Galatasaray bangt um Mittelfeldmotor Mario Lemina. Der 15-malige Nationalspieler aus Gabun verletzte sich in der Schlussphase der Süper Lig-Partie gegen BtcTurk Yeni Malatyaspor und musste in der 90. Minute den Platz verlassen. Für die 26-jährige Leihgabe vom FC Southampton kam Ahmet Calik ins Spiel. Dem Vernehmen nach klagte Lemina über anhaltende Schmerzen im rechten hinteren Oberschenkel. Untersuchungen am Montag verschafften nun Klarheit über den Gesundheitszustand des Spielers. Wie der Verein offiziell verlauten ließ, hat sich Lemina eine Oberschenkelzerrung zweiten Grades und einen Bluterguss zugezogen und wird voraussichtlich drei bis vier Wochen ausfallen. Das bevorstehende Istanbul-Derby findet mithin ohne den Mittelfeldakteur statt. Am Sonntag gastiert Galatasaray im Zuge des 23. Spieltages der türkischen Liga in Kadiköy beim Erzrivalen Fenerbahce (23. Februar, 17:00 Uh MEZ).
Oyuncumuz Mario Lemina’nın sponsor hastanemiz Medical Park Bahçelievler Hastanesi’nde yapılan tetkikleri sonrası sağ üst arka adale grubu ve fasyasında orta düzeyde zorlanma (ikinci derece strain) ve kanama tespit edilmiştir. Oyuncumuzun tedavisine başlanmıştır. pic.twitter.com/BEbXNuXV67
— Galatasaray SK (@GalatasaraySK) February 17, 2020
Nie zuvor praktizierte Adem Büyük so oft einen Torjubel
Indes feiert Adem Büyük seine persönlich erfolgreichste Saison als Offensivspieler. Der 32-Jährige hat zum ersten Mal in seiner Karriere zehn Pflichtspieltreffer in einer Spielzeit erzielt. In wettbewerbsübergreifend 27 Einsätzen netzte Büyük zweistellig ein. In der Liga traf der Angreifer aus Artvin sechsmal. In Pokal markierte Büyük drei Tore und auch in der UEFA Champions League gelang dem Stürmer, der auch auf den Flügel agieren kann, ein Treffer. In den letzten vier Ligaspielen war er stets treffsicher. Dabei stand Büyük 1.240 Minuten auf dem Platz. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass der viermalige türkische Nationalspieler alle 124 Minuten trifft.
Warum Patron werden? Hier erfahrt Ihr es!
Ein Kommentar
Ohne Lemina wird es für uns sehr schwer werden. Ich habe die Befürchtung, dass Terim einen Selcuk Inan einsetzen wird. Wenn das passiert, brauchen wir in Kadiköy gar nicht antreten. Oder lieber mit 10 Mann spielen als mit Rück- und Querpass Selcuk.
Lemina ist der erste Spieler, der Melo ersetzen konnte in all den Jahren.
Wie schauen unsere Alternativen aus? Mit Taylan, Selcuk, Ömer und Belhanda haben wir 4 Spieler zur Wahl.
Emre Akbaba und Seri sind 2 von 3 Plätzen vergeben. Ich tippe und hoffe auf Ömer. Belhanda wird es nicht sein, weil Akbaba die Rolle des Spielmachers übernimmt. Taylan wird wohl bei diesem Druck untergehen und bei Selcuk hoffe ich einfach, dass er am Sonntag zu Hause ist anstatt auf dem Rasen.
Sprich so werden wir wohl spielen: Muslera, Linnes, Marcao, Donk, Sarachhi, Seri, Ömer, Akbaba, Feghouli, Onyekuru und Adem (Falcao).