Im Rahmen der Nachholspiele des zuvor abgesagten 16. Spieltages der Trendol Süper Lig gastiert Galatasaray zum Abschluss in Sivas. Die Partie im BG Grup 4. Eylül-Stadion gegen EMS Yapi Sivasspor beginnt bereits um 15:00 Uhr (MEZ). Schiedsrichter Kadir Saglam leitet die Begegnung. Als VAR-Referee fungiert Alper Ulusoy. „BeIN SPORTS 1“ überträgt das Match live. Aktuell hat „Gala“ 47 Punkte und möchte mit einem Auswärtserfolg wieder mit seinem Titelrivalen und Spitzenreiter Fenerbahce (50) gleichziehen. Bei diesem Unterfangen muss Galatasaray gleich auf acht Akteure verzichten.
Verletzungsbedingt fehlen Mauro Icardi, Davinson Sanchez, Sergio Oliveira und Sacha Boey. Zudem ist Baris Alper Yilmaz gesperrt, während Hakim Ziyech und Cedric Bakambu für die Afrikameisterschaft abgestellt sind und Angelino nicht berücksichtigt wurde. Abdülkerim Bardakci wäre bei einer Gelben Karten in Sivas im nächsten Spiel gesperrt. Bei Sivas fehlt Rey Manaj aufgrund seiner Gelbsperre. Samuel Saiz, Caner Osmanpasa und Ugur Ciftci befinden sich indes an der Schwelle zur Gelbsperre. In der Liga treffen die Klubs zum 35. Mal aufeinander. In zuvor 34 Duellen holte Galatasaray 21 Siege. Sivasspor verbuchte sieben Erfolge. Zudem gab es sechs Unentschieden. Das Torverhältnis lautet 72:44 zugunsten von Galatasaray.
Voraussichtliche Startaufstellungen
EMS Yapi Sivasspor: Vural – Okumus, Appindangoye, Osmanpasa, Ciftci – Charisis, Arslan, Paluli, Saiz, Barrow – Koita
Galatasaray: Muslera – Ayhan, Nelsson, Bardakci, Karatas – Demirbay, Torreira, Tete, Aktürkoglu, Zaha – Dervisoglu
Rufe aus der Heimat: Paris Saint-Germain mit Interesse an Sacha Boey
3 Kommentare
Das Spielfeld von Sivas ist ja mal in einem bescheidenen Zustand…
Obwohl wir eigentlich einen breiten Kader haben, sind wir dann doch schon dünn besetzt. Gerade im Sturm hätte eigentlich Bakambu jetzt die nächsten Spiele Narrenfreiheit gehabt. Ihn wollte ich sowieso die letzten Spiele auf dem Platz sehen als einen Icardi. Jetzt hat Halil mehr oder wenige die Chance sich zu beweisen und zu empfehlen. Gegen Konya war das gar nicht mal so übel, aber wenn ein Stürmer nicht bedient wird kann er auch nicht treffen, oder?
Sivas ist nach dem Trainerwechsel gefährlich geworden, generell ist es immer beschissen zur Winterzeit in Sivas zu spielen. Gerade wenn der Rasen zugefroren ist, ist auch das Verletzungsrisiko so enorm. Ich nehme jeden Sieg, so unspektakulär er auch sein mag.
Zur Aufstellung bin ich auch gespannt, ich glaube nämlich, dass Ndombele jetzt seine Minuten bekommen wird. Die obrige Aufstellung gefällt mir irgendwie nicht mit Kerem als 10er. Meinetwegen kann man den auch auf die Bank setzen, so wie er die Chancen vergibt.
Ich denke Kerem Demirbay wird als 10er starten und Ndombele wird mit Torreira zusammen die 8 bilden. In 1,5 Stunden sind wir schlauer.
Das sollte für eine Mannschaft wie Galatasaray eigentlich kein Problem sein.
Ich bin gespannt und freue mich auf das Spiel.