Mit einem überzeugenden 7:0-Kantersieg ließ Rekordmeister Galatasaray Drittligist Kastamonuspor in der dritten Pokalrunde des Ziraat Türkiye Kupasi nicht den Hauch einer Chance. Die Partie im fast ausverkauften Nef Stadion lief von Beginn an nur in eine Richtung, so dass Milot Rashica (am Ende als Eigentor von Ramazan Isik gewertet) und Haris Seferovic bereits vor dem Gang in die Kabine für klare Verhältnisse sorgten. Bafetimbi Gomis und erneut Rashica erhöhten kurz nach Wiederanpfiff schnell auf 4:0. Damit war auch die letzte Gegenwehr des Tabellen-14. der „2. Lig Kirmizi“-Liga gebrochen. Mathias Ross, Kerem Aktürkoglu und Hamza Akman setzten das Scheibenschießen munter fort und bescherten Trainer Okan Buruk den bis dato höchsten Pflichtspielsieg in der laufenden Saison.
Aufstellung Galatasaray
Okan Kocuk, Leo Dubois, Mathias Ross, Emin Bayram (73. Metehan Baltaci), Patrick van Aanholt, Berkan Kutlu (79. Özgür Baran Aksaka), Sergio Oliveira (62. Hamza Akman), Milot Rashica (62. Baris Alper Yilmaz), Yusuf Demir (62. Kerem Aktürkoglu), Haris Seferovic, Bafetimbi Gomis
Die dritte Pokalrunde im Überblick
Dienstag, 18. Oktober
- Kasimpasa 2:1 n.V. Yeni Mersin Idmanyurdu
- Serik Belediyespor 2:1 Batman Petrolspor
- Altay 1:2 n.V. Efeler 09
- Ankaraspor 2:1 Pazarspor
- Manisa FK 8:7 n.E. Ambercay Eynesil Belediyespor
- Caykur Rizespor 3:0 Boyabat 1868
- Yukatel Kayserispor 2:1 Alagöz Holding Igdir FK
- Adana Demirspor 5:0 Adiyaman FK
Mittwoch, 19. Oktober
- Weecoins Kirklarelispor – 52 Orduspor FK 2:0
- Silahtaroglu Vanspor FK – Elazig Karakocan FK 2:3 n.V.
- Bucaspor 1928 – Artvin Hopaspor 3:0
- Kirsehir FK – Iskenderunspor 1:0 n.V.
- Anagold 24Erzincanspor – Belediye Kütahyaspor 0:1
- Baynet Insaat Balikesirspor – Yesilyurt DC Ofspor 0:1
- Altinordu – Bitexen Sapanca Genclikspor 5:0
- Usakspor – Gümüshane Sportif Faaliyetler 4:2 n.V.
- Esin Group Nazilli Belediyespor – Arnavutköy Belediyespor 2:1
- Göztepe – Karbel Karaköprü Belediyespor 2:0 n.V.
- Adanaspor – Orduspor 1967 1:0
- Altas Denizlispor – Ayvalikgücü Belediyespor 2:1
- Corum FK – Esenler Erokspor 1:1, 3:4 n.E.
- Etimesgut Belediyespor – 68 Aksaray Belediyespor 2:0
- Ankara Keciörengücü – Diyarbekirspor 4:1
- Sanliurfaspor – Karaman FK 3:0
- Boluspor – Fethiyespor 1:0
- Yilport Samsunspor – Mus 1984 Musspor 3:0
- Atakas Hatayspor – Düzce Cam Düzcespor 0:2
- Galatasaray – GMG Kastamonuspor 7:0
Donnerstag, 20. Oktober
- 12:00 Uhr: Genclerbirligi – Nigde Anadolu FK
- 13:00 Uhr: Tuzlaspor – Bursa Yildirimspor
- 13:00 Uhr: Menemen FK – Bulvarspor
- 14:00 Uhr: Yeni Malatyaspor – BC Group Agri 1970
- 16:30 Uhr: Bitexen Giresunspor – Amasya FK
- 19:30 Uhr: Gaziantep FK – Sariyer
4 Kommentare
Sehr schlechte 1.Halbzeit die zweite war dann deutlich besser jedoch sollte man den Sieg jetzt nicht so hoch hängen wenn man bedenkt wer unser Gegner war ich bezweifle das wir solche Chancen auch in der Liga bekommen würden.
Positiv ist aber zumindest das man trotz des Gegners sich einige Chancen erspielt hat jedoch kam nach den ersten Toren keine Gegenwehr mehr vom Gegner jedoch würde ich die Formation wieder ausprobieren mit Icardi und Mertens im Doppelsturm.
Positiv sind mir gestern vor allem Berkan und Gomis aufgefallen, zudem hat Ross das auch ganz gut gemacht bei seinem Debüt,Emin ist weiterhin Fehleranfällig hat aber ansonsten auch einen guten Job gemacht.
Wie gesagt das war nicht mehr als ein Pflichtsieg könnte mir vorstellen dass das in der Liga dann wieder ganz anders aussieht
Wie gestern schon geschrieben: Spielerisch haben wir schwach angefangen. Man konnte aber an den Spielern sehen, dass sie down waren. Nach den ersten beiden Toren wurden sie lockerer. In der 2. HZ erst Recht. Hätte Sefe einen guten Tag, hätten wir sogar vielleicht ein paar mehr Tore schießen können.
Ansonsten haben wir endlich mal 90 min. durch gespielt. 90 min. power gegeben und nicht aufgehört. Sowas müssen wir immer zeigen. Das war gestern die deutsche Mentalität. Ob es an dem Moritz lag 😛
Sefe und PVA waren für mich die schlechtesten. Sefe ist noch nicht angekommen. Aber PVA zeigt einfach, dass er im Winter gehen muss.
Emin hatte nur einen Fehler, ansonsten Recht aktiv. Ross stabil und ist mir mit seinen guten langen Bällen aufgefallen.
Hamza paar Ballverluste, zeigt aber meiner Meinung nach, dass er ready ist häufiger eingesetzt zu werden. Baran auch recht stark.
Dubois war für mich 90 min. der beste auf dem Platz.
Gegen Alanya sollten wir meiner Meinung nach so spielen:
—————–Musi——————
Boey—–Nelsson—Glasmacher—Tasdemir
———-Oliveira—-Torreira———-
Baris—————————-Rashica
———-Mertens——Icardi———-
Ich finde auch, dass wir ab jetzt mit einem 4-4-2 spielen sollten. Und das 4-2-3-1 können wir dann als alternative einsetzen, wenn Mata spielt. 4-4-2 fand ich eigentlich schon immer besser. Wurde ja aber nach einer bestimmten Zeit als „alt Fussball Taktik“ abgestempelt…
—
Gefühlt verkrampfen wir uns gegen einige Mannschaften. Der Druck ist einfach zu hoch. Da gebe ich auch zum Teil den Fans die Schuld. Lass die doch mal machen. 9 Spieltage und die meisten jagen schon einige Spieler + den Trainer mit Fackeln und Mistgabeln…
Man hat gesehen, dass der Gegner nach spätestens 15-25 Minuten total überfordert waren. Nach dem 2-0 hat man eigentlich schon aufgegeben. Viel schreiben muss man zu dem Spiel eigentlich nicht. Man hat seine Aufgaben erledigt und muss am Wochenende zu Hause wieder performen. Gefreut hat es mich, dass Ross und Hamza getroffen haben. Emin und Ross haben gut harmoniert, wobei beide nicht so viel zu tun hatten. Auch Okan hatte einen ruhigen Abend gehabt.
Wer wirklich positiv herausgestochen ist, war Gomis. Er hat teilweise in der 70. Minute noch vor der Abwehr die Bälle gewonnen, dafür gab es viel Applaus und Anerkennung. Ich hab mich echt gefreut, dass er gestern Abend als Kapitän auf dem Platz stand.
Man hat gestern ganz gut gesehen, dass wir im 4-4-2 System zu mehr Torchancen kommen. Wenn das Spiel nicht läuft, muss man eben zu dem System wechseln. Ich finde im 4-2-3-1 System sind wir irgendwie zu lahm, es kommt kein Tempo über unser Mittelfeld. Wer weiß wie Okan gegen Alanya spielen lassen möchte, aber ein 4-4-2 kann echt interessant für uns werden.
Auch wenn der Gegner zweitklassig war, haben wir dennoch gezeigt das wir 90 min Power gegeben haben. Bitte immer so spielen! Die schlechtesten waren PVA, Sefe und Olivera für mich. Der rest hat seine Aufgaben gut gemacht.
Jetzt haben wir endlich mal gesehen das ein 4-4-2 Offensiv für uns eine Medizin ist! Wir haben seit langem nicht so viele Stürmer im Kader uns spielen nur mit einem Stürmer, was für eine Verschwendung!
Und diesmal hat der Trainer auch die Spieler da eingesetzt wo die auch spielen und hat keine Experimente gemacht. Deswegen muss mal Mertens im Sturm spielen und nicht irgendwo!
Der Ross hat mir sehr gefallen und sein Tor war echt klasse, könnte ein guter Nachfolger von Nelsson sein. Und Gomis habe ich noch nie so viel laufen sehen, der Typ war wie auf Koks, der war fast überall sogar hinten in der Abwehr.
Ich rate unserem Trainer jetzt mal eine Zeitlang auf diese Formation sich vorzubereiten und die Spieler richtig einsetzt auf ihren Positionen.