Galatasaray-Vorstandsmitglied und stellvertretender Präsident von Sportif AS, Ibrahim Hatipoglu gab im Vorfeld des Pokal-Viertelfinales einige Erklärungen ab. Hatipoglu äußerte sich dabei zur Ansetzung des Schiedsrichters für das Derby gegen den Erzrivalen Fenerbahce und zu den Aussagen von Acun Ilicali: „Galatasaray ist der Favorit für das Derby bei Fenerbahce. Unsere Spieler sind ehrgeizig. Sie wissen, wie wichtig dieses Spiel ist. Wir werden bis zur letzten Sekunde für beide Trophäen schwitzen. Wir glauben, dass wir aus dem Derby am Mittwoch mit einer weißen Weste herausgehen werden.“
Spitze gegen Ilicali
Hatipoglu weiter: „Galatasaray ist eine starke Mannschaft. Wir haben einen guten Trainer und einen guten Kader. Wir wollen den Pokal mit der Unterstützung unserer mitgereisten Fans gewinnen. Erinnern Sie sich an die Zeit vor dem Derby im RAMS Park vor einem Monat. Vor diesem Spiel gab es in der ganzen Türkei eine Wahrnehmungsaktion. Insbesondere Acun Ilicali, der Vizepräsident unseres Gegners, forderte ständig einen ausländischen Schiedsrichter. Wenn ich mir das heute anschaue, dann ist die Atmosphäre so, als ob dieses Spiel und das heutige Spiel nichts miteinander zu tun hätten.“
Interessante Statistik unter Referee Cihan Aydin
Zur Schiedsrichteransetzung sagte Hatipoglu Folgendes: „Eine der Personen, die von der gegnerischen Mannschaft als Galatasaray-Spieler dargestellt wurde, ist Cihan Aydin. Diese Wahrnehmung wurde über ein Mädchen hervorgerufen. Er ist ein Schiedsrichter, der drei Spiele von Galatasaray geleitet hat und wir haben zweimal in Hatay und Kasimpasa unentschieden gespielt. Durch den Schiedsrichter haben wir die meisten Punkte verloren. Ob dies ein Zufall ist oder ob dies ein Faktor bei seiner Auswahl war, überlasse ich dem Publikum.“
Zweifel an Schiedsrichter
Hatipoglu schloss seine Ausführungen wie folgt: „Galatasaray hatte an diesem Tag einen Heimvorteil. Man wollte ihn mit dem Druck und der Atmosphäre, die sie erzeugen würden, ausschalten. Sie haben nicht am lautesten gefordert, dass die gleiche Atmosphäre dort nicht geschaffen werden sollte. Es ist eindeutig bewiesen, dass diejenigen, die an diesem Tag ausländische Schiedsrichter forderten, nicht auf der Suche nach Gerechtigkeit, sondern nach Privilegien waren. Wir haben sehr deutlich gesehen, um welche Art von Privilegien es denen ging, die ausländische Schiedsrichter forderten, und denen, die an diesem Tag keinen Aufstand machten. Wir wussten es, es war ganz klar. Ich denke, dass der Druck und die Diskussionen über den Schiedsrichter sehr wichtig sind, damit der Schiedsrichter seine Leistung auf dem Spielfeld korrekt wiedergeben kann. Cihan Aydın ist ein junger Schiedsrichter, wir haben Fragezeichen bezüglich seiner Fähigkeit, mit dem Druck umzugehen.“
2 Kommentare
Das die Gerechtigkeit nur für ein Spiel gilt war abzusehen man versucht eben alles um sich selber in ein helleres Licht zu rücken da kann ich schon die Empörung verstehen so hartnäckig wie man sich wochenlang für den Einsatz eines ausländischen Schiris eingesetzt hat so ruhig wurde es dann plötzlich auch wieder wenn man so vehement ausländische Schiris fordert dann sollte man das auch jede Woche tun ansonsten ist das einfach nur scheinheilig. Wie schon mal geschrieben macht es kein Sinn für ein Spiel einen türkischen Schiri zu fordern wenn man überzeugt ist dass das System korrupt ist was genau soll das bringen nach dem Derby hast ja dann weiterhin die Problematik?! Wenn man sowas macht muss man dann eben für jedes Spiel in der Süper Lig einen türkischen Schiri ansetzen und da sind wir dann auch wieder bei Gerechtigkeit und Gleichberechtigung aller Teams mit der (Problem)Lösung der TFF hat man es meiner Meinung nach eher verschärft als gebessert da sich natürlich andere Vereine nun benachteiligt sehen und das auch berechtigt.
Zu Hatipoglu dem Vogel muss man nicht viel sagen der redet ohne sein Hirn einzuschalten genauso wie Öztürk sollten die beiden erstmal nicht vor die Kameras treten und sich lieber mal an die Kaderplanung und die Aufgaben rund um das Team kümmern da gibt es einiges zu tun.
Besiktas hat das Derby verdient gewonnen mich interessieren da mögliche Elfmeter dann nicht wenn ich mir unsere Leistung ansehe wie oft haben wir aufs Tor geschossen in der ersten Halbzeit, in der zweiten Halbzeit? Wie viele individuelle Fehler haben wir gemacht?! Kritisier lieber erstmal das eigene Team denn wir haben kacke gespielt abgesehen vom Traumtor von Torreira kam von uns nicht viel wir hatten so ein komfortables Punktepolster das hat man komplett verspielt warum? Ich will nichts über den Schiri hören sondern von dir mal hören warum wir unseren großen Vorsprung verspielt haben warum unsere Transfers im Sommer und Winter schief liefen!
Senin ************** was ist Galatasaray nur für ein Hurensohn Verein ? Kaum verliert man spielt man wieder die Drama-Queen aus der Süperlig. Alle sind gegen uns und alle Referees Pfeifen sind gegen uns. Penalty verilmedi. Ihr bekommt doch mindestens 1 Elfmeter in jedem Spiel und habt die meisten Elfmeter in der Süperlig. Was wollt ihr noch ? Steht einmal wie ein Mann vor der Kamera Ihr Muschis.
PPUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.