig damit.
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass wir mal alle Transfers so früh wie möglich beenden und alle Spieler mal zum Trainingscamp dabei sind. Ich habe einfach kein Bock mehr drauf, dass wir bis zur letzten Sekunde einer Transferphase hoffen und bangen müssen. Das ist doch gar nicht champion like oder? Klar versucht man irgendwie noch hier und da Schnäppchen zu holen. Das Transferfenster ist in der Türkei immer länger offen als beim Rest, da freuen sich Vereine wenn türkische Clubs anfragen, siehe den Transfer von Sallai der für 7 Mio Euro zu uns gewechselt ist, obwohl er nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Da haben sich die Leute vom SC Freiburg die Hände gerieben und sind vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen.
Aslanlarim
❤️💛