Vor dem kommenden Derby gegen Besiktas (30. April) trifft Spor Toto Süper Lig-Spitzenreiter Galatasaray am morgigen Sonntag (23. April) um 18:00 Uhr (MEZ) auf VavaCars Fatih Karagümrük. Im Vorfeld dieser Partie befinden sich mit Sacha Boey, Sergio Oliveira, Kerem Aktürkoglu und Mauro Icardi gleich vier Stammkräfte an der Schwelle zur Gelbsperre und wären bei einer weiteren Verwarnung im Karagümrük-Spiel im Istanbuler Stadt-Duell gegen Besiktas gesperrt. Bei Icardi könnte die Gefahr gebannt sein, da der Argentinier womöglich gar nicht erst gegen Karagümrük aufläuft. Wie die Gelb-Roten bekanntgaben, laboriert der vom französischen Meister Paris Saint-Germain ausgeliehene Stürmerstar an einer Oberschenkelzerrung linksseitig. Die Behandlung des 30-Jährigen habe begonnen.
Verlässlicher Gomis steht bereit, um Icardi in der Startelf zu ersetzen
Die Wahrscheinlichkeit sei hoch, dass Icardi nicht rechtzeitig für das Match gegen Fatih Karagümrük fit wird oder für das Derby nächste Woche geschont wird. Der Südamerikaner kommt in der laufenden Saison in 17 Ligaspielen auf 13 Treffer und sieben Torvorlagen. Für den Fall eines Ausfalls von Icardi stehe Bafetimbi Gomis für einen Einsatz bereit. Der 37-jährige Franzose zeigte solide Leistungen und bestach bislang, wenn er spielte, erneut als verlässlicher Scorer. In 26 Pflichtspielen kommt Gomis auf zehn Tore und drei Assists. Der zwölfmalige Nationalspieler der „Equipe Tricolore“ stand zusammengerechnet allerdings nur 946 Minuten auf dem Platz, sodass er im Schnitt alle 95 Minuten trifft. In der Süper Lig benötigt Gomis durchschnittlich sogar nur 84 Minuten für einen Torerfolg.
5 Kommentare
Das ist wieder so typisch…Wir spielen andauernd und die schießen mit 2 Chancen 2 Tore… Natürelich auch, wir haben kein Glück und Schiri auf usnerer Seite, wie die anderen…
Zaniolo hätte abdrück sollen bei seiner 2. Chance…
1-3…
Ich habe hier echt sorge, dass ein Kerem, Oliveira oder Boey die gelbe Karte kassieren und im Derby nächste Woche ausfallen. Hier habe ich gerade Angst vor dem Schiedsrichter der nur auf solche Gelegenheiten lauern wird. Einen Boey können wir bequem mit Dubois ersetzen, bei den anderen beiden genannten wird das schon kniffliger.
Zum Spiel heute erwarte ich wie in den Vorwochen ein Sieg für uns. Auch wenn unser Torgarant Icardi fehlt, haben wir so viele Spieler im Kader den Tore schießen können. Gomis vertraue ich hier vom ganzen Herzen, genau für solche Situationen haben wir ihn im Kader. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn plötzlich Zaniolo in der Startaufstellung steht und Mertens in den Sturm rückt. Aber im großen und ganzen denke ich, dass Gomis startet.
Das Stadion wird bestimmt ausverkauft sein, mit 55.000 Zuschauern im Rücken müssen wir heute die 3 Punkte einfahren.
Icardi hat gestern mittrainiert. Er soll auch Buruk mitgeteilt haben, dass er spielen möchte. Ich würde ihn trotzdem nicht riskieren. Wenn er nicht 100 prozentig fit ist, könnte es böse enden. Zudem sollten wir wegen einer Gelben bei ihm aufpassen.
Und ich würde lieber Zaniolo im Sturm sehen. Denn so gut auch Mertens ist, ist sein Schuss leider schwach geworden. Also Zaniolo nach Gomis natürlich. Lieber erstmal Gomis.
Das ist mit Icardi echt bitter, aber egal ob er ready ist, oder nicht. Am besten nicht riskieren. Gomis macht das schon. Hoffentlich… Gomis muss wieder mehr abspielen. Auch bei unmöglichen Positionen will er abdrücken. Lieber wäre mir da Baris im Sturm, doch der ist Gelbgesperrt.
Ich würde so aufstellen:
—————–Musi——————
Dubois—Nelsson—Glasmacher—Adekugbe
———–Oliveira—-Torreira———-
Rashi———–Mertens———-Kerem
—————–Gomis——————-
Sollten wir früh in Führung gehen, unbedingt Kerem und Oliveira rausnehmen. Zudem sollte Buruk beide genau warnen, dass die nichts riskieren sollen.
Im Idealfall gehen wir früh mit 2-3 Toren in Führung. Danach kann man die beiden Spieler (Oliveira und Kerem) rausnehmen. Akgün für Kerem. Akgün auf Rechts und Rashi auf links. Frederik für Oliveira. Und Zaniolo für Gomis.
Bei Karagümrük wird wohl der 3. Torhüter ranmüssen. Natürlich drehen solche Leute gegen uns immer auf. Aber manchmal sind sie bei vielen Schüssen überfordert und kacken irgendwann ab. Das sollten wir nutzen. Wenn das so ist, also nicht immer noch einmal mehr passen… Sondern eher mal abdrücken, um den Torhüter unter Druck zu setzen. Hoffentlich holen wir uns einen entspannten Sieg. Ach was, allgemein ein Sieg!!!
Wenn wir so weiter machen wie in den letzten Wochen, müsste alles gut gehen. Außer die Schiris wollen es wieder mal spannend machen. Denn wie schon häufig erwähnt, müssen wir abliefern. Denn wir kriegen keine Elfer geschenkt, oder die Gegner werden nicht mit lächerlichen Gelben vom Platz gestellt…