Galatasaray ist mit einem weiteren Punktverlust in die Rückrunde der Trendyol Süper Lig gestartet. Die Istanbuler trennten sich am 18. Spieltag im eigenen Stadion von Gaziantep FK mit 1:1 und verzeichneten damit bereits das vierte Unentschieden der laufenden Saison.
Ausgeglichene erste Halbzeit ohne Tore
Die Begegnung begann mit kontrolliertem Ballbesitz der Hausherren, die früh versuchten, über die linke Seite Akzente zu setzen. In der zehnten Minute sorgte Baris Alper Yilmaz mit einem Dribbling für Gefahr, doch Yunus Akgün verfehlte mit seinem Abschluss das Tor knapp. Auch bei einem Eckball in der 21. Minute lag die Führung in der Luft, als Mario Lemina aus kurzer Distanz zum Abschluss kam, der Ball jedoch hauchdünn am Pfosten vorbeiging.
Gaziantep FK zeigte sich defensiv stabil und setzte bei Standards Nadelstiche. Nach mehreren Hereingaben von Alexandru Maxim kam Nihad Mujakic per Kopf zum Abschluss, doch Torwart Ugurcan Cakir reagierte aufmerksam. Trotz einiger Abschlüsse blieb es zur Pause beim torlosen Remis.
Gaziantep geht in Führung – Galatasaray antwortet spät
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Galatasaray den Druck. Mauro Icardi kam mehrfach in aussichtsreiche Positionen, scheiterte jedoch entweder knapp oder am gegnerischen Torwart. In der 67. Minute verpasste der Stürmer nach einem Steilpass von Lemina die Führung, als Arda Kizildag in letzter Sekunde klären konnte.
In der 73. Minute folgte dann der Rückschlag für die Gastgeber. Nach einem Dribbling über die linke Seite landete der abgefälschte Ball bei Mohamed Bayo, der aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Gäste aus Gaziantep einschob. Galatasaray musste erneut einem Rückstand hinterherlaufen.
Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. In der 84. Minute fiel der Ausgleich, als Yilmaz am zweiten Pfosten entschlossen abschloss und den Ball zum 1:1 ins Netz setzte. In der Schlussphase drängten beide Teams auf den Sieg, doch sowohl Abdülkerim Bardakci per Kopf für Galatasaray als auch Mujakic für Gaziantep fanden ihren Meister im jeweiligen Torwart.
Vierter Punktverlust der Saison – Blick nach vorne
Mit dem Unentschieden baute Galatasaray sein Punktekonto auf 43 Zähler aus, musste sich jedoch bereits zum vierten Mal in dieser Saison mit einer Punkteteilung begnügen. Zuvor hatten die Gelb-Roten bereits gegen Fenerbahce, Besiktas und Trabzonspor Remis gespielt.
In der kommenden Woche wartet auf Galatasaray das Auswärtsspiel bei Misirli.com.tr Fatih Karagümrük, wo die Mannschaft versuchen wird, den verpassten Sieg zum Rückrundenauftakt vergessen zu machen.
Aufstellungen
Galatasaray: Cakir – Sallai, Sanchez, Bardakci, Elmali (74. Karatas), Lemina, Gündogan (79. Kutucu), Sane, Akgün, Yilmaz – Icardi
Gaziantep FK: Görgen – Perez, Kizildag, Mujakic, Sangare – Kabasakal, Özcicek, Dragus (63. Gassama), Maxim (90.+1 Gidado), Kabadayi (90.+1 Lungoyi) – Bayo
Tore: 0:1 Bayo (73.), 1:1 Yilmaz (84.)
Gelbe Karten: Yilmaz, Icardi, Lemina (Galatasaray) – Sangare, Perez



6 Kommentare
Bei Demir wurde gesagt, dass er wechseln wird. Und seitdem ist er immer wieder auf der Bank bzw. in der Startelf. Neben den ganzen Kiddis 😀
Wie gesagt, die Mannschaft ist platt. Buruk schafft es nicht, sie zu motivieren. Der Supercup sitzt noch in den Knochen. Dazu dann noch der zu dünne Kader. Generell die Chaos Stimmung, die von allen (Fans, Vorstand, Medien etc.) verbreitet wird. Wieder eine Transferphase wo wir komplett untergehen…
Wir hatten häufiger schwierige Phasen und sind raus gekommen.
Mal schauen, was die sich einfallen lassen. Heute ist der 18 Januar. Es ist nichts passiert. Weiterhin haben wir keine Spieler auf der Bank. Sallai als RV. Yunus als 10er…
Und dann sagt Buruk gestern, dass sie sich jetzt zusammensetzen und über die Transfers reden möchte. Was muss man sich da noch austauschen? Sowas macht man vor der Transferphase. Und jetzt sollte man mit den Spielern sich einigen und das GO von Buruk einholen. Wofür muss man sich da zusammesetzen?
Wie gesagt, ich bin im Reinen, wenn Buruk geht. Ist vielleicht auch besser für ihn. Dann muss er sich das nicht mehr geben. Seit Tag 1 waren 99% der Leute gegen ihn. Wo es gut lief, wurde er nur geduldet. Und sobald es 2-3 Wochen runter ging, kamen die Hyänen rausgeschossen… Holt Alonso, Klopp. Bu Yönetimle bi bok olmaz.
Meine Theorie: Buruk wird gekickt -> sie holen einen 130 Jährigen Italiener -> wir sacken weiter ein -> Der Vorstand muss zurücktreten -> Dieser Hamamcioglu wird Baskan -> Er holt Terim zurück -> Der wiederum holt 20 seiner alten Spieler als Co-Trainer zurück -> Und dann kommen Spieler wie Ömer Bayram und co. zurück…
Man sollte auf jeden Fall erst nach der Saison sich zusammen setzen und schauen wie es gelaufen ist für uns.
Ich bin kein Freund Trainer mitten in der Saison zu entlassen.
Aber Hand aufs Herz in den 3 Jahren haben wir mit dem Kader eine Handvoll gute Spiele gemacht.
Unsere Konkurrenz war entweder mit sich selbst beschäftigt oder war nicht konkurrenzfähig.
Falls Okan gehen sollte möchte ich einen Deutschen Trainer, die sind Taktisch sehr gut ausgebildet und funktionieren in unserer Liga. Siehe Vergangenheit und jetzt bei Samsun und Fener.
Für das Okan so viel verdient bei uns holt er das Minimum aus der Mannschaft raus nicht das Maximum. Da ist so viel Luft nach oben. Wir haben keine Taktik keine Laufwege kein gescheites Zusammenspiel.
Aber ich gebe dir in einem Punkt recht, das mit unserem Vorstand vielleicht ein noch schlechterer Trainer kommen kann. Deswegen wünsche ich mir nur einen Deutschen Trainer der Diszipliniert und fokussiert ist auf die Arbeit.
Gestern war nicht der Tag der Osmanen. Sir Okan und Kerim Engizek haben verloren! Bitter!
Man darf nicht vergessen das Sir Okan dafür europaweit bekannt ist, dass er als Talentschmiede gilt
Wenn deine beiden Stürmer ständig „Out of Office“ sind (der eine ständig in Argentinien, der andere in Afrika), dann kann das nichts werden.
Ich sehe einen satten Rekordmeister. Die Gier nach dem Titel ist nicht da.
⭐⭐⭐⭐⭐ (gerçek)
Maç Raporu
🗣️ Oğuzhan Çakır
❌ Yanlışlar:
🟥 Lemina 2. sarı karttan kırmızı kart görmeliydi.
🟨 Barış Alper (2 kez), İlkay, Sallai, Draguş sarı kart görmeliydi.
– Icardi sarı kart görmemeliydi.
✅ Doğrular:
– Yusuf, Sallai devam.
– Arda, Abdülkerim devam.
Aber sir Okan und travestiye benzeyen Abdülkerim bardakçı beschweren sich nach Abpfiff beim Schiri
Zahahahahha