Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Heimatverbundenheit am Schwarzmeer: Mohamed Salah verzückt Trabzonspor-Fans mit Wandertour

16. September 2026

Wie ein Vulkan: Ex-Klublegende Mamadou Niang spricht deutliche Warnung vor Besiktas-Kulisse aus

16. September 2026

Großprojekt für den Nachwuchs: Mesut Özil baut eigene Fußballakademie für europäische Bühnen

16. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Wie ein Vulkan: Ex-Klublegende Mamadou Niang spricht deutliche Warnung vor Besiktas-Kulisse aus

    16. September 2026

    Supercomputer rechnet 10.000 Mal durch: Das ist die Europa-League-Prognose für Besiktas

    16. September 2026

    Rekord-Start begeistert Istanbul: Vincenzo Italiano zieht bei Besiktas auf Anhieb mit Klublegenden gleich

    15. September 2026

    TV-Vorwürfe gegen Kapitän Kökcü bringen das Fass zum Überlaufen: Besiktas geht frontal auf Kommentator los

    14. September 2026

    Besiktas-Trainer Italiano und Torhüter Nübel schlagen nach Gala-Auftritt gewagte Töne an

    12. September 2026
  • Fenerbahce

    Enthüllung im TV: Warum der 39-Millionen-Deal um Mason Greenwood Marseille eigentlich ärgert

    15. September 2026

    Nullnummer in Gaziantep: Ismail Kartal hadert mit Rasen, Schiedsrichtern und Alu-Pech

    15. September 2026

    Rücktritt vom Rücktritt: Ismail Kartal äußert sich nach Tribünen-Vorfall gegen Rom

    15. September 2026

    Nullnummer mit Aluminium-Pech: Fenerbahce beißt sich an Gaziantep FK die Zähne aus

    14. September 2026

    Yildirim-Frage zeigt Wirkung: Fenerbahce leitet Vertragsverlängerung ein und terminiert Asensio-Comeback

    13. September 2026
  • Galatasaray

    Radikaler Schnitt beim DFB: Jürgen Klopp streicht Leroy Sane aus dem Nationalkader

    16. September 2026

    Personelle Hoffnung vor dem Schlager: Victor Osimhen steht überraschend vor Kaderrückkehr bei Galatasaray

    15. September 2026

    Wutausbruch nach VAR-Fauxpas: Okan Buruk fordert direktes Karriereende für deutschen Schiedsrichter

    14. September 2026

    Heimserie ausgebaut: Galatasaray bezwingt Kocaelispor im RAMS Park und behauptet die Tabellenspitze

    13. September 2026

    Länderspiel-Verzicht und Barcelona im Visier: Der finale Comeback-Plan für Galatasaray-Star Osimhen

    13. September 2026
  • Trabzonspor

    Heimatverbundenheit am Schwarzmeer: Mohamed Salah verzückt Trabzonspor-Fans mit Wandertour

    16. September 2026

    Deutscher Trainer für Salah und Co. – Thomas Reis übernimmt Ruder bei Trabzonspor

    15. September 2026

    Trainersuche vor Gala-Schlager spitzt sich zu: Stefano Pioli nennt Trabzonspor seine Bedingungen

    14. September 2026

    Frühe Entscheidung in Konya: Toth-Blitztor bringt Trabzonspor zum Auftakt ins Straucheln

    12. September 2026

    Personalnot vor dem Anpfiff: Trabzonspor reist mit viereinhalb Sorgenfalten nach Konya

    12. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Großprojekt für den Nachwuchs: Mesut Özil baut eigene Fußballakademie für europäische Bühnen

    16. September 2026

    Entscheidung der UEFA steht fest: Bittere Absagen für Ankara und Istanbul bei der Endspiel-Vergabe

    16. September 2026

    Diagnose steht fest: Inter Mailand muss im Spitzenspiel auf Hakan Calhanoglu verzichten

    16. September 2026

    Nominiert für Europas Elite-Liste: Einziger Türke stürmt die Golden Boy Top 100

    15. September 2026

    Ehrliche Beichte nach Traumstart: Warum Acun Ilicali selbst vom Erfolg von Hull City überrascht ist

    15. September 2026
  • Türkischer Sport

    Triumph im Saisonfinale: Ali Türkkan krönt sich in Chile zum ersten türkischen Rallye-Weltmeister

    15. September 2026

    Große Pläne für 1,8 Millionen Sportler: Türkischer Schachverband wählt Enes Efendioglu zum neuen Präsidenten

    11. September 2026

    Trabzon eröffnet ersten Sport-Themenpark der Türkei

    10. September 2026

    Wegbereiter für Olympia 2028: Mehr als 700 Athleten starten bei Para-Schwimm-EM in Kocaeli

    8. September 2026

    Monumentaler Triumph bei Volleyball-EM: Türkei verteidigt Europameistertitel und löst Olympia-Ticket für 2028

    6. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Galatasaray kommt der Meisterschaft mit 2:0-Sieg gegen Bodrum einen weiteren Schritt näher
Galatasaray 18. April 2025

Galatasaray kommt der Meisterschaft mit 2:0-Sieg gegen Bodrum einen weiteren Schritt näher

Von Anil P. Polat24 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Galatasaray feiert 2:0-Sieg gegen Bodrum FK – Süper Lig, 32. Spieltag
Foto: IHA


Zum Auftakt des 32. Spieltages der Trendyol Süper Lig feierte Galatasaray einen 2:0-Heimsieg gegen Sipay Bodrum FK. Damit baute der Tabellenführer seinen Vorsprung auf Verfolger Fenerbahce zumindest vorerst wieder auf sechs Punkte aus. Die Hausherren machten von Beginn an Druck und kamen zu zahlreichen Chancen, während die Gäste aus der Provinz Mugla wie erwartet sehr defensiv orientiert agierten. So bot Bodrumspor nahezu keinen einzigen wirklichen Offensivspieler auf und beschränkte sich auf eine Fünferkette, drei defensive Mittelfeldakteure und mit Jonathan Okita und Enis Bardhi auf zwei Flügel- beziehungsweise Mittelfeldakteure für den Angriff.

Torreira mit Köpfchen

In der siebten Minute kam Mario Lemina nach einer Ablage von Victor Osimhen im Strafraum zu einem harten Linksschuss, den Bodrums Schlussmann Diogo Sousa gerade noch über die Latte lenken konnte. Wenig später probierte es Gabriel Sara mit einem satten Fernschuss, der von Arlind Ajetis Rücken abgefälscht wurde, einen Bogen machte und auf der Latte landete. Von dort sprang der Ball ins Aus. Baris Alper Yilmaz flankte kurz darauf von links an den langen Pfosten, wo Osimhen (24.) auf kürzester Distanz übers Tor köpfte. Sofort im Anschluss hatte Yilmaz eine gefährliche Möglichkeit. Sein Querschuss aus halblinker Position ging knapp rechts am Gehäuse der Gäste vorbei. Doch dann passierte es. Sara führte aus aussichtsreicher Position einen Standard aus. Im Sechzehner erzielte der vergessene Lucas Torreira (29.) per Kopf das 1:0 für Galatasaray.

Elfmeter nach VAR-Eingriff annulliert

Und Galatasaray drängte weiter aufs Tor von Bodrumspor. Yilmaz drang wieder von links ein und zog sofort ab. Sousa lenkte das Leder gerade noch so an den rechten Pfosten. Den Nachschuss setzte Torreira über den Querbalken. Kurz darauf kam Sara nach einem schönen Doppelpass mit Yunus Akgün im gegnerischen Strafraum zu Fall. Schiedsrichter Mehmet Türkmen zeigte an, dass Ahmet Aslan Sara (41.) gefoult habe und gab Elfmeter. Doch nach VAR-Hinweis annullierte Türkmen den Elfer, da Aslan Sara kaum bis gar nicht berührte und diese Aktion mithin zu wenig für einen Strafstoß gewesen sei. Auch in den Schlussminuten bedrängte Galatasaray das Tor von Bodrumspor, allerdings blieb es beim Pausenpfiff beim 1:0.

Galatasaray kommt der Meisterschaft mit 2:0-Sieg gegen Bodrum einen weiteren Schritt näher

Sousa allein reicht nicht

In der 52. Minute setzte sich Abdülkerim Bardakci in Bodrums Hälfte bei einem Zweikampf durch, rannte die linke Außenbahn hinunter und flankte hoch an den zweiten Pfosten, wo Osimhen den Kopfball knapp neben den rechten Pfosten setzte. Osimhen (63.) pflückte wenig später eine hohe Hereingabe mit der Brust herunter, setzte sich gegen seine Gegenspieler durch und kam mit links unmittelbar vor dem Tor zum Abschluss, doch Sousa verhinderte den Gegentreffer mit einer starken Parade. Nur Augenblick später verhinderte Sousa beim Schuss von Akgün (66.) die nächste Chance der Gastgeber. In der 81. Spielminute packte Akgün die Brechstange aus und prüfte Sousa abermals, der Portugiese konnte den Ball mit Mühe und etwas Glück noch ums Tor lenken.

Sanchez macht den Sack zu

Doch Sekunden später musste er dann doch hinter sich greifen. Akgün eroberte den Ball im Sechzehner, dribbelte auf die linke Strafraumseite und flankte halbhoch vors Tor, wo der aufgerückte Davinson Sanchez (81.) per Kopf das 2:0 markierte. Morata (87.) erzielte nach Flanke von Dries Mertens per Kopf das vermeintliche 3:0. Der Spanier stand jedoch im Abseits, sodass der Treffer nicht zählte. Es blieb beim 2:0. Ein wichtiger Dreier im Titelkampf für die „Löwen“. Sollte Galatasaray fünf seiner verbleibenden sechs Ligaspiele gewinnen, winkt der Titel-Hattrick, die 25. Meisterschaft sowie der fünfte Meisterstern. Es könnte also eine historische Saison für die Gelb-Roten werden, die zudem die Chance auf das nationale Double haben, da man auch im Halbfinale des türkischen Pokals steht.

Aufstellungen

Galatasaray: Muslera – Frankowski, Sanchez, Bardakci, Elmali – Torreira (86. Mertens), Lemina (86. Demirbay), Sara (68. Morata), Akgün, Yilmaz (81. Kutucu) – Osimhen (86. Kutlu)

Sipay Bodrum FK: Sousa – Celustka (46. Ergün), Ajeti, Herelle, Aytemur (88. Puscas), Bilsel (68. Sen) – Aslan (81. Seferi), Fredy, Antalyali – Bardhi, Okita (68. Dimitrov)

Tore: 1:0 Torreira (29.), 2:0 Sanchez (81.)

Gelbe Karten: Yilmaz (Galatasaray)

Galatasaray Sipay Bodrum FK

2 Kommentare

  1. galaman1905 Am 18. April 2025 23:48

    Super Spiel. 2 Hz bisschen ruhiger geworden. Dennoch die Kontrolle nie abgegeben. Es gab keinen schlechten heute. Vielleicht Baris, der gerade in der 2. HZ so viele Chancen vergeigt hat…

    Es wirkt aber so, als ob die Mannschaft endlich frei im Kopf ist. Generell jetzt, wo eigentlich mehr Druck herrschen müsste, sind die Spieler lockerer und ruhiger.

    Baris fehlt jetzt erstmal die nächsten beiden Spiele. Gegen Konya, aber auch gegen Eyüp.

    Bodrum hat alles reingeworfen. Hauptsache wir treffen nicht. Hätten wir in der 1. HZ 2-3 Tore mehr gemacht, wäre Bodrum komplett baden gegangen. Sie haben aber alles gegeben.

    Wenn wir diese Leistung weiter zeigen, dürfte nichts mehr passieren…

    5 Siege fehlen uns noch. Dann sind wir Meister.

    Achja, Man of the Match? Ganz klar Torreira. Der hat heute überall gefightet. Hat auch noch sein erstes Kopfballtor erzielt ^^ Er scheint wieder zu sich gefunden zu haben. Die letzten Wochen kommen wir immer weiter in Form.

  2. Kubinho74 Am 18. April 2025 22:24

    Sehr schöner Sieg für uns! Ich bin kein Freund von Statistiken, aber diese sind mehr als nur eindeutig. Von Bodrum kam in den 90 Minuten wirklich gar nichts, so dass Muslera einen entspannten Abend hatte.
    Bei den Chancen die wir heute hatten, ist ein 2-0 viel zu wenig, also das hätte mindestens ein 4-0 sein müssen. Nach dem 1-0 mussten wir ziemlich lange zittern, auch kamen einige Einwechslungen viel zu spät in meinen Augen. Einen Yunus hätte ich vorher schon rausgenommen, aber dann hat er das 2-0 vorbereitet.
    Ab sofort gibt es keine einfachen Spiele mehr, es ist eine extrem heiße Phase der Saison wo am Ende des Tages nur 3 Punkte zählen. Nächste Woche geht es gegen Eyüp die uns schon in der Hinrunde zu Hause geärgert haben und dann zu Hause gegen Sivas die gegen den Abstieg spielen.
    Jetzt können wir uns etwas zurücklehnen und schauen was FB so machen wird, wobei das Ding schon gegessen ist in meinen Augen, da Kayseri kaum einen gesunden oder nicht gesperrten Spieler im Kader hat. Das wäre eine krasse Überraschung, wenn FB hier die 3 Punkte nicht holt.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Galatasaray kommt der Meisterschaft mit 2:0-Sieg gegen Bodrum einen weiteren Schritt näher
Galatasaray kommt der Meisterschaft mit 2:0-Sieg gegen Bodrum einen weiteren Schritt näher
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.