Härterer Mittelfeldplan: Buruk prüft Positionswechsel
Der Ansatz ist deutlich: mehr Robustheit und mehr Zugriff im Zentrum. Nach Informationen von Sözcü denkt Okan Buruk darüber nach, entweder Wilfried Singo oder Roland Sallai im Spiel gegen Juventus ins Mittelfeld zu schieben, um dort zusätzliche Physis und Stabilität zu gewinnen.
Auf der rechten Abwehrseite gilt Sacha Boey als vorgesehene Lösung. Gleichzeitig steht fest: Mario Lemina kann wegen einer Sperre in diesem Spiel nicht eingesetzt werden, was die Optionen im Zentrum zusätzlich beeinflusst.
Eyüpspor als letzte Generalprobe vor der Königsklasse
Die finale Entscheidung über den Kader soll nach dem Ligaspiel gegen ikas Eyüpspor fallen. Dort will Okan Buruk letzte Eindrücke sammeln, bevor er die Startelf für das große Duell festzurrt.
Termin, Anstoß, Bühne: RAMS Park im Fokus
Das Playoff-Hinspiel der Champions League zwischen Galatasaray und Juventus wird am Dienstag, 17. Februar, um 18:45 Uhr (MEZ) im RAMS Park angepfiffen.
Divan Kurulu: Ordentliche Ratssitzung mit Berichten und Ausblick
Parallel dazu steht im Klub die nächste wichtige Veranstaltung an: Die ordentliche Sitzung des Vereinsrates (türk.: „Divan Kurulu“) bei Galatasaray findet am Mittwoch in der Özhan Canaydin Konferenz-Halle im RAMS Park statt. Beginn ist um 11:30 Uhr (MEZ).
Vorgesehen sind die Präsentation der Sechs-Monats-Finanzberichte zum Stichtag 30. November 2025 sowie zusammenfassende Berichte über die sportlichen Aktivitäten des Managements, die eine unabhängige Prüfung durchlaufen haben. Anschließend wird der Prüfungsausschuss zu den Berichten befragt.
Zudem sollen mit Blick auf die Präsidentschaftswahlen am 14. März Kandidaten während der Ratssitzung auf Wunsch ebenfalls Erklärungen abgeben.



2 Kommentare
—————————————–Ugurcan Cakir————————————-
Boey——————Sanchez————————–Singo—————Jakobs
———————————–Torreira—————————–
———————————–Sara—-———-Gündogan—————————
Baris————————————–———-——————————–Sane
——————————————Osimhen—————————-—————
Ich würde eher mit einem 4-3-3 reingehen, 1x ZDM 2x ZM, wir haben keinen 10er und gegen so ein Mittelfeld wie wir es gegen Juve haben werden würde ich deswegen auch das ganze Mittelfeld etwas zurück ziehen und gar nicht erst mit einem 10er (den wir eh nicht haben) auflaufen – durch die beiden ZM´s hätten wir auch mehr Räume um schnell auf die Flügel oder ST zu spielen ohne viel den Ball halten zu müssen.
Baris auf den Flügel zu beginn, einfach weil er mehr in der Defensive helfen kann was auch wieder für mehr Stabilität sorgt, klar ist er nicht der beste aber er ist bullig und eine Wucht und genau das könnte gegen italienische Teams hilfreich sein – in so einer Partie wäre ein Noa Lang auch der perfekte Impact Spieler, wenn man es schafft Juve etwas zu ermüden – Baris sehe ich aufgrund seiner Fähigkeiten nicht als Impact Spieler für zB. die letzte halbe Stunde, dafür benötigt er zu viele Anläufe um gefährlich zu werden, ich denke ein Lang ist da effizienter.
Ich finde Sallai aktuell auch richtig stark aber gegen ein Juve mit Kenan und Co. hätte ich schon gern einen gelernten, defensiv stärkeren RV also würde ich da mit Boey gehen.
Singo ist riskant ich weiß, aber Hand aufs Herz, genug Pause gehabt und ein Bardakci ist einfach viel zu langsam für die CL, das haben wir in jedem Spiel gesehen, erinnert euch an das Tor von Haaland, der Ball muss einfach nur schnell genug an Bardakci vorbei kommen und schon steht der gegnerische ST vor unserem Tor und in der CL führt sowas meist direkt zu einem Gegentreffer.
Man könnte auch mit 2x ZDM und einem ZM starten, was mir aber zu viele Experimente wären für die CL da wir nicht genug ZDM´s im Team haben aufgrund der Sperre von Lemina.
Also im Juventus Spiel würde ich keine Experimente eingehen. Gegen Eyüp zu Hause kannst du ein wenig hin und her experimentieren aber nicht in so einem wichtigen Spiel. Die Gerüchte gibt es schon länger, dass Sallai im Mittelfeld eingesetzt werden soll, wobei ich ihn hinten rechts aktuell sehr stark finde. Deswegen würde ich Sallai auch schön weiterhin dort einsetzen.
Ein Singo ist noch gar nicht bereit für 90 Minuten, so lange wie er verletzt war. Vielleicht kann man ihn gegen Eyüp 20-30 Minuten spielen lassen, um so Matchfitness zu sammeln.
Stand jetzt würde ich gegen Juve ganz klar so aufstellen:
—————————————–Ugurcan Cakir————————————-
Sallai——————Sanchez————————–Abdülkerim—————Jakobs
————————————Sara———-Torreira———————————
Noa Lang——————————–Gündogan?——————————–Sane
——————————————Osimhen—————————————
Die einzige offene Position in meinen Augen ist die 10er Position. Yunus kann das nicht wirklich, ein Sara funktioniert dort auch nicht, deswegen würde ich mit einem Gündogan dort starten.
Hoffen wir, dass Okan sein Hirn einschaltet und etwas rotiert und einen Lemina 90 Minuten spielen lässt, da er ja gesperrt ist gegen Juve.
Viel Rotation erwarte ich nicht, hoffen wir, dass wir schon zur Halbzeit komfortabel führen und dann durchwechseln können.